Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Akkuwahl für Neuwerk in 1:100


Guest Cheesey

Recommended Posts

Guest Cheesey

Moinmoin,

 

jetzt stehe ich mal wieder vor der Akkuwahl bei der Neuwerk ;).

 

Der Akku, den ich mir im Mai beim Conrad gekauft hatte, war anscheinend total überlagert, da er jetzt schon wieder kaputt ist. Geladen wurde immer mit einem Computerlader, vor dem Laden auch immer wieder entladen.

 

Das stört schon ein wenig das Vertrauen zum Händler..:(

 

 

Naja, also, alles Gejammere nützt nichts.

 

Ich suche also einen Akkupack, der nicht schwerer als der alte von Conrad mit 4200mAh ist (leider finde ich dessen Gewicht nicht auf der Website von C).

 

Mir wurde ein sehr günstiger Shop namens NewTecs empfohlen, dieser hat auch sehr schöne Akkus. Leider lässt er keine Direktverlinkungen zu.

 

Also, zur Auswahl stehen mir:

 

 

  • Sub-C-Akku 4500mAh für hohe Entladeströme: 2 Packs aus diesen Zellen selbst zusammenlöten.
  • Sub-C-Akku 4700mAh SCRsP: 2 Packs aus diesen Zellen selbst zusammenlöten. Was hier dagegen spricht, ist die hohe Selbstentladung bei hochkapazitativen (??) Zellen

 

  • Lipo Akku 5000mAh, allerdings habe ich vor der Lipo-Technologie ein wenig Respekt, ich weiß nicht, ob sich der Gewichtsunterschied lohnt, da ich ja noch Lipo-Wächter etc einbauen muss.

Könntet ihr mir bitte bei der Auswahl des Akku helfen, diesmal sollte der Akku wohl etwas länger halten.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

hat denn keiner von euch eine Idee, mit welchen Akkus ich die Neuwerk ausstatten könnte?

 

Ihr könnt mir gerne auch eure favorisierten Shops und eure persönlichen Erfahrungen schildern.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Hallo,

 

das die Conrad Akkus schrott sind hätte ich ich dir aus meinen Zeiten als Rc-Car Fahrer direkt sagen könne. Sie fallen schnell mit der Kapazität ab haben hohe Eigenerwärmung etc.

 

Wie viel Kapazität hatte denn der Conrad Akku und wie lange fuhr die Neuwerk damit? Also anders gefragt wie hoch ist der Stromverbrauch und wird der Akku mit der Relativ selben Kapazität konstant entladen oder Wird er nur sehr selten richtig gefordert?

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

jetzt ist es ganz dringend.

 

Bitte helft mir bei der Entscheidung zwischen Packs mit 4100mAh Nennkapaztät, und den Einzelzellen mit 4500mAh Nennkapazität.

 

Ich habe keine Erfahrung mit Packlöten, aber ich denke, das sollte gehen.

 

Bitte helft mir schnell!

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Moin Maxi,

wenn ich es richtig verstehe, willst du entweder ein Pack mit 4.1 aH kaufen, oder einer mit 4.5 aH selber zusammenlöten. Ich weiß nicht, wieviel die Neuwerk an Strom braucht, aber ich würde mich die käuflichen Packs von 4100 mAh zulegen. Die letzte 400mAh wirst du kaum verpassen, oder?

 

Und Daten wie Stromverbrauch usw. sollen sicher hilfreich sein...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.