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Pimp-my-GTX


Guest Jo_S

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Schifferlfahrer

ot-pfeif-sp.gif
ot-pfeif-sp.gif ... und am Samstag kommt das Sams :mrgreen: ot-pfeif.gif

Aber nur, wenns morgen auch ordentlich donnert:mrgreen:

 

Sry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

ot-pfeif.gif
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Ist doch weniger schlimm, als ich dachte: die Haube des kleinen KG-4 ist LxB 17,5 x 11", also 85,5 x 53,7mm in 1:5,2.

 

Interessant ist der GTX-500-Direktvergleich:

 

attachment.php?attachmentid=13075&stc=1&d=1340216923

 

Den Prop müssen wir auf gleiche Höhe setzen, da ist ja kein Spielraum. Und dann fällt erstaunlicherweise auf, dass der KG4 nach oben hin sogar höher war. Und wie völlig überdimensioniert die Lower Unit des GTX ist. :mrgreen:

(Anm.: das gelbe Quadrat ist die Abmessung des MEGA 22/10)

 

Mal sehen, was ich jetzt mit dieser neuen Info mache... sieht ja erstmal nicht besonders kompatibel aus...

post-4343-1419862206,1207_thumb.jpg

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Ja klar, die könnte noch viel niedriger. :D

Aber dann muss man schon wieder aufpassen, dass sie nicht hinter / unter dem Motorboard hängt (statt drüber und nach vorne zu stehen). Das würde beschissen aussehen. Und mit der Steeringbar muss das auch noch passen.

 

Ich werde nachher mal die Styrocut anschmeissen, ne (obere) Haube aus Hartschaum schnibbeln und einfach mal dranhalten. Gucken, wie das aussieht.

 

Mir schwebt da schon wieder 'n Urmodell /GFK-Form mit ringsum geätztem Schriftzug vor Augen... hab' einfach nicht ansatzweise genug Zeit... :ohno:

 

Tschakaa, fehlt da ein Bild in deinem Posting??? Oder was macht der Link da so alleine und verloren?

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Ach, verstehe: die Webseite "vintageoutboard.com" ist gerade down - und du hast das Bild a) direkt verlinkt und b) noch lokal bei dir auf dem Rechner im Cache. Dann sehen wir anderen das wahrscheinlich erst dann, wenn deren Server wieder läuft...

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Hallo,

 

Bitte bei der Überweisung das Porto anpassen... ich habe bei den Rechnungen etwas zu tief getippt. Das tatsächliche Porto steht ja auf dem Brief...

:mrgreen:... und wech...

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  • 1 month later...
Guest Looper

Moin, ich muss das mal hervorkramen..

 

Ich habe einen Gtx 650 bestellt und will diesen mit einem 3500Kv Motor an 2S betreiben.

Das mit der Teflonlagerung hab ich schon gesehen und will dies auc umsetzen..Hat jemand noch ein stückchen Rohr für mich? (Versand kost mehr wie das ganze Rohr...)

Soll es auch über das Messinglager am Prop gehen?

 

Den Lenkunstrick setz ich auch gleich um :)

 

Danke :) LG

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Looper, Willkommen erstmal.

 

Ich habe noch etwas Teflon bestellt, bekomme das aber erst in 3 Wochen übergeben ... Wenn Du bis dahin noch keine andere Quelle aufgetan hast, melde Dich nochmal. Ein Stück kann ich sicher entbehren.

 

Was willst Du denn mit Deinem GTX antreiben, wenn man fragen darf ... etwa eine 152er :mrgreen:?

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Einen 3500kV im GTX würde ich eh nicht an 3S betreiben... auch mit Teflon nicht. ;)

 

Zu deiner Frage: das Teflonrohr geht nur über die Welle, nicht über das Wellenlager.

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Guest Looper

3S wäre wenn nur prbehalber gewesen :)

Sie war mit dem Roqua schon flott und der hatte ja noch das Getribe was viel Drehzal geschluckt hat...

Ok, also nur "Schacht" auf 4mm Aufdremeln, Teflonrohr reinschieben, welle rein fertig?

 

P.s wo krieg ich das 3,05 Röhrchen für die lenkung günstig her? :)

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40.000 U/min. ... da kotzen Antrieb und Regler im Duett. :lovl:

 

Ja genau: dremeln, Teflon, fertig. Beim 650er kannst du dir ja glücklicherweise (weges des abnehmbaren Wellenkanaldeckels) einiges an Fräserei sparen.

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Guest Looper

Gtx ist da..Und shcon eingebaut :)

 

das Boot geht nächsten Monat zum Airbrusher, dann kümmer ich mich um den AB..Sprich Teflonrohr einbauen, und Lenkung lagern..sofern hier noch jemand passendes Material hat..lohnt sich für mich nicht für 20€ 5M Rohr zu kaufen..:(

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Guest burnie

Je nach Regler ist dem das völlig egal, ich habe einen Roxxy 3656/06 an einem GTX dran und bei 4S war der Regler war noch nicht einmal Handwarm.

Als Regler habe ich den Schulze future-value 24.60oW.

Okay, der GTX hat es nicht überlebt, der ist bei den 30k u/min innen langsam geschmolzen, aber dem Regler war das wurscht.

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