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Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Günter

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Nabend,

 

nach einem Wunderschönen Workshop Wochenende mit Antias, Admiral Schneider und Frank the Tank,hatte ich mal wieder etwas Muße mich um Details der Wulf zu kümmern.

 

Etwas Beschriftung ist an den Palfingerkran engebracht und der Erste der 2 Rettungsinselträgern entstanden.

 

 

 

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Kommentare

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  • Günter

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Heute begonnen den Schlepphaken zu bauen.

er kam mir nach Zeichnung irgendwie viel zu groß vor . Deshalb mal Pappmodell vorab,

 

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na passt doch..

Zunächst ein Stück Messing auf der Proxxonfräse vorgeformt - freihand -und dann am kleinen Stehbandschleifer geglättet und in Form gebracht.

Die Bohrungen habe ich erstmal in 2 mm ausgeführt, kann man immer noch aufbohren.

 

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Morgen geht es dann vielleicht weiter.

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So,

heute war vorgestern morgen erst....

 

Es erschien mir doch etwas überdimensioniert, daher habe ich den Haken etwas verkleinert .

Ich denke Jetzt passt das so.

 

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An den Flanken sind beim Original Auftragsschweißungen zu erkennen, die habe ich versucht mit etwas Lötzinn zu immitieren.

 

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Der Schlepphaken hat inzwischen eine Halterung bekommen, damit er nicht so unmotiviert an Deck rumliegt. Und, falls es mal etwas zu reparieren gibt, habe ich eine kleinen Werktisch aufgebaut..

Irgendjemand scheint den schon zu benutzen..eine Minischraube M 33 liegt da drauf...:mrgreen:

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  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

es ist geschafft.

Bis auf die endgültige Feinabstimmung der Voith Schneider Antriebe, ist die Wulf 7 fertig.

Hier noch einige Bilder zum Abschluss.

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  • 1 month later...

wie immer im Leben es gibt immer noch etwas zu verbessern.

 

Nachdem ich Heute meinen Rumpf mit der Löchleitung von innen bespritzt habe weil einer der Schlauchanschlüsse zuwischen Deck und Aufbau abgerutscht ist, habe ich nach einer Lösung zum sichen Befestigen gesucht.

 

Und das ist dabei heraugekommen:

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Einfach den Außendurchmesser des aufgeschobenen Schlauches messen, in meinem Falle 7,5 mm.

Ein Alurundstück, außermittig durchbohren in meinem Falle 7,5 mm. Auf der breiten Seite einen Absatz anfräsen oder Feilen. Dann einen ca.1-1,5 mm Schlitz einsägen. Eine Bohrung von 1,4 mm einbringen , die bearbeitete Seite mit 2 mm aufbohren. Dann Gewinde M 2 schneiden. Eine M 2 Schraube mit einer Mutter so weit eindrehen das der Schlitz sich schließt.Mutte auf Schraube festlöten. Evt. noch eine MS Scheibe auf den Schraubenkopf löten, so lässt sich alles ohne Werkzeug betätigen.

 

Jetzt wieder Alles getrocknet und montiert....

zu den Kommentaren geht es hier: Dort

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Und noch ein Nachtrag,

leider sind die beiden Voith's irgendwie sehr launisch, was die Dichtheit betrifft.:evil:

Mal kommt kein Tropfen, anderes Mal lecken sie wie verrückt.:Beule:

Daher war ich auf dem Schrottplatz und habe eine KFZ Scheibenwasserpumpe besorgt, einen Wassermelder, mit Zeitglied vom Sohnemann bauen lassen und vor sowie hinter die Voith's Schotten eingezogen.

Kommt nun Wasser durch wird es halt rausgepumpt...

 

Am UT dann mal die Geradeausfahrt optimieren, optimale Drehzahl finden ..

freue mich schon darauf mal wieder so richtig damit zu spielen.

 

Vielleicht auch mal die Funktion Ringbegrenzer der Funke zu testen.

 

Gruß

Günter

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