Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Linksammlung interessanter 152VO©-Websites


Guest Jo_S

Recommended Posts

Da ja viele infizierte 152-er Crew Members bei der Recherche zu ihren Renn-Schnittchen echte Schätze aus dem Internet heben, sollten wir vielleicht mal eine gemeinsame Linksammlung zu dem Thema "Vintage Outboard" zusammen stellen.

 

Ich mache mal einen Anfang mit einer meiner Lieblings-VO-Websites:

 

Quincylooperracing, "dedicated to the outboard racing history", beschäftigt sich mit der Geschichte von O.F. Christner. "O. F. Christner was an innovative designer of outboard race engines, including the Quincy Mercs and Quincy Loopers." Und natürlich Erfinder der "Quincy Visu-Matic", die in wohl jedem VO-Rennboot eingebaut war.

 

Die Website bietet unter dem Menüpunkt "Collections" eine Menge Galerien mit z.T. herzerweichendem Bildmaterial. Zum Beispiel dieser sensationelle Outboarder, den man wohl als "ultra short shaft" bezeichnen darf:

 

DSC03257.JPG

(Quelle: http://www.quincylooperracing.us/images/DSC03257.JPG)

Link to comment
Guest tschakaa

http://www.outboardracing.com

 

Etwas bunt und unstrukturiert. Aber das macht die Seite nteressant. Viel Bildmaterial!

 

Newberg99.jpg

 

capital5.jpg

 

...einfach mal selbst durchschnüstern

 

 

beachtet auch die umfangreiche Linkliste der Seite.

 

Wenn jemand Lust hat in Bootsportmagazinen der 50er zu blättern -> HIER

Auf der Seite lassen sich noch andere Magazine finden.

 

Diese Seite ist für den kleinen Hunger gut - Besonders das erste Fahrvideo finde ich persönlich saustark - http://web.mac.com/amygdaloid/Home/Welcome.html

 

Das von mir gelobte Fahrvideo findet Ihr hier an erster Position.

Edited by tschakaa
Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 year later...
Zwiebelfisch

... einfach mal wieder ein paar alte Bilder ...

 

Lighter Side

 

Auf Seite 6 und folgende gibt es für Ulmo immer mal wieder Speedliner.

 

Was haltet ihr von Captain Aero? :mrgreen:(Wo ist der nur zu finden?)

 

Kai

Link to comment
  • 2 months later...

... schau mal hier: klick! ;) (Zwar noch nicht fertig - das muss alles noch kommentiert werden - aber bereits angelegt).

 

In diesem Zusammenhang eine Bitte an alle:

wenn ihr tatsächlich noch was Neues finden solltet (Websites etc.), postet es auch als Link im Portal! Sonst kriegen wir dort nie alle Infos zentral zusammen... und da haben wir eine schöne, kategorisierte Struktur zum schnellen "Nachblättern".

Link to comment
  • 3 months later...

Jan, es steht leider nirgends, wie lang das Boot war, aber ich denke, das passt absolut in unser Schema...:that:

 

Es muss 1929 gewesen sein und offensichtich steuerte dieser Pilot noch ohne Steuerrad.

 

Schönes, lustiges Foto...wie die damals ernst geschaut haben, wenn sie fotografiert wurden...;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.