Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Hafenschlepper Mini-Max


Wellenreiter

Recommended Posts

  • 10 months later...

Hallo Wellenreiter,

Deinen Baubericht in der Modellbauzeitung hat mich sehr ermutigt ein Schiffsmodell zu bauen.

Da ich noch nie ein solches Unterfangen gestartet habe, glaube ich könnte es schaffen so ein Modell zu bauen.

Hier im Forum sehe ich Deinen Baubericht noch ausführlicher und würde Dich bitten mir vieleicht diesen zukommen zulassen.

ER ist sehr gut geschieldert und die Bilder sind sehr anschaulich.

Mit freundlichen Grüßen

Der Modellbauneuling Michael

Edited by Hübi
Verschoben zu den Kommentaren
Link to comment
Hallo Wellenreiter,

Deinen Baubericht in der Modellbauzeitung hat mich sehr ermutigt ein Schiffsmodell zu bauen.

Da ich noch nie ein solches Unterfangen gestartet habe, glaube ich könnte es schaffen so ein Modell zu bauen.

Hier im Forum sehe ich Deinen Baubericht noch ausführlicher und würde Dich bitten mir vieleicht diesen zukommen zulassen.

ER ist sehr gut geschieldert und die Bilder sind sehr anschaulich.

Mit freundlichen Grüßen

Der Modellbauneuling Michael

Hallo Michael

 

Da ist ein Springertug genau das richtige zum Einstieg. Jetzt weis ich nur nicht, was Du genau brauchst. Der Baubericht ist ja hier im Forum, und den Artikel in der Modellwerft (Ausgabe 7 & 8, 2012) hast Du ja auch schon gelesen. Der kam ja mit verkleinertem Bauplan. Übrigens gibt es den Plan auch in 1:1 vom VTH Verlag.

 

Grüße

Chris

Link to comment
Hallo Chris,

ja ich habe die beide Teile aufgehoben.

Nur weiß ich nicht , wie ich die Maße übernehmen soll.

Gruß Michael

Hallo Michael

Wenn Du den Bauplan aus den beiden "Modellwerft" Heften vorliegen hast, kannst Du die Maße für jedes Teil vom Plan per Lineal auf ein Blatt Papier oder gleich aufs Holz übertragen und dabei umrechnen (x2). Geht natürlich auch mittels Kopierer und Vergrößerungsfunktion. Die kurvigen Teile sind mit Lineal natürlich schwieriger, da kann man sich beim Anreißen mit Hilfspunkten behelfen, die man per Handzeichnung verbindet. Alternativ investiert Du das Geld für den Plan im Maßstab 1:1. Kopieren auf Papier oder gleich auf Holz ist natürlich dann immer noch notwendig. Wie gesagt, den Plan gibt es bei VTH.

Grüße

Chris

Link to comment
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.