Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bericht zur Wulf 7


Günter

Recommended Posts

  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Günter

    54

  • San Felipe

    21

  • xoff

    12

  • seegurke

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Frank The Tank

 

alles h 6 Spielpassung ;)

 

Ich dachte, das ganze ist zum Spielen da, oder nicht? ;)

 

 

Kaum ist man eine Weile weg Günter, baust du ein neues Schiff.

 

Es freut mich zu sehen, wie alles am Entstehen ist.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Mal eine Frage in die Runde.

Leider sind ja die vorhandenen Planunterlagen recht klein, wenn ich mir die Querschnitte in den Decksbereichen anschaue, sieht es aus als wenn die Wulf achtern am Oberdeck keine Wölbung habe. Kann das sein, das man bei diesen ja in Plattenbauweise erstellten Booten darauf verzichtet hat ?

 

Gruß

Günter

Link to comment

Ich bin jetzt grad nicht ganz sicher, was du mit "achtern am Oberdeck" meinst...

Würde dir bei der Beantwortung deiner Frage so eine Ansicht helfen?

Habe auch noch andere Bilder von der Wulf 7

post-3092-1419861891,5169_thumb.jpg

Link to comment
Ich bin jetzt grad nicht ganz sicher, was du mit "achtern am Oberdeck" meinst...

Würde dir bei der Beantwortung deiner Frage so eine Ansicht helfen?

Habe auch noch andere Bilder von der Wulf 7

 

Genau dieses Achterdeck , bzw Arbeitsdeck meine ich.

 

Gruß

Günter

Link to comment

Gefühlt ist da eine Balkenbucht im Deck. Der höchste Punkt wird nur von der "kleinen" Winde verdeckt. Rechts von der Winde kann man ein ganz leicht anstegendes Deck erkennen.

 

War das Deine Frage?? :keineIdee:

 

Matthias

Link to comment

Ich bin mir da nicht sicher...

Auf der Ansicht von Querab ist da nichts von irgendwelchen Schrägen erkennbar. Auch auf dem geposteten Bild in groß kann ich nicht wirklich was erkennen.

Wenn da eine Balkenbucht ist, dann ist sie extrem klein.

Link to comment

Ich muß mal die Bilder nachsehen. Soweit ich weiß habe ich einmal an der Stelle von Steuerbord nach Backbord direkt rüber fotografiert. Aber das Bild sollte Günter auch haben. Ich hab grad keinen Zugriff auf meine Bilder, sind etwa 27km von mir weg. ;)

 

Matthias

Link to comment

Moinsen !

Viel zu sehen ist da wirklich nicht, was wohl an der Rolle im Heck liegen könnte.

Das achtere Schanzkleid hat aber defintiv ein Wölbung, wie man hier schön im Fernsehen sehen kann: http://www.grupoarmon.com/english/multimedia-wolf.htm

 

Ich finde das die Heckfender ebenfalls nach Deckswölbung aussehen. Nen Knick in der Optik behalte ich mir aber vor.

http://www.shipspotting.com/gallery/fullscreen.php?lid=1138549

 

Vielleicht hilft dir das ja noch etwas weiter:

http://www.bube.no/images/Marketing/Fleet_Equipment/BB%20Ocean_Spec.pdf

http://www.3mivideo.com/armon/vsl/fox/fox.html

http://www.3mivideo.com/armon/vsl/wolf/wolf.html

 

 

Gruß, Jörg

Link to comment

In dem von Jörg verlinkten Video sieht es bei 1:17 und 1:29 so aus, als wäre die Trennlinie zwischen Deck und Heckrolle gerade. Da die Rolle im mittleren Teil ziemlich sicher zylindrisch ist, müsste die Linie gebogen sein, hätte das Deck dort eine Balkenbucht.

 

Andererseits macht es mir aber auf einigen Fotos den Eindruck, als hätte zumindest der holzbeplankte Teil des Decks eine Wöbung... Mag also sein, dass das Stahldeck im Bereich Heckrolle und Towing Pins keine Wölbung hat, weiter vorne (da, wo das Wasser durch den Deckssprung hinfließt) aber eine Balkenbucht vorhanden ist, um das Wasser zu den seitlichen Speigatts zu leiten.

Link to comment
Habe Günter meine grad geschickt. Waren wohl ein paar bei, die er noch brauchen konnte.

Ich hab nochmal geschaut... Ich kann achtern keine Balkenbucht erkennen.

 

Ich hatte Günter meine Bilder von der Wulf 7 nach unserem Cux-Törn angeboten. Ich hätte da noch 191. Er meinte er hätte genug Bilder und bräuchte die nicht. :weisnicht:

 

Übrigens: Keine Balkenbucht achtern.

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Keine Balkenbucht achtern.

 

Das denke ich auch es vereinfacht die Arbeit kollossal

 

Wenn ich mir ein Foto vom Bugbereich ansehe scheint auch dort keine Balkenbucht vorhanden zu sein.

attachment.php?attachmentid=8019&d=1293319253

post-2992-1419861892,1772_thumb.jpg

Link to comment
Ich hatte Günter meine Bilder von der Wulf 7 nach unserem Cux-Törn angeboten. Ich hätte da noch 191.

son bisschen Angst vor den 191 ?

Ne zu dem Zeitpunkt dachte ich ich hätte mit meinen über 200 Fotos alles erwischt. Leider habe ich aber bei den aktuellen "Forschungen" einige ungeknipste Bereiche entdeckt. Bin also Heute über jedes weitere Foto dankbar.

 

Vor allem fehlen mir Fotos der Backbordseite.

 

Gruß

Günter

Edited by Antias
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.