Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht Tunnel Mite -Goofy-


Guest

Recommended Posts

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ulmo

    10

  • xoff

    8

  • Zwiebelfisch

    5

  • 806er

    4

Hallo,

 

Ich nehme den Bootslack (Boots und Yachtlack) von Clou.

Zum verdünnen nehme ich den entsprechenden Verdünner (erste Anstriche mit verdünntem Lack).

 

Das mit dem überstreichen der Decals habe ich auf einem Muster ausprobiert, das sieht nicht so toll aus. Die Nummern von Jo werden mit versiegelt. Die anderen sind ja mit Farblaser bedruckte Klebefolien. die kommen danach drauf.

 

Grüße

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo liebe Gemeinde,

 

Jack und ich waren heute mal wieder auf dem Wasser. Es wurde ja etwas bgespeckt und der Schwerpunkt verlagert. Außerdem wurde die AB Aufhängung geändert...

 

Was soll ich sagen... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

 

Muss unter der Woche unbedingt mal ein paar Videos machen.

Link to comment

Hallo Jo

 

der läuft jetzt auf den hinteren 30%. Bei Vollgas und ein bisschen Welle sieht es so aus als ob nur noch der AB im Wasser ist. Aktuelles Gewicht sind 2150 g

wir haben also 200 g verloren. Insgesamt ist der Tunnel natürlich schwerer als die Einrumpfboote. Außerdem habe ich zwei Akkus die zusammen fast 400 g wiegen... Aber jetzt geht er ab wie Schmitz Katze.. Ich mache mal ein paar Videos. Der Aufbau für die Flycam ist auch fast fertig. Bin mal gespannt wie das aus Jacks Perspektive aussieht.

Link to comment

Hallo,

 

Ich hab mal einen Dreiblatt Prop ausprobiert. Hatte auch mein Handy mit einem Geschwindigkeitslogger bei einem Run dabei. Der Wert stimmt aber bestimmt nicht ...

Link to comment
Hallo,

 

Ich hab mal einen Dreiblatt Prop ausprobiert. Hatte auch mein Handy mit einem Geschwindigkeitslogger bei einem Run dabei. Der Wert stimmt aber bestimmt nicht ...

 

Was zeigt es denn an? (Ich habe auch Zweifel, ob das bei mir stimmt. Gelegentlich werde ich nochmals mein Handy mitfahren lassen)

Link to comment

Meine Fresse ... man sieht zwar nicht viel .... aber selbst das lässt Böses erahnen :that::mrgreen:

 

OK ... 79 km/h ... liegt gar nicht so daneben :mrgreen:

 

Martin, ich glaube wir werden ein Team: du schnell .... ich langsam :)

Link to comment

:that: Habe gerade das Video gesehen.

Jack hatte offenbar Probleme sich festzuhalten, wie man am Schluß sieht :mrgreen: -oder wollte er etwa vorzeitig das Boot verlassen ?!

Link to comment

Robbe Dreiblatt mit 33mm? Was ist das für einer (hast du ne Best.Nr.)? Ich kenn' nur die Robbe Dynamic mit 30 oder 35mm, aber das sind keine Oberflächen- / Rennpröpse.

Oder meinst du den Graupner 2299.33?

Link to comment

Ok, jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte:

 

dein Tunnel läuft mit dem o.g. Setup 50,74 km/h!!! :mrgreen:

 

Bin schwer gespannt - das wird ein erster Test, wie zuverlässig mein derzeitiger 152VO-Speed-Algoritmus funktioniert... da ist allerdings noch viel Feintuning (und Abgleich mit empirischen Daten) nötig. ;)

Link to comment
Ok, jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte:

 

dein Tunnel läuft mit dem o.g. Setup 50,74 km/h!!! :mrgreen:

 

Bin schwer gespannt - das wird ein erster Test, wie zuverlässig mein derzeitiger 152VO-Speed-Algoritmus funktioniert... da ist allerdings noch viel Feintuning (und Abgleich mit empirischen Daten) nötig. ;)

 

Jo Du Rechenkünstler - was macht den dann die Fooling mit ihrem Basic Standard Setup? Der GTX 650 ist nicht gepimpt, nicht erleichtert, kriegt 2S / 3000 und das ganze Baby wird bei max 1500 g liegen!? :mrgreen: Du hast doch bestimmt schon wieder ein Excelmäppchen was dann später auf´s Portal kommt :):)

Link to comment
Jo Du Rechenkünstler - was macht den dann die Fooling mit ihrem Basic Standard Setup? Der GTX 650 ist nicht gepimpt, nicht erleichtert, kriegt 2S / 3000 und das ganze Baby wird bei max 1500 g liegen!?

Du meinst: mit dem originalen Speed 600 Race? Das ist ne deutlich schwierigere Rechenaufgabe, weil da völlig unklar ist, wie weit die Bürste unter Last einknickt und was durch die gebogene Flexwelle draufgeht. Ein BL ist da sympathischer zu berechnen, der knickt nicht so weit ein, sondern hält die Drehzahl halbwegs und platzt dann irgendwann einfach.

 

Wenn ich den Speed 600 aber einfach mal als 3144 kV-BL rechne (= 22.635 Leerlauf : 7,2 V), komme ich mit 29er K-Prop an 2S auf 30,9 km/h und mit 31er K-Prop auf 33,1 km/h. Da ist also mit nem BL noch gut Potenzial drin, zumal ich der Kiste einiges zutraue. Die schafft m.E. deutlich über 40. ;)

 

Du hast doch bestimmt schon wieder ein Excelmäppchen was dann später auf´s Portal kommt :):)

Ja klar :mrgreen:. Das kommt aber erst dann (und nur dann) auf's Portal, wenn ich die ganzen Zusammenhänge wirklich soweit durchschaut kriege, dass die Voraussagen mit den gemessenen Daten zumindest 90%ig überein stimmen.

Edited by Jo_S
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Jungs, muss euch was berichten...

 

Wie schon angedeutet haben Jack und ich Zoff gehabt. Ich habe doch tatsächlich gewagt zu fragen ob ich auch mal fahren darf. Da ist der völlig ausgeflippt. Was mir denn einfällt, das wäre ja eine Frechheit. Ich soll weiterbauen und mich ansonsten aus dem fahren raushalten. ER ist der Fahrer.:Beule: Ich wollt halt mal wissen, wie das als Fahrer aussieht und sich anfühlt.:nerv: Leztenendes hatten wir dann einen Kompromiss. Er hat eine Helmkamera mitgenommen und das ganze gefilmt. So quasi Onboard/Fahrerperspektive. Und das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten.

 

 

 

http://youtu.be/iMQazgjzZKE

Schon mal ein kleiner Appetithabben für in zwei Wochen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.