Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Intelli Speed Akku Manager 12V von Simprop ERSATTEILE ?


Guest André B.

Recommended Posts

Guest André B.

Hallo zusammen!

 

Ich habe ein großes Problem. Ich besitze das Ladegerät "Intelli Speed Akku Manager 12V" von Simprop.

 

Seit gestern geht nur noch die Taste um den Akku typ zu wechseln ( DEC- ; INC + und Enter gehen nicht mehr.

 

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand weiter helfen ? Wo kann ich Ersatzteile bekommen ? Es könnte sein das ich bloß die obere Platte mit den Tastern drauf und dem Verbindungskabel benötige

 

Bitte um eure Hilfe :(:that:

 

Danke :that:

Link to comment
Frank The Tank

Moin Andrè,

 

wie steht es um die Garantie zu deinem Ladegrät?

 

Ich würde versuchen, es zu tauschen bzw. einschicken zu lassen.

 

Bei solchen Massenprodukten gibt es so gut wie keine Ersatzteile, weil dies von den Herstellern unerwünscht ist.

Link to comment
Admiral von Schneider

Nach ein bischen googlen hab ich das gefunden.

 

 

GERMANY

Simprop Electronic

Walter Claas GmbH & Co.

Ostheide 5

33428 Harsewinkel

Telephone: +49 05247-60410

Fax: +49 05247-60415

E-mail: ]simprop"ät"iok.net

(Quelle)

Link to comment

Hallo Andre,

beim Lesen der Fehlerbeschreibung würde ich zunächst einen "mechanischen" Defekt (zB gebrochenes/gelöstes Masse- oder PowerKabel von/zur Tastenplatine, evtl gebrochene Leiterbahn/Lötstelle auf der Tastenplatine) für wahrscheinlich halten.

Das müßte ein Elektronikkundiger relativ einfach vor Ort prüfen und ggf unter Beachtung aller wichtigen Kleinigkeiten reparieren können.

 

Einschicken könnte man dann ggf immer noch.

 

Gruß,

paulus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.