Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Victoria Segelboot


Guest

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir ebend die Victoria (Thunder T....) bestellt und wollte mal fragen, ob die schon einer gebaut hat von euch. Ich habe nämlich wieder eine kleine Herausforderung gesucht für den Winter. Was meint ihr kann ich für ein Servo nehmen für die Segelverstellung? Für das Ruder reicht ja ein Standardservo sicherlich völlig aus. Wenn ihr sonst noch Tipps habt immer her damit.

 

Gute Nacht:)

Link to comment
"können" bestimmt. Aber man sollte etwas Geduld mitbringen. Der Winter ist ja noch lang ;)

 

Da hast du wohl Recht.

Besonders interessieren mich auch die Segeleigenschaften. Ich habe gehört, dass es ein reiner Leichtwindsegler ist (und das finde ich auch gut).

Link to comment
Leitwind macht kein Spaß sagt meine Frau immer!

So mag sie das!!

 

 

Ok, aber für stärkeren Wind habe ich ja eh andere Modelle. Aber es ist ja auch nicht immer ordentlich Wind und dafür habe ich dann die Victoria.

Link to comment

So es wurde nun doch die Odyssey II von Thunder....

Es hat sich so ergeben, eigentlich hatte ich ja die Victoria bestellt, aber da ist was schief gegangen und nun habe ich die OdysseyII.

Vielleicht fange ich nachher an zu bauen.

Link to comment
Guest Reddingo

Moin,

 

hab den Thread ganz übersehen.

 

Ich hab die Victoria auch seit einem Jahr, hatte aber noch nicht die Möglichkeit sie zu fahren(Entweder keine Zeit, Wetter bescheiden oder Teich voller Algen:(). Als Servo habe ich für das Ruder habe ich einen "normalen" Servo und für das Segel den Bluebird BMS-620 MG.

Falls du dir doch noch die Victoria holen solltest findest du 2 gute Seiten hier und hier.

Edited by Reddingo
Link to comment

Die beiden Seiten habe ich mir schon angeguckt, aber trotzdem danke.

Ich habe gestern schon mal angefangen zu bauen und ich muss sagen, dass es gar nicht so schwer ist, besonders bezogen auf die englische Bauanleitung. Ich habe gestern und heute schon viel geschafft.

Kann mir einer vielleicht was zu den Segeleigenschaften sagen? Ich möchte sie eh nur bei leichtem Wind segeln.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Leute,

ich bin jetzt mal wieder zum Bauen gekommen und nun möchte ich mal gerne wissen, wie viel Gewicht ihr in den Kiel gemacht habt, also wie viele Kugeln (aber bitte nicht alle nachzählen^^), randvoll, oder eher etwas weniger? Wenn ich randvoll mache, dann bleiben ja trotzdem noch Kugeln über.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.