Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Bauhaus: Bandschleifer-Tellerschleifer-Kombi 60€


paulus

Recommended Posts

Beim Bauhaus gibt es eine Kombination von Band- und Tellerschleifer am gleichen Motor für 59,95 €.

Das Schleifband der Bandschleifseite ist nur etwa 10-20mm breit (Maß aus der Erinnerung definiert), der Schleifteller hat etwa Bierdeckelgröße.

 

Obs was taucht: keine Ahnung, aber beim nächsten Besuch mit hoffentlich mehr Zeit werde ich mir das Teil etwas genauer und auch mit Blick auf Verfügbarkeit und Preis der Verbrauchsmaterialien angucken.

 

Sollten Fachkundige dieses schon vor mir tun: bitte laßt uns teilhaben :keineIdee:. Und dann gabs da glaubich auch noch ne Bandsäge im gleichen Preissegment...

 

Gruß,

paulus

Link to comment

Der Bandschleifer ist ja eher was für etwas gröbere Sachen. 2 cm Breite ist für meinen Geschmack etwas wenig.

 

Tellerschleifer sind wirklich eine große Hilfe, das ist bei mir eines der am häufigsten benutzen Geräte neben der Fräse. Allerdings, schau dir unbedingt den Rundlauf des Tellers an.

 

Nimm eine kleine Leiste mit und lass dir die Maschine vorführen, ohne Schleifpapier. Lege die Leiste auf den Schleiftisch, so dass sie den Teller berührt, dann schalte sie ein. Hat das Teil Unwucht, dann lass es.

Link to comment
Guest Tiefseetaucher

Moin,

 

wenn du dann schon im Baumarkt bist, schau dir auch gleich mal die Bandsäge genauer an. Wir haben so ein billig Produkt bei uns im Verein und muß sagen, das ist der letzte Sch.... Beim sägen von 2 mm Teakolzleisten hat es nach 10 min. gleich das Sägeband geschrottet. Kostet ja nur so um die 20 Euronen.

Egal, ich brauchte die Leisten und habe ein neues Sägeband gekauft. Ab in den Bastelraum und weiter gesägt. Nach ca. 10 min. Na ja, ihr ahnt es schon.

Wieder Schrott. Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben und etwas gescheites kaufen.

Ich schneide meine Leisten jetzt mit einer kleinen Kreissäge. feddich.

 

Gruß

Werner

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.