Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Tunnel Rubber Duck oder eine Bauanleitung im Test


Holzi

Recommended Posts

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Holzi

    50

  • xoff

    17

  • Zwiebelfisch

    7

  • Ulmo

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

hier einige Bilder vom Baufortschritt, ich habe die Motorhaltung angebaut und die Seilscheibe montiert.

Den Motor habe ich Probelaufen lassen, ist ziemlich Laut:grummel:

 

 

Mir ist aufgefallen, dass meine Seilscheibe (60mm), zumindest nach den Fotos, kleiner ist als die dargestellte in der Bauanleitung. Dadurch gehen die Seile mitten durchs Boot, hoffentlich passt da noch meine Figur rein.

Gruß Günter

 

 

Ps

Durch die tollen Erklärungen von XOFF, wie man ein Boot lackiert, habe ich zum ersten Mal eine Lackierung die Spaß macht. Beim Nächsten Boot werden ich jetzt noch mehr Sorgfalt auf die Spachtel und Schleifarbeiten verwenden

post-6885-1419862449,0384_thumb.jpg

post-6885-1419862449,1073_thumb.jpg

post-6885-1419862449,1762_thumb.jpg

Link to comment

Hallo Günter,

 

Sieht klasse aus. Das mit den Seilen ist bei meinen auch so.

Die seilscheibe ist auch kleiner, die Bohrungen hatte ich trotzdem so wweit wie möglich nach außen gemacht... Das passt aber trotzdem. Die Seile laufen normalerweise unter den Armen des Fahrers durch und der Korpus ist nicht si breit. Ich habe gerade die letzten Bilder gemacht, daß heißt am Wochenende gibts ein Update.

 

Hast du schon einen Termin für deine Erstfahrt ?

 

Grüße

 

Martin

Link to comment

Hallo Martin,

 

ich werde zum Usertreffen kommen, durch einige private Termine kann ich vermutlich das Boot erst da fahren.

Gruß Günter.

 

Ps

Auf das nächste Update bin ich gespannt

Link to comment

Günter, es ist keine schlechte Idee, am UT die Erstfahrt zu machen...da hat's dann ein Bergeboot, falls was schief laufen sollte...und bestimmt den einen oder anderen, der Dir Tipps gibt...:mrgreen:

Link to comment

Hallo, ich vermute, ich benötige seeehr viel Hilfe.

 

Ich werde alle meine Problemfälle mitbringen, vermutlich habe ich danach bis zum Winter zu tun.

Gruss Günter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.