Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Linienschiff "SMS König"


Recommended Posts

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Didi

    30

  • Schlossherr

    3

  • San Felipe

    3

  • Günter

    2

Guest Mythbuster

Hast du da keine Bedenken das evtl Wasser in den Rumpf kommen könnte wenn das Deck mal etwas überspült wird? Habe auf manchen Bildern gesehen das das Heck doch relativ tief im Wasser lag.

Link to comment

Da mach ich mir keine großen Sorgen.

Ich mach das so daß die Decks selbstdichtend sind, d.h. der Spalt ist so minimal daß Wasser so gut wie garnicht eindringen kann.

Und wenn wirklich ein paar Tropfen durksickern, was solls. Die wesentlichen Teile im Schiff werden eh gegen Wasser geschützt. Sorum ists besser, vollkommen dicht bekommt man so ein Modell eh nicht.

Link to comment
...vollkommen dicht bekommt man so ein Modell eh nicht.

 

@Didi: da haste wohl recht...;)...deshalb kommt bei mir immer ein gut saugender Naturschwamm mit...8)

Link to comment
Frankenmatrose

Moinmoin,

 

also diese Winkelleiste als Planenbegrenzung finde ich ja sowas von geil! Bin schon gespannt wie das dann mit den Planken aussieht :D

Link to comment
titanicmax

Hallo Didi,

 

das Schiff sieht ja wirklich toll aus.

Ist die SMS König nicht ein Schwesterschiff der SMS Bayern?

Habe in der Zeitschrift Schiffsmodell einen Baubericht zur SMS Bayern geshen.

Bist aber keiner von diesen "schussfreudigen" Modellbauern

wie die in Amerika, die sich ihre Schiffe gerne gegenseitig versenken.

Ist bei uns zwar verboten, aber wer weiss...

 

Gruß,

Max

Link to comment

Hallo Max,

die Schwesternshiffe der "König" waren die "Markgraf" , "Kronprinz" und "Großer Kurfürst"

 

Die "Bayern" hatte die "Baden als Schwester.

 

Eine pyrotechnische Schussfunktion war geplant, aber wegen der neuen Gesetze hab ich dies verworfen. Da guck ich noch nach ner Alternative.

Link to comment
titanicmax

Hallo Didi,

 

danke für die Info.:D

Hab ich mich wohl vertan.:oops:

Die "pyrotechnische Schussfunktion" wäre dann aber auch nur eine Schaufunktion wie bei den Panzerfahrern, oder?

Finde ich selbst bei so einem "Grauem" auch ganz OK,

die lassen ja kaum Platz für Sonderfunktionen,

wie man sie von Zivilschiffen kennt.

 

Gruß,

Max

Link to comment
  • 7 years later...
Guest Andreas

Noch eine andere Frage, ich komme hier mit dem Fotos einstellen nicht zurecht, wollte von meiner SMS NAssau und auch der SMS Graf Spee (oder Mackensen) Buaberichte verfassen und reinsetzen mit Fotos, nur bekomm ich nur Fehlermeldungen dass das hochladen fehlgeschlagen sei. :evil:

Haben Sie vielleicht einen Weg gefunden wie das funktioniert hier?

Gruß Andreas

Link to comment
Schlossherr

Hallo Andreas, der Beitrag, auf den Du hier antwortest ist vom 22.05.2009, also gute 7 Jahre alt.....ob Du da eine Antwort bekommst ist fraglich.

Deine Frage zum Fotoinstellen wurde ja hier schon besprochen und von Moderatoren aufgegriffen, lies mal da nach.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.