Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Das 1.Internationale Rettertreffen


dgzrsfreund

Recommended Posts

Guest User # 6869

Also das Erste Treffen kann es bestimmt nicht sein! :o

 

Ich war schon vor vielen Jahren in Dänemark, in Maasholm an der Schlei und in Langballigau an der Flensburger Förde dabei.

So war auch 2008 z.B. schon das 9. International SAR-Treffen in Laboe, was ja bekanntlich bei mir fast vor der Haustür liegt.

Guckst Du hier. Auch da war ich natürlich.

 

Über andere Meetings z.B. in Esbjerg wurde aber ja auch schon berichtet, siehe hier.

 

Also wirklich nichts neues! :?

Edited by User # 6869
Link to comment

Hallo,

dann wollen wir mal mit der "Haarspalterei" beginnen.

 

Es ist ,soweit mir bekannt,das 1.Rettertreffen das am Oyter See stattfindet und von der I.G. DGzRS Maßstab1:10 organisiert wurde.

 

Natürlich hat es anderswo von anderen Veranstaltern schon ähnliche Veranstaltungen gegeben.

Link to comment

nochmal schade.

 

An dem Wochenende ist auch die Verantaltung in St. Peter im Schwarzwald, eine absolute Kultveranstaltung und die ist schon gebucht.

 

Gruß

Rainer

Link to comment
  • 6 months later...

Leider hat es am Sonntag geregnet .

 

Der "harte Kern" ist geblieben und hat z.B. gefachsimpelt.

Es war wirklich ein schönes Treffen

post-5090-1419862014,4467_thumb.jpg

Edited by dgzrsfreund
Link to comment
Guest Wikinger

Hallo,

will mich hier auch noch mal für das wirklich gelungene Rettertreffen bei den 3+1 von der IG bedanken. Ihr habt mit einem wirklich hohen persönlichen Aufwand ein perfektes Treffen organisiert. Allein schon der Steg mit echten Pollern für die Modelle war eine Schau. Aber auch der Kaffee und Kuchen verdienen noch mal ein eigenes Lob.

Die ausgestellten und vorgeführten Modelle waren alle von sehr guter Qualität. Ich persönlich hoffe für die Zukunft auf etwas mehr internationale Vielfalt bei den Modellen. Aber das liegt ja nicht in den Händen des Veranstalters.

Und für alle, die nicht mit dabei waren, es lohnt auch die weiteste Anreise.

Also weiter so - bis zum nächsten Treffen.

Gruß Micha

Link to comment
  • 10 years later...
Am 16.2.2011 um 18:47 schrieb Gast User # 6869:

Also das Erste Treffen kann es bestimmt nicht sein! :o

 

Ich war schon vor vielen Jahren in Dänemark, in Maasholm an der Schlei und in Langballigau an der Flensburger Förde dabei.

So war auch 2008 z.B. schon das 9. International SAR-Treffen in Laboe, was ja bekanntlich bei mir fast vor der Haustür liegt.

Guckst Du hier. Auch da war ich natürlich.

 

Über andere Meetings z.B. in Esbjerg wurde aber ja auch schon berichtet, siehe hier.

 

Also wirklich nichts neues! :?

Wenn , dann erwähn doch bitte auch , das auf Norderney auch schon Rettertreffen waren .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.