Jump to content
Schiffsmodell.net

Rennfeeling


Guest Wellen-Brecher

Recommended Posts

Ohne Kommentar:

 

 

Ach doch, ein Kommentar: man beachte die MicroMax (0:16 min) mit stilsicherer Motorisierung! :D

Edited by Jo_S
youtube link geändert
Link to comment
  • 8 months later...

Wolltet ihr immer schon mal in einem Vintage Hydroplane mitfahren? :mrgreen:

 

Super interessantes Hammervideo eines 3-Lap-Cloused-Course-Rennens mit fliegendem Start.

Das Boot ist die MISS BARDAHL von 1962: 3000 PS aus 27-Liter-RollsRoyce V12, Topspeed 240 km/h.

Schön zu erkennen, welche enormen Kräfte da selbst bei einem Dreipunkter entstehen...

 

Link to comment
Guest tschakaa

Dazu fällt mir nicht mehr ein - außer "Leider geil". 240 Klamotten auf dem Wasser ist kein Kindergeburtstag.

 

Allein die Perspektive...

 

Was auch geil wäre, wenn diese 2,4 GHZ Videosender billiger werden. Wenn dann einer nicht zum Treffen kommen kann schickt er sein Boot per Post, Kamera drauf und man kann über Onlinestream sein Boot auf einem weit entfernten See fahren :that:

Link to comment
Wenn dann einer nicht zum Treffen kommen kann schickt er sein Boot per Post, Kamera drauf und man kann über Onlinestream sein Boot auf einem weit entfernten See fahren :that:

Genau - per Satellitübertragung, mit Videobrille. Boot kann er doch einfach auch als Anhang zumailen. :mrgreen:

 

Nach kurzem Überlegen fällt mir ein: das geht auch noch einfacher. Wir schicken die Boote einfach alle an Frau Stubenrauch. Die setzt die dann zu vorgegebener Uhrzeit aufs Wasser. Und wir bleiben alle zuhause am PC und setzen die Videobrille auf. Den Pokal kann man dann zum Schluss downloaden. Eigentlich können wir die Boote dann gleich alle an der Agger lassen. Spart Portokosten und wir können öfter fahren.

Link to comment
Guest tschakaa

Bestens! Aber lass doch die Boote gleich auf dem See. Wir sollten einfach noch ein paar schwimmfähige Ladeschalen konstruieren. :mrgreen: Somit braucht Frau Stubenrauch nur noch einige dringend notwendige Wartungsarbeiten durchführen. Den Austausch einer Flexwelle traue ich Ihr durchaus zu.

 

Ich rauche heute schon den ganzen Tag Tabak anstatt Aktiver, da bekomme ich dann solche Phantasien 8-)

 

Nein - ich habe letztens auf Youtube wieder einiger dieser ferngesteuerten Flugzeuge gesehen die auch über

wurden.

 

Somit wäre es vielleicht auch möglich Bootsrennen über "längere" Distanz zu fahren - eben einen Outboard Marathon - eben weiter als das Auge reicht. Steigerung wäre dann natürlich auch "online"

 

Reines Brainstormig - reine Phantasie - ich weiß. So, ich muss jetzt auch wieder. Ab ins Bett und vorher noch die Medikamente downloaden...

Link to comment
Somit braucht Frau Stubenrauch nur noch einige dringend notwendige Wartungsarbeiten durchführen. Den Austausch einer Flexwelle traue ich Ihr durchaus zu.

Au Mist - der Plan hat eine eklatante Lücke: AKKUS!!! Die können wir nicht über Telemetrie laden! Da müssen wir nachbessern.

 

Ich rauche heute schon den ganzen Tag Tabak anstatt Aktiver, da bekomme ich dann solche Phantasien 8-)

Hör da bloss fix wieder mit auf! Ich sag' nur: ich mach das seit 35 Jahren und das Ergebnis kennste - das sollte Warnung genug sein!

 

Somit wäre es vielleicht auch möglich Bootsrennen über "längere" Distanz zu fahren - eben einen Outboard Marathon - eben weiter als das Auge reicht.

Ja, der Gedanke ist schon recht sexy. Und allemal strange genug, um 152VO-kompatibel zu sein. :that:

Nebenbei: cooles Video! Ich hab ja echt erwartet, dass der Typ noch durch die Häuserschluchten fliegt. Die Amis haben allerdings 10x so starke Sender wie wir, die Ausgangsleistung wird für den deutschen Markt auf max. 100 mW begrenzt. Glaube nicht, dass das mit unseren Funken möglich wäre.

 

...vorher noch die Medikamente downloaden...

Gute Besserung!

Edited by Jo_S
Link to comment
  • 2 weeks later...

David VanWheeles Vater hat in den 50ern einige private Filme auf 16mm gedreht (ohne Ton). David hat dieses Materail kürzlich gefunden und ist dabei, die Rennszenen herauszuschneiden und zu digitalisieren. Hier die ersten beiden kurzen Ausschnitte:

 

 

 

Man achte auf die kurze Sequenz zwischen 0:42 und 0:46... kommt euch das irgendwie bekannt vor? :mrgreen:

 

David hat uns außerdem das Copyright eingeräumt: wir dürfen Sequenzen aus diesen Filmen in eigenen Videos verwenden, um den Vergleich zwischen unseren 152VO-Modellen und den Originalen zu zeigen.

Link to comment
Der Hammer, solche Aufnahmen zu bekommen.

 

Oh, was für schöne Filme!...ich liebe diese Amateur-Aufnahmen! :that:

... ja, gell? Ich find's auch super! ;)

Auch wenn's nur wenige Sekunden sind - solches Material ist so selten, da freut man sich über jede Szene. Ich hatte David anfangs gebeten, er soll doch die ganzen Filme ungeschnitten online stellen, nicht nur die Rennszenen. Damit man auch dieses ganze Drumrum sieht, dieses 50er-Ambiente. Hatte mir das ähnlich vorgestellt wie das Winnebagoland-Video. Aber der Rest der Filme war (leider) nur Hochzeiten, Geburtstage, etc. - so privates Zeugs halt.

 

Es sollen aber noch ein paar weitere Szenen folgen. Auch von David selber, als er seine ersten Rennen gefahren hat. Damals war er knapp 20 (heute ist er 72).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.