Jump to content
Schiffsmodell.net

Baubericht Spitfires «SpeedyG», «Step-by-Step» und «B-flat»


xoff

Recommended Posts

  • Replies 510
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    193

  • Ulmo

    44

  • Zwiebelfisch

    31

  • 806er

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

...Die Slomo ist ja Super, :that:

 

Gell! :mrgreen: ...gefällt mir auch so gut!

 

Beim Schneiden musste ich viele Szenen rauslassen...kaleu hat super Kameramann-Arbeit geleistet! :that:

..und dabei habe ich auch gemerkt, dass ich zwar gerne Filme schaue, aber selber herstellen...ne!

Link to comment
...das könnte dich doch interessieren, oder?

 

Tut es. Sehr! So sehr, dass ich's grad gekauft habe, denn:

 

Das Heft kann ich dir leihen. :D

 

ich hab's ja an der Agger bei Dir gesehen, Jo...oder war das schon am UT2011...?...und wusste da schon, dass ich mir das Heft irgendwann unter den Nagel reissen muss.

 

Gesagt getan.

 

...habe 20$ schon blöder ausgegeben...:mrgreen:

Link to comment
  • 6 months later...

Die drei Spitfires waren auch am UT 2013 am Start...also eigentlich nur zwei, denn die «SpeedyG» ist ja nicht wirklich fahrtauglich.

Ausserdem hat die «Flat b» immer noch einen Motorenschaden, resp. einen Getriebeschaden im AB. Und mit dem zu Anschauungszwecken angebauten, sehr schwach motorisierten und vor allem viel zu tief liegendem GTX650 schleicht sie mit ggrellem Motorengeheul wie ein müder Wasserfloh über's Wasser....was zu einem gesunden Gelächter führte, als ich es trotzdem ausprobieren wollte...;)

 

Die «Step by Step» lief aber ausserordentlich gut - und das ist ja genau das Boot, das auch von Aeronaut herausgegeben wird.

 

Mit der grösseren Turnfin hat sie bei Vollgas und vollen Linkseinschlag einen Wendekreis von etwa 50 m...ideal zum Fahren bei schlechten Sichtbedingungen, was ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag am UT bestens testen konnte. Selbst bei schalem Mondlicht nachts um halb drei wie auch bei sehr schwacher Morgendämmerung um knapp 4 Uhr in der Früh, aber auch mit einer aufgeklebten Taschenlampen bei stockdunkler Nacht kurz nach Mitternacht machte sie einen einwandfreie und sehr gutmütige Figur. Das ist wirklich ein perfektes Anfängerboot, auch für Jugendliche geeignet, weil sie sehr gutmütig ist und auch grobe Fahrfehler verzeiht.

 

Neben der «Step by Step» war noch Günters Tunnel auf dem Teich unterwegs und Franks «Air Marine» stand im Rohbau auf dem Tisch.

 

Ich habe mit vielen über die 152er im Allgemeinen, vor allem aber über den Wunsch, einen Bausatz zu haben und im Speziellen über den angekündigten Bausatz von Aeronaut gesprochen. Viele wünschen sich einen Bausatz...fast alle, die an diesen Modellen grundsätzlich interessiert sind.

Und wir hatten vor allem richtig guten Garaschen-Groove untereinander. Die Diskussionen gingen hoch und am Ende sassen wir einhellig am Tisch und freuten uns auf ungezwungenes Fahren, auf gesellige Treffen und vor allem auf gemeinsamen Spass an einem grossartigen Hobby.

 

Auch hier: ich habe keine Fahrfotos, aber da kommen bestimmt noch ein paar von den anderen...;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.