Jump to content
Schiffsmodell.net

Regattafieber


Guest Deede

Recommended Posts

Guest Deede

Hallo zusammen,

 

leider kann ich unter "Virtuelle Regatten" nichts posten deswegen hier:

 

bei mir gab es irgendwie das Problem, dass ich die Seekarte nicht vergrößern oder/und bewegen konnte. Bei jedem Versuch war alles weg und hat irgendeinen Fehler angezeigt. So konnte ich mir nur das Startfoto hier im Forum und die Komplettansicht ankucken. Naja, zu wenig um danach die Entfernungen und zurückgelegten Strecke zu beurteilen und dann einen Autopiloten für 9h richtig zu programmieren.... :? Schade, denn ich war anfangs schon begeistert.

 

Also viel Spass noch und vergesst eure Baustellen nicht :wink:

Link to comment
  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Torsten

    9

  • Ümminger Kapitän

    5

  • Fabian F.

    3

Guest Teddy

Mach dir nichts raus! Ich hab auch ein Abstecher gemacht. :cry: Kann schon passieren wenn man mit moderner Technik nicht klar kommt :ohno:

Link to comment
Guest Klabautermann
Ist wohl vergessen worden Dich in die Gruppe aufzunehmen, wird nachgeholt, Du gehörst ja trotzdem dazu.

 

 

 

Erklär mir jetzt mal dein Posting in Zusammenhang mit den Vorpostern, ich versteh's nämlich nicht. :dontknow:

Link to comment
Guest Deede

Macht nix. Ich hätte eben gleich am Anfang als ich bemerkte, daß die o.g. Sachen nicht funktionieren, euch gefragt wie ich das ev. beheben kann.

 

Jetzt ist es vorbei... :(

Link to comment
Guest Klabautermann
Jetzt ist es vorbei... :(

 

Mal ein geheimer Geheim-Tipp: Seit das Geld erfunden wurde, kann man mit Ümminger über alles reden, vielleicht überläßt er dir ein Boot. Ein wenig Schmiergeld an die Regattaleitung und einen kleinen Obolus an den Regattastatistiker und vielleicht bist du dann wieder dabei. Aber erzähl es nicht weiter, muss ja keiner wissen. :that:

Link to comment
Guest Deede

Geschmiert wird in diesem Staat schon genug...da mach ich nicht mit :engel:

 

Aber lass mal, ich habe Spätschicht diese Woche, da bin ich von eins bis eins nicht zu Hause und in der freien Zeit will ich ausser der üblichen Pflichten meine Grundel weiter beplanken.

Link to comment
Ümminger Kapitän
Aber lass mal, ich habe Spätschicht diese Woche, da bin ich von eins bis eins nicht zu Hause und in der freien Zeit will ich ausser der üblichen Pflichten meine Grundel weiter beplanken.

 

Das ist keine Ausrede, ich habe Dauernachtschicht, von 21:30 bis etwa 6:15 keinen Zugriff auf einen Rechner, normalerweise.

 

Von etwa 8:00 bis 14:00 muss ich heia machen und Nachmittags, neben den übliche Pflichten, die Einweihung des neuen ÜHK Heimes vorbereiten.

 

Wenn es dir also nichts ausmacht das ich den Start verpennt habe, bin ja schon am aufholen, kann ich dir ein Schiff verkaufen, sagen wir die Freedom II, für ... 254000,- Virteuro, das wären umgerechnet, ein Bier auf dem nächsten UT. :lol:

Link to comment

Ist aber ein teures Pflaster in Bochum 254000Â? für ein Bier. Ist ja irre.

 

Übrigens was macht denn die Freedom I, den Strand umpflügen oder die Küstenlinie korigieren???

Link to comment
Guest Teddy

Und ich dachte schon die Preis an der Okker waren zu hoch! :mrgreen: Aber da sind die 160 Â? für ein Bier ja noch richtig billig. :bäh:

Link to comment
Ümminger Kapitän
Ist aber ein teures Pflaster in Bochum 254000Â? für ein Bier. Ist ja irre.

 

Sechs setzen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

254000,- Virteuro

 

Von Euro, Â?, war nie die Rede, sondern von Virtuellen Euros.

 

Der Wechselkurs beträgt in dem Fall 254000:1 wenn ich für die Summe ein Bier bekomme, oder?

 

Und nicht 254000 für ein Bier.

 

Übrigens was macht denn die Freedom I, den Strand umpflügen oder die Küstenlinie korigieren???

 

Ich versuch(t)e den Stöpsel zu treffen damit das Königreich endlich Geschichte ist. :twisted:

Link to comment
Guest Deede

@Ümminger Kapitän

 

nee Ümmi, das macht mir nichts aus...im Gegenteil, ich würde gerne ein Boot übernehmen. Das Problem ist immer noch, dass ich die Seekarte nicht verschieben oder vergrößern kann. Wenn ich´s versuche geht gar nichts mehr :dontknow:

Link to comment
Guest Loeffel

Welchen Browser benutzt Du? (inkl. Versionsnummer) Was macht Dein Virenscanner? Welche Einstellungen benutzt Du bei Javascript, Cookies etc.? Hast Du die Cookies komplett deaktiviert, dann sage ich Dir für Transat gute Nacht, dort sind Cookies zwingend erforderlich, da ihre Seite sonst Probleme mit der Parameterübergabe bekommt, das Problem hatte ich auch, als ich die Scripte geschrieben habe.

Link to comment
Guest Deede
Hast Du die Cookies komplett deaktiviert

 

Ja

 

Ich habe mir, weil ich davon wenig Ahnung habe, das mal von einem Spezi einstellen/einrichten lassen. Es fuktioniert seitdem super, deswegen werde ich besser nichts verändern. Danke aber für den Hinweis Loeffel.

Link to comment
Guest Klabautermann

@Uwe

 

 

 

kannst du mit deinem Knäckebrot vielleicht mal aufhören, dich ständig gegen eine Überholung zu wehren. :mosern:

 

 

 

Aber ich seh' deinen Masttop schon, na warte.

 

 

 

Geposted nach 19 Minuten 1 Sekunde:

 

 

 

Na also, geht doch. Jetzt erkennst du auch meinen Aufkleber am Heck:

 

 

 

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Vollkornbrot - isst du schon oder krümelst du noch[/schild]

 

 

 

Und deinen antiken Knoblauchgriechen nehm' ich bei der nächsten Halse.

Link to comment
Guest Uwe Werner

Ahoi Skipper

 

Â?KnäckebrotÂ? Â? Pfft !! Wie kannst Du die Nachfolgerin des Dänischen Prunkstücks so verunglimpfen ?! Diese Paradebeispiel an Hochseetüchtigkeit *hüstel*

 

Hab mal den Treibanker rausgetan, nu kannst Du längsseits kommen. Ich stell Dir bei der Gelegenheit meinen Co-Navigator Â?Käpt`n GrogÂ? vor. Für Dich könnte ich aber auch noch mal nach `m Jägermeister in der Bilge suchen. ;)

 

Bis dann - Uwe

Link to comment

Seit vorgestern keine News mehr!!

 

Was mag wohl mit unserem rasenden Reporter, der Geißel aller Gazetten, dem Sargnagel der Schreiberzunft geschehen sein??

 

Ist das Reportage-Schiff "Golddragon", überladen mit Computer- und Kameratechnik, mittlerweile so weit abgeschlagen, dass es dem Verlauf der Regatta nicht mehr folgen kann?

 

Böse Zungen behaupten, die Besatzung habe gemeutert, weil statt Bord-Toilette und Verpflegung ein mittelschwerer Web-Server an Bord genommen wurde... :Beule:

 

Oder hängt - wie gewöhnlich gut unterrichtete Kreise verlauten lassen - der Skipper grün-gelb angelaufen über der Reling?

 

Waren die widrigen Winde und berstenden Brecher doch zuviel für ihn?

 

Hat er womöglich am Ende gar den Loeffel abgegeben? :shock:

 

Nun, wir wissen es nicht - aber spannend wird es bleiben, soviel ist sicher! :popcorn:

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment

Achtung!!!

 

Wichtige Mitteilung an die Skipperin Dollybuster und Skipper Schlickrutscher.

 

Von Steuerbord nähern sich drei unbekannte Schiffe in schneller Fahrt, Kollision nicht ausgeschlossen. :shock:

 

Leiten sie Abwehrmaßnahmen ein. :Beule:

 

gezeichnet

 

Eigner der "duesselmoewe" und "dollybuster"

Link to comment

 

Von Steuerbord nähern sich drei unbekannte Schiffe in schneller Fahrt, Kollision nicht ausgeschlossen. :shock:

 

Leiten sie Abwehrmaßnahmen ein.

 

 

Abwehrmaßnahmen?

 

Ich hoffe, denen gefällt mein Kielwasser .. :mrgreen:

 

Gruß von der Sunniva!

 

Fabian

Link to comment
Guest Klabautermann
Ich hoffe, denen gefällt mein Kielwasser

 

eben, eben ... Backbordbug und rechts vor links hat Vorfahrt ...

 

und dann erst mal den Spinnacker raus und Kurs NW ... Silikon-Valley liegt nicht auf unserer Route.

 

:matrose:

Link to comment
Guest Uwe Werner

@ Fabian

 

Tolle Leistung mit der Kaliadne   :respekt:

 

Und jetzt lass die Nymphe fliegen! :that:

 

Gruß - Uwe

Link to comment

So, Mädels,

 

jetzt räumt mal das ganze altbackene Brot und auch die anderen Seelenverkäufer beiseite - der Vadder möchte sich nämlich schon mal den besten Liegeplatz im Zielhafen sichern...

 

Alte Segler-Regel, merke:

 

"Als letzter losfahren und als erster ankommen spart Streß im Hafen!" :idea:

 

Noch ein paar Meilen, dann könnt ihr meinen Aufkleber am Heck sehen:

 

Flaute - dümpelst Du noch, oder paddelst Du schon? :bäh:

 

Aber ich werde euch natürlich einen Platz am Kneipentisch freihalten, Ehrensache!

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.