Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bericht zur Wulf 7


Günter

Recommended Posts

Hallo,

eben mit dem Reeder telefoniert, er weiß nichts davon das die 7 nach Fairplay wechselt.

 

Morgen soll sie mit Besatzung im Hafen liegen. Werde dann mal den einen Voith einpacken und dort vorstellig werden.

 

 

Gruß

Günter

Link to comment
  • Replies 207
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Günter

    54

  • San Felipe

    21

  • xoff

    12

  • seegurke

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest wischi

hallo !

 

stimmt! die reeder (bin mit beiden gut befreundet) wissen auch nix davon!

der "hafenfunk" hier in cux scheint nicht mehr zu funktionieren! :-)

 

also hoffen wir mal, dass die reederei wulf den charter verlängert und

dieser schöne schlepper hier in cux bleibt!

 

man weiß ja nie ....!

 

 

gruß

thorsten

 

ps: bin absolut begeistert von deiner arbeit !

Link to comment
hallo !

 

stimmt! die reeder (bin mit beiden gut befreundet) wissen auch nix davon!

 

gruß

thorsten

 

ps: bin absolut begeistert von deiner arbeit !

 

Hallo Thorsten,

wenn du gut befreundet bist mit den Reedern,

wie wäre es wenn du mal eine "Mitfahrgelegenheit " organisieren würdest. Denke viele hier würden gerne mal die Gelegenheit nutzen.

 

Gruß

Günter

Link to comment
  • 1 month later...
Guest wischi

hallo!

 

sorry, dass ich mich jetzt erst melde! eine gästefahrt auf der wulf 7 wäre sicherlich schwierig gewesen, weil sie kaum hafeneinsätze gefahren hat ....

und so´n seetörn dauert dann ja meist doch etwas länger!

 

morgen ist übrigens der letzte tag des schönen schleppers in cuxhaven!

 

lg

thorsten

Link to comment
Guest Steppke
richtung rotterdan ... denke ich mal! kommt drauf an, wo fairplay sie zukünftig einsätzt!

 

Ah also hat Fairplay sie nun doch übernommen?

Das wäre ja richtig genial, da im im August bei denen anfange;)

Link to comment
...Fairplay...da im im August bei denen anfange;)

 

Wow! :that:

 

Machst Du da eine Ausbildung oder ist es eine Arbeitsstelle?

 

Du weisst, dass Du dann mindestens einmal wöchentlich einen Fotoreport abliefern musst hier im Forum, gell?!? :mrgreen:

Link to comment
Guest Steppke
Wow! :that:

 

Machst Du da eine Ausbildung oder ist es eine Arbeitsstelle?

 

Du weisst, dass Du dann mindestens einmal wöchentlich einen Fotoreport abliefern musst hier im Forum, gell?!? :mrgreen:

 

 

Ausbildung zum Schiffsmechaniker ;)

Erstes Lehrjahr wird zwar viel Schule sein und in zusammenarbeit mit Bugsier sein,sprich auf das Ausbildungsschiff"NORDIC" aber zweites Lehrjahr gehts dann auf die Fairplay Schlepper:D

Link to comment
  • 2 months later...
Ah also hat Fairplay sie nun doch übernommen?

Das wäre ja richtig genial, da im im August bei denen anfange;)

 

Hallo,

ja die Wulf 7 ist nun mutiert zur Fairplay 28

 

Stellt sich für mich die Frage wie mach ich die Lackierung ?

Backbord Orange und Steuerbord Schwarz ? Oder umgekehrt?:keineIdee:

 

 

Hab ich gleich 2 Modelle mit einfachem Bauaufwand :muahaha:

 

Gruß

Günter

Link to comment
Guest Cheesey

Moin Günter,

 

ich würde die WULF orange lackieren, das sieht meiner Meinung nach viel schöner aus als das einfache schwarz.

 

Schade, dass Fairplay sie nicht wie die übrigen Schlepper der Flotte blau lackieren hat lassen..

 

Gruß,

 

Max

Link to comment
  • 1 month later...

Moin Günter,

ich kannte mal jemanden, der hat das gleiche Problem mit dem Kauf eines Computers gehabt... "Ach, ich warte noch ein bischen... Dann wird er billiger" und so weiter und so fort... Nach über 3 Jahren hat er sich diesen Computer dann endlich gekauft. Nun denn...

 

Wie Deine "Wulf 7" auch jetzt heissen mag... Bau sie am Besten so, wie sie Dir am Besten gefällt! Schliesslich ist es Dein Schiff! Und damit suchst Du auch den Namen aus.

 

Aber ganz nebenbei bemerkt... Ich habe so ein Gefühl, als ob sich der Name "Wulf 7" bei Dir sich schon gefestigt hat. Ja. Ist doch auch ein treffender Name...

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Günter,

 

bislang war ich ein stiller Mittleser der mittlerweile zu einem staunenden Mittleser mutiert ist. Du weist ja, dass ich solche "Schwermetall-Geschichten" besonders gerne anschauen mach!

 

Was Deine Bautechnik angeht scheinst Du Dich ja immer weiter zu entwickeln. Wie Du den Voit technisch umgesetzt hast ist schon großes Kino! Und jetzt auch noch im königlichen Maßstab. Ein rundum tolles Projekt vor dem ich schon jetzt meinen Hut ziehe :that: .

 

Bin schon mächtig gespannt wie es weitergeht ...

Link to comment
Moin Günter,

 

bislang war ich ein stiller Mittleser der mittlerweile zu einem staunenden Mittleser mutiert ist. Du weist ja, dass ich solche "Schwermetall-Geschichten" besonders gerne anschauen mach!

 

Was Deine Bautechnik angeht scheinst Du Dich ja immer weiter zu entwickeln. Wie Du den Voit technisch umgesetzt hast ist schon großes Kino! Und jetzt auch noch im königlichen Maßstab. Ein rundum tolles Projekt vor dem ich schon jetzt meinen Hut ziehe :that: .

 

Bin schon mächtig gespannt wie es weitergeht ...

 

Danke für die Lorbeeren,

momentan steht mir der Sinn eher nach Schleifstaub als nach Druckerschwärze.

Aber ich versprech's es gibt noch mehr, hab alles schon auf Chip geknipst.

 

Gruß

Günter

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Günter,

 

das ging aber schnell mit der Fortsetzung!

 

So eine Fräse hat schon echte Vorteile, vor allem bei so filigranen Bauteilen.

Die Brücke schreit allerdins nach Inneneinrichtung, oder?

 

Bei den Löchern im Lochblech besteht schon fast die Gefahr, dass sie beim Lackieren "zuwachsen", sieht aber spitzenmäßig aus, ich bin gespannt wie es weitergeht,

 

Detlef

Link to comment

moin Günter,

 

Respekt, Respekt, jetzt drückst Du aber aufs Tempo.

Die Frästeile haben schon etwas. Für meinen neuen Schlepper habe ich auch die kompletten Aufbauteile gefräst bekommen.

Weiter so. :that:

Link to comment
Guest tlrt2701

Ja schaut schon gut aus. Hat ja letzendlich auch alles so gepasst wie es sollte beim Aufbau... war ne kurze Nacht :lol:

Hier nochmal bei der Arbeit.

Video ist vom 20.11.2011, also noch ganz frisch.

 

Edited by tlrt2701
Link to comment

Wenn ich richtig gezählt habe, hast du je 3 verschiedene Zahnräder in der Telefonzelle und im Getriebe, dazu das Ritzel, also 7 Über bzw Untersetzungen. Mal ehrlich, wie lange hast du gerechnet um auf eine passende Drehgeschwindigkeit zu kommen.

Bauausführung müssen wir nicht weiter über den grünen Klee loben, wie immer erste Sahne. :that:

Link to comment
Wenn ich richtig gezählt habe, hast du je 3 verschiedene Zahnräder in der Telefonzelle und im Getriebe, dazu das Ritzel, also 7 Über bzw Untersetzungen. Mal ehrlich, wie lange hast du gerechnet um auf eine passende Drehgeschwindigkeit zu kommen.

Bauausführung müssen wir nicht weiter über den grünen Klee loben, wie immer erste Sahne. :that:

 

Hallo Peter,

ehrlich gesagt hab ich gar nicht gerechnet. Ich werde die passende Drehzahl über einen einstellbaren Spannungsregler justieren.

 

Gruß

Günter

Link to comment
...ehrlich gesagt hab ich gar nicht gerechnet. Ich werde die passende Drehzahl über einen einstellbaren Spannungsregler justieren...

 

Der Günter liebt einfach Zahnräder...:hahaha:

 

So wie es für mich aussieht, hast Du einfach die von der Grösse her passenden Zahnräder genommen...alles andere wird dann über die Drehzahl des Motors geregelt...das ist ziemlich das gleiche Vorgehen, das auch ich gewählt hätte...:that:

 

Mir gefällt Deine Art zu bauen ungemein! Wie bei der Baumrönne, wo der Monitor mit diesen versteckten Zahnrädern geschwenkt werden kann, wird es auch bei der Wulf7 genial aussehen und einwandfrei funtkionieren...:that:

 

Die Positionslampen gefallen mir auch...warum denn kaufen, wenn ich's auch selber machen kann...:that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.