Jump to content
Schiffsmodell.net

Baubericht Tunnel Rubber Duck (Entwicklung einer Bauanleitung)


Guest

Recommended Posts

Mensch, das geht ja richtig vorwärts! :that:

 

ich habe immerhin die Motoren und ABs der 152er kontrolliert...es war weise, sie vor dem Winter gut zu schmieren...:that:

 

ot-pfeif-sp.gif

Ich warte auf wärmeres Wetter, meine Werkstatt ist nur knapp über dem Gefrierpunkt «warm»...:?

 

Aber dann gibt's so einiges zu tun!

Die Akkuschalter für die «Endlesss Summer» kommen bald (Danke Willie!!!) und dann will da die Elektrik eingebaut werden, denn das Teil soll ja so bald als möglich auf's Wasser.

 

Dann kommen die beiden Bargen...nein, eine habe ich schon, also noch eine...für's 152er Rennen für die Rennuhr.

 

Und einige Baustellen stehen noch rum...ABER das Wichtigste in diesem Jahr wird der Umzug meiner Werkstatt sein.

Wann und wohin steht noch offen...mehr darüber aber an anderer Stelle.

ot-pfeif.gif
Link to comment
  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ulmo

    7

  • Holzi

    4

  • xoff

    3

  • tieroptikus

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dann kommen die beiden Bargen...nein, eine habe ich schon, also noch eine...für's 152er Rennen für die Rennuhr.

 

Jungs, ihr seid grossartig! Was hier alles auf die Beine gestellt wird, begeistert mich immer wieder... und liefert immer neue Motivation für den ganzen (ätzend langwierigen) Entwicklungs- und Web-Kram.

 

ABER das Wichtigste in diesem Jahr wird der Umzug meiner Werkstatt sein. Wann und wohin steht noch offen...

Da halte ich dir einfach mal beide Daumen... vielleicht findest du ja noch ganz unverhofft in der Nähe ein schnuckeliges Hinterhof-Loft - für standesgemässes Backyard-Building! :that:

Link to comment
  • 4 weeks later...

Super sieht das aus, Martin :that:

 

Es könnte sein, dass ich bzw. mein Sohnemann deine Bauanleitung mal auf Schwachstellen testen wird. :mrgreen: :mrgreen: Er will auch eine 152er bauen und in die Tunnel Mite hat er sich verguckt. Das Fahrbild im letzten Video von deiner Goofy hat es ihm angetan. :that:

 

Jetzt baue ich aber erst mal mit Glenn zusammen die DragonFlyII ... und dann sehen wir weiter. 8-)

Link to comment

Es könnte sein, dass ich bzw. mein Sohnemann deine Bauanleitung mal auf Schwachstellen testen wird. :mrgreen: :mrgreen: Er will auch eine 152er bauen und in die Tunnel Mite hat er sich verguckt. Das Fahrbild im letzten Video von deiner Goofy hat es ihm angetan. :that:

 

Danke, freut mich. Wär natürlich klasse, wenn Euch die Anleitung gefällt.

Also ich finde die Tunnels immer noch klasse. Ich baue gerade an meiner dritten Tunnel Mite.

 

Grüße

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe gerade deine Galerie über deinen Eigenbau-AB gesehen... kleine Randbemerkung: einen Mercury Mark 35-H gab's nicht. ;)

Mercury baute den Mark 30-H (C-Class, 30 ci, 30 PS, 1956) und den 40-H (D-Class, 40 ci, 25 PS, 1953). 1959 folgte noch ein Mark 35, aber als konventioneller Motor, nicht mehr als "-H"-Version (Hydro Short Lower Unit = Quicksilver). Weil Mercury zu dieser Zeit bereits wieder aus den Stock-Rennmotoren ausgestiegen ist.

Stilecht passend für deine drei Tunnels wäre übrigens ein KG-7 ("Super 10") oder Mark 20-H (B-Class, 20ci, angegeben mit "16+" PS, real gemessen 25 PS).

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo kurzer Zwischenstand :

 

Rubberduck : Die Innenräume sind versiegelt, jetzt kommt die Obere Beplankung drauf . Die Schublade ist fertig für den Servo und den Empfänger.

 

Lightwave : ist innen auch versiegelt nur die Schublade und das Dashboard fehlt noch

 

Damit dürften drei fahrbereiten Booten zum Treffen nichts entgegenstehen

Link to comment

Da hast Du dann richtig Streß ;), daß alle mal aufs Wasser kommen, ausgemessen und anständig gefilmt und fotofrafiert werden. Du wirst mit dem Akkuladen garnicht hinterher kommen. Wie groß ist Deine Pit-Crew?

 

Und vielleicht sollte Jo, beim Zeltplatz doch besser wegen einer ordentlich dicken Stromleitung anfragen :mrgreen:

Link to comment
Und vielleicht sollte Jo, beim Zeltplatz doch besser wegen einer ordentlich dicken Stromleitung anfragen :mrgreen:

Ich frag mal, wie hoch das Wasserkraftwerk vorne an der Staumauer abgesichert ist... dann legen wir einfach von denen 'n Erdkabel rüber. Oder fahren zum Akku-auftanken mit den Booten im Konvoi dahin.

Link to comment

Hallo,

 

Hier mal der aktuelle Stand ... alle drei nebeneinander.

 

Von links nach rechts :

Rubberduck, Goofy, Lightwave

 

picture.php?albumid=406&pictureid=9361

 

Ach ich kanns kaum erwarten bis zum Treffen...:mrgreen:

 

Grüße

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

Es geht weiter.. V0.7 incl. der erweiterten Planmappe...

www.familie-wannagat.de/Datencontainer/Plan_Rubberduck_V0.7.pdf

www.familie-wannagat.de/Datencontainer/Rubberduck_V0.7.pdf

 

Grüße

Link to comment
  • 7 months later...

Hallo zusammen,

 

hier mal wieder ein Update:

 

Die Lightwave (Tunnel III) ist wieder aus der Werft raus.

 

Hier die aktuelle Bilder :

 

picture.php?albumid=407&pictureid=11724

 

picture.php?albumid=407&pictureid=11726

 

Gleich auch die Updates der Rubberduck...

Link to comment

Updates zur Rubberduck :

 

Der Rumpf wird gerade grundiert, da ja jetzt das Wetter auch dafür passend ist. die Technikschublade ist fertig.

 

Bei der Bauanleitung arbeite ich gerade an der Version 0.9

Diese beinhaltet jetzt auch die letzten Arbeiten vor einer Probefahrt.

 

Grüße

 

Martin

Link to comment

Bei mir sind auch alle sichtbar, vom Anfang bis zu den letzten. Was nicht mehr da ist sind die PDFs vom letzten Jahr

 

btw: was hast Du jetzt hintendran hängen ? :mrgreen:

Link to comment

Die PDFs habe ich rausgenommen weil die alten Versionen nicht mehr aktuell waren. Die Neuen PDFs Version 0.9 werde ich wohl mit einem Link auf meine Homepage einstellen, da sie mittlerweilen 20 MB groß sind...

 

Was meinst du mit hintendran ? den AB ?

 

Das ist mein Selbstbau vom letzten Jahr.. der war auch auf der Agger mit dabe und das ganze Setup wurde damals mit 43 km/h geloggt...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.