Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Tugboat oder welcher Hersteller produziert solche Schlepper?


Guest gonzo

Recommended Posts

Guest gonzo

moin moin und hallo

 

 

 

ich suche ein baukasten von einem amerikanischen schlepper aus den 30'er-50'er jahre.

 

 

 

das modell soll recht klein sein da ich nur mit opnv. unterwegs bin.

 

 

 

gern auch ein flottenschlepper.

 

 

 

 

 

mfg andreas

Link to comment

Hi!

 

 

 

Ich weiss ja nicht, was du unter "klein" verstehst, aber kennst du das "Tugboat" von revell? Ich denke mal, '50er Jahre könnte hinkommen - bin aber nicht wirklich sicher. Guck doch einfach mal nach...

 

 

 

Gruß, David

Link to comment
Guest gonzo

moin david und günter

 

den von revell habe ich schon länger im auge nur ist mit 23 cm. ja der schritt zum micro modellbau gekommen. machen wollte ich so was schon immer mal nur scheute ich bis jetzt die mühen und kosten :? , ich habe da nur eine grobe ahnung was auf mich zu kommen würde.

 

von äußeren ist er genau das was ich suche. :that:

 

von billing finde ich die hoga perfekt nur billing giebt an das das modell nicht rc tauglich ist was ja nichts heißen soll.

 

auch die kleinen von billig wie das britische rettungsboot und das u.s. coastgard srb kann man ja rc tauglich machen ohne groß in die micro kiste greifen zu müssen.

 

das von revell in der größe von 50-70cm wäre super.

 

vielen dank euch beiden ihr habt schon mal super geholfen, bin aber noch mehr tips nicht abgeneigt.

 

mfg andreas

Link to comment
Guest gonzo

ja das ist es doch 8) 8)

 

mal schauen wenn die pollux fertig ist werde ich wohl die carol moran bauen.

 

vielendank euch allen.

 

mfg aus hambur andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.