Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Diva von Aeronaut


Holzi

Recommended Posts

Leider sind die Ruhr Piraten noch nicht fertig mit der Baubeschreibung und ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich ein Kaufhilfe brauche!

 

Da ich schon länger Flieger abstürzen lasse, habe ich etwas Probleme mit Bürstenmotoren (gehen in Flugzeugen zu schnell kaputt und haben keine besondere Leistung).

Deshalb wollte ich für die DIVA einen venünftig dimensionierten Brushless mit vernünftiger Schiffswelle und Schiffsschraube kaufen.

 

 

Aber WAS und WO

 

Gruss

Günter

Link to comment

Hallo Günter,

 

bei dieser Frage können dir die RuhrPiraten auch nicht helfen, da bei uns beide Diven mit dem "Originalantrieb" ausgestattet werden.

Sie erhalten also einen 400er (Bürsten-)Motor und die Bausatzwelle.

Link to comment

Seit ein paar Monaten liegt auch ein Diva-Baukasten bei mir. Welle und Prop werden ersetzt, den Teilen trau ich nicht besonders. Die Motorfrage ist noch offen, bei einem so kleinen Modell (ist ja auch kein Rennboot) tendiere ich aber auch zur 400er Bürste, möglicherweise noch eine Nummer grösser, mehr aber auch nicht.

Link to comment

Ich habe im Internet ein Video und einige Bilder gefunden, die hatten anscheinend Kugelgelagerte Wellen und Messingschrauben für das Modell??

 

Gibt es die überhaupt in der Größe

Link to comment
Guest tschakaa

Brushless muss nach nicht zwangsläufig bedeuten, dass das ein Rennboot wird.

 

Andererseits ist das auch eine Geschmacksfrage.

eine Diva Brushless, schnell mit hübschen Fahrbild.
Link to comment

Danke für die Info's, ich werde eine Anfrage an SternHugo schicken,

Damit ich nicht unnötig investiere.

 

In alten Beiträgen habe ich mitleirweile gelesen, dass das Fahrbild nicht so toll bei hocher Geschwindigkeit ist

 

Dank e an alle

Günter

 

Ps

Und ein frohes neues Jahr

Link to comment
Guest Aurigarius
In alten Beiträgen habe ich mitleirweile gelesen, dass das Fahrbild nicht so toll bei hocher Geschwindigkeit ist

 

Ja normal...ist ja auch kein Rennboot, sondern eine klassische Motoryacht. Und wenn man die entsprechend motorisiert (möglicherweise sogar der Herstellerempfehlung folgt) dann hat man sicher ein sehr schönes Fahrbild und einen zuverlässigen, langlebigen Antrieb.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.