Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Ladegerät


Guest Maverick

Recommended Posts

Guest Maverick

Hallo Gemeinde,

habe heute einen zweiten Satz 7.2V Akkus für meine Hecht bekommen.

 

jetzt habe ich zur Zeit ein Simprop Intelli Control Ladegerät, ist nicht schlecht aber nur für 12V geeignet.

 

Kann mir jemand ein ähnliches Gerät nennen das auch für 230V geeignet ist? wenn ich die zwei Akkus lade ist die Batterie vom Auto leer.

Gerade wenn man mal ein paar tage auf nem Campingplatz steht (über Ostern in Waging am See :bäh: ) kann man nicht immer das Auto anmachen zum Batterie laden :cluebat:

 

 

ich brauche das Ladegerät eigentlich nur zum NiMh laden, Lipos wären schön aber kein muss :Beule:

Und es sollte Schnellladen können (5 oder 6 Ampere und bis zu 14Zellen )

Anschluss für 12V UND 230V

 

gibts da eins das kein Vermögen kostet?

 

Danke euch schonmal und Grüsse

Erik

Link to comment

Die können ja auch nicht mehr als 50 Watt Ladeleistung,da kann er sich ja auch einfach ein 5 Ampere Netzteil kaufen,mehr ist in den Ladern auch nicht drin.

Sowas zum Beispiel.

Wieviel Ampere kann den dein Netzteil?

10 Sollten es schon sein! sonst wird es recht eng wegen Verlust beim hochregeln auf deine Ladespannung.

Link to comment
Guest Maverick

danke euch schonmal für die antworten, waren ja schöne Ladegeräte dabei aber der Preis :cluebat: zur Zeit nicht machbar da Werkstatt an meinem Auto ansteht.

 

 

Was "mein" Netzteil kann weiss ich nicht, ist das meines Dads und der nutzt es immer für seine Elektrokühlbox.

 

was meint ihr zu diesem Teil:

http://cgi.ebay.de/650-WATT-ATX-PC-Netzteil-SATA-PCI-E-140mm-SILENT-Lufter-/260718314614?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb405c476

 

ich kenn mich da echt net aus was ich kaufen soll :keineIdee:

Link to comment

Das Netzteil der Kühlbox wird etwas schwach sein.

Das aus deinem Link geht sicher,ist aber etwas viel des Guten.

Einfach mal in der Bekanntschaft nach einem alten Pc fragen,oder beim Wertstoffhof.

Die haben sowas auch immer und dann ist es für lau.

Dann muste nur etwas löten und fertig ist dein Netzteil.

Link to comment
Guest Maverick
Das Netzteil der Kühlbox wird etwas schwach sein.

Das aus deinem Link geht sicher,ist aber etwas viel des Guten.

Einfach mal in der Bekanntschaft nach einem alten Pc fragen,oder beim Wertstoffhof.

Die haben sowas auch immer und dann ist es für lau.

Dann muste nur etwas löten und fertig ist dein Netzteil.

 

bissl rumfahrn, bissl löten :cluebat::Beule:

 

ich hab zur Zeit keine Zeit und brauch das Teil bis Ostern.

 

Mein Geländewagen (1:1) will Reisefertig gemacht werden, Hochzeitspalnung für Mai läuf auf hochtouren und meine Verlobte muss ich zur Zeit auch noch versorgen, hatte ne Knie OP und kann zur Zeit garnix machen.

 

also ich brauch was zum auspacken, anschliessen fertig.... :fies:

 

was ist mit dem hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/MjIxOTQ2OTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Netzteile/Micro_ATX_Computer_Netzteil_TECHSOLO_TPS_400.html

 

und die Zweite Frage: da sind soooo viele Kabel, welches muss ich eigentlich als Ausgang für die 12V Steckdose nehmen? woher weiss ich das? :keineIdee:

Link to comment
Guest LeichtMatrose

Hallo Erik,

 

ich hab mir vor kurzem dieses Netzteil für mein Ladegerät zugelegt.

Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck und ist auch schon im "Dauerbetrieb". :mrgreen:

 

Das Netzteil hat für ein (normales) Ladegerät mehr als genug Reserven und für andere Anwendungen ist alles offen.

 

Das Gerät kannste auch als Alibi-Elektrokühlbox-Stromversorgung mit in den Urlaub nehmen. :pfeif.:

Edited by LeichtMatrose
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.