Jump to content
Schiffsmodell.net

Elektronik

Guest Seebär Harry

Recommended Posts

Guest Seebär Harry

Der RC-Einbau hat auch einen Extra-Tread verdient.

Ob Sevo oder Segelwinde, Empfänger oder Antenne Flautenschieber (machen wir ja nicht) das kann hier diskutiert werden.

• 1 month later...
Guest Deede

Moin,

nachdem ich vor drei Tagen feststellen musste, dass der Standartservo von Robbe zu schwach ist um damit die Schoten anzusteuern, habe ich mir beim großen C einen stärkeren bestellt. Heute habe ich das Teil bekommen und gleich mal angeschlossen. Normalerweise dreht ja die Achse des Servos jeweils die gleiche Gradzahl in die eine bzw. andere Richtung aber nicht dieser nagelneue Servo. Der dreht ca. 80% in die eine und 20% in die andere und in einer bestimmten Stellung ruckelt das Ding wie blöd. An der improvisierten Antenne kann es nicht liegen denn der andere Servo fürs Ruder direkt danaben funktioniert tadellos... weiß jemand woran es liegen könnte? Ist das Teil kaputt, hoffentlich nicht, denn dann wird es knapp bis zur Oker wenn ich den zurückschicken muss und einen neuen ordern... :|

Geposted nach 14 Stunden 5 Minuten 50 Sekunden:

Hat sich aufgeklärt. Danke an alle die mir per PN (weil sie kein Schreibrecht hier haben) Tipps gegen haben. Den entscheidende kam von Burkhardt besten Dank :that: er meinte die Sichrungsschraube sitzt zu tief und drückt auf den Poti. Tatsächlich habe ich, weil ich die Sicherungsschraube des vormontierten Hebels nicht lösen konnte diese ausgebohrt. Als der Schraubenkopf weg war hat sich der Rest des Gewindes mit dem Bohrer tiefer rein gedreht(das hätte ich vielleicht gleich sagen sollen :oops: ) und der hat dann auf den Poti gedrückt.Ich habe alles zerlegt und das Gewinde entfernt, jetzt geht alles wieder und ich weiss wie so ein Servo von innen aussieht.

:yessir:

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.