Jump to content
Schiffsmodell.net

Außenborder-Ausstellung im DSM


Zwiebelfisch

Recommended Posts

Da schlenderten wir am Sonntag vormittag doch mal wieder durchs Schiffahrtsmuseum und was sehen auf einmal unsere feuchten Augen?

 

Außenborder!

 

Und gleich einen ganzen Haufen davon.

 

 

Es sind allerdings alle mehr aus den Baujahren 1928 - 1935 - aber nett anzusehen ist es trotzdem.

 

Fotografieren ist dummerweise nicht erlaubt im Museum, aber...

... so ein Handy macht ja auch keine Fotos - ist mehr ne Zumutung. :mrgreen: Also - Sorry für die Qualität.

 

DSM_01.jpg

 

DSM_02.jpg

 

DSM_03.jpg

 

Viele Grüße - Kai

Link to comment

Ich werd' irre... die legendären Königs! Das waren in den 50ern die schnellsten Rennmotoren der Welt, extrem selten zu finden. Warum wohne ich 350km entfernt???

 

Dass fotografieren verboten ist, ist ja noch halbwegs nachvollziehbar... aber vielleicht ist ja wenigstens klauen erlaubt? :mrgreen:

Link to comment

Dafür sitzen wir oft genug am Ende der Welt wenn es um Messen und Ausstellungen geht...

 

Falls du noch spezielle Bilder benötigst - einfach schreiben - ich versuch dann mal weitere Fotos zu machen.

 

Klauen - nee - aber ersteigern. Ich darf es ja fast nicht schreiben... aber in der Bucht gab es letztens nen Evinrude zu steigern und ich war noch am überlegen... Nee dann doch nicht, wohin damit, zu teuer usw.

Am Ende ist der für 55 Euro weggegangen. :grummel::grummel::grummel: Habe ich mich geärgert.

Link to comment
Guest Joachim C.

Fotografieren ist dummerweise nicht erlaubt im Museum

Das wäre für mich ein Grund, das Museum nicht zu betreten.

Egal was darin ausgestellt wird.

Bei Kunstmuseen könnte ich das ja vielleicht noch verstehen, aber bei technischen Mussen finde ich das unangemessen.

 

Gruß

Joachim

Link to comment
Das wäre für mich ein Grund, das Museum nicht zu betreten.

 

Das sehe ich genauso. Es scheint noch nicht einmal eine Fotoerlaubnis gegen Geld zu geben.

 

"Bitte haben Sie Verständnis, dass Fotografieren im Museumsgebäude

nur mit Genehmigung der Geschäftsführung gestattet ist."

habe ich auf der DSM

Website unter Preisliste gefunden.

Edited by Ulmo
Link to comment
Guest Eidermän

Moin,

 

da hilft nur der offizielle Weg!

 

E-Mail an die Museumsleitung, evtl. Pressestelle. Anliegen mit Zweck schildern, Genehmigung ausdrucken und mitnehmen! Fertig:lol:

 

Es geht um Modellbau und nicht um kommerzielle Fotos!

 

Da wird es kein Problem sein.

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Ja, das kann sich durchaus lohnen. Habe bei einem anderen technischen Museum beste Erfahrungen damit gemacht, einfach mal anzurufen. Da bin ich direkt mit der Museumsleitung verbunden worden und dort war man sehr zuvorkommend. Plötzlich war es kein Problem mehr, Exponate auszumessen, Skizzen zu machen und Details zu fotografieren.

Link to comment

Nur wegen des nicht fotografieren dürfens nicht mehr ins Museum oder andere Veranstaltungen zu besuchen? Na muss ja jeder für sich entscheiden. Das schränkt die Möglichkeiten sich etwas anzuschauen in meinen Augen gewaltig ein - versuche mal im Dogenpalast in Venedig ne Kamera zu zücken - da steht sofort jemand neben dir und fordert dich auf die Knipse wieder einzupacken.

 

:oops: Nochmal zum Außenborder aus der Bucht - man muss einfach mal gucken.

Evinrude

 

Da findet sich dann schon mal was - aber wenn man nicht wirklich was damit anfangen kann... (mit solchen Dingen habe ich die Garage schon genug gefüllt :))

 

Kai

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.