Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Typo / Anbringung der Renn-Nummern auf dem Boot


Guest Jo_S

Recommended Posts

Da die ersten Nummern demnächst auf Reise gehen (und weil Kai vorhin danach gefragt hat), findet ihr im Anhang das PDF zur einheitlichen Anbringung der Nummern auf den Booten.

 

Für diejenigen, die sich ihre Nummern selber herstellen wollen, ist gleichzeitig auch eine Typografie-Vorlage enthalten.

 

Ich habe die Positionierung auf den mir bekannten Bootstypen "trocken" durchprobiert - soweit ich es simulieren kann, passt es überall. Falls bei irgendwem Schwierigkeiten mit der Anbringung gemäss PDF entstehen sollten: bitte Laut geben.

152VO-Renn-Nummern.pdf

Edited by Jo_S
Link to comment

Im PDF (siehe erstes Posting) war noch die falsche erste Seite drin. Mittlerweile haben wir uns ja auf Wunschnummern geeinigt. Darum habe ich das Vergabe-Prozedere auf der ersten Seite des PDFs entsprechend angepasst. Bitte die korrigierte Version nochmal runterladen!

Die Seiten 2 und 3 (Typografie und Anbringung der Nummern) haben sich nicht geändert!

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Jo,

 

entweder sollte dieser Thread weiter oben angepinnt werden, oder das PDF solltest du noch irgendwo bei der Nummernvergabe einstellen.

 

Ich habe wie blöd gesucht, damit ich weiß, wo ich die Nummer auf meiner Schüssel anbringen muss. Ich wusste zwar, dass es dieses PDF gibt, aber selbst über die Suchfunktion war ich knapp vor dem Verzweifeln :(.

 

PS: @Jo, danke für die Nummer, war am Samstag in der Post .... dieses WoE war jetzt aber erst mal reales Segeln angesagt. Seenachtsfest in Konstanz, das heißt für mich immer Segeln im Sonnenuntergang und anschließend Feuerwerk von mitten auf dem Bodensee genießen :bäh:

Link to comment

Hi Christian,

das haben wir in wenigen Tagen alles schön zentral und (hoffentlich) übersichtlich zusammen. Dann wird das alles viel einfacher - momentan muss ich den ganzen "Formalien-Quatsch" noch an drei verschiedenen Stellen administrieren.

 

Bei deiner VO-Nummer - der ersten dreistelligen! - hat der Folienschneider übrigens sichtlich Stress mit der Laufbreite gekriegt... die passt so gerade noch auf die Trägerfolie drauf. ;) Aber solange es passt, passt's ja. :mrgreen:

Link to comment
  • 3 months later...

Aus gegebenen Anlass:

 

das PDF fehlt mir in unserem Webauftritt. Mindestens der Teil mit den Anbringungsregeln. Ich hab mich gestern wieder tot gesucht, bis ich es dann dank meiner Suchsoftware auf meinem Rechner gefunden hatte...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.