Jump to content
Schiffsmodell.net

Bauplan Wallypower 118


Guest Levy

Recommended Posts

Guten tag

Ich heisse Babos Levente bin aus Rumaenien.In letzte Zeit hat mich die Wally 118 sehr angetan :) daher habe ich versucht bauplaene vom irgend eine Quelle zu bekommen.Die einzige die ich gefunden habe waren hier ausgestellt von Hr. Motti.Habe ich Ihn ein PN geschikt leider hat der Mailbox voll und koente ich Ihn nicht erreichen.Wenn jemand andere mir helfen koente waere ich sehr dankbar.

Wuensche ich noch ein schoenen Tag

MfG

Levy

Link to comment

Hallo Levy,

Motti ist seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv in diesem Forum. Soweit ich weiß, kannst du die Pläne auf Papier gegen Erstattung der Kosten bekommen. Wenn du Interesse daran hast, melde dich bei mir, ich könnte dann einen Kontakt herstellen.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest pmpmpm

Hallo Levy,

 

Motti hat mir die Pläne der Wally Power vor 4 Jahren zur Verfügung gestellt - seit dem baue ich an der Wally. Die Pläne sind allererste Sahne :that: Die Pläne können per Mail versendet werden.

 

Das Problem - Motti bestand drauf, dass ich die Pläne nur mit seiner Erlaubnis weitergebe - und das werde ich respektieren. Versuch daher weiter Motti zu erreichen, wenn er es erlaubt, kann ich dir die Pläne senden.

Link to comment
  • 1 year later...
Guest Holger

Hallo!

 

Ich besitze eine Wallypower 118 aus GfK - den Rumpf habe ich seinerzeit von einem Modellbauer in der Nähe von Dresden abgeformt bekommen.

 

Leider habe ich keine aktuellen Kontaktdaten, aber bei Interesse kann ich dir den Namen nennen...

 

Gruß

 

:D

Link to comment
  • 3 years later...
Guest montana2010

Hallo Levy,

Motti ist seit einiger Zeit nicht mehr so aktiv in diesem Forum. Soweit ich weiß, kannst du die Pläne auf Papier gegen Erstattung der Kosten bekommen. Wenn du Interesse daran hast, melde dich bei mir, ich könnte dann einen Kontakt herstellen.

hey, was würde dies kosten die pläne ???

 

P.S könntest du mir jemand empfehlen der modelboot wallypower 118 paar stellen reparieren kann , danke im vorraus." lg

Link to comment
Guest montana2010

Hallo Levy,

 

Motti hat mir die Pläne der Wally Power vor 4 Jahren zur Verfügung gestellt - seit dem baue ich an der Wally. Die Pläne sind allererste Sahne :that: Die Pläne können per Mail versendet werden.

 

Das Problem - Motti bestand drauf, dass ich die Pläne nur mit seiner Erlaubnis weitergebe - und das werde ich respektieren. Versuch daher weiter Motti zu erreichen, wenn er es erlaubt, kann ich dir die Pläne senden.

Hey,

 

könnten Sie netterweise, wenn es ihnen recht ist und es keine umstände macht, dass Sie mir die Pläne ( wenn Motti oder Sie damit einverstanden ) auch schicken könnten, wäre Ihnen sehr dankbar. Fals Sie fragen haben, können Sie mich jederzeit anschreiben ... danke im vorraus. " Lg antonio

Link to comment

Falls es Probleme geben sollte die Pläne von Motti zu bekommen, ich habe auch einen Modellbauplan dieser Yacht gezeichnet. Preise und Vorschaubilder gibt es unter www.styla.at

Wie immer sind andere Maßstäbe, Anpassungen an bestimmte Modellbaumaterialien und die Ausgabe von CNC Fräsdaten möglich.

 

viele Grüße,

 

Maximilian

 

post-10226-0-13249900-1452340317.jpg

Link to comment
Guest montana2010

Danke schön !!! 65 euro kostet das ganze Bauplan ???

 

Wie sieht es mit der Reparatur an meinen Modellboot aus , können können Sie da was machen??

Link to comment
  • 4 months later...

Nachdem sich montana2010 hier anscheinend nicht mehr meldet, berichte ich mal kurz, wie es weitergegangen ist: 

 

Er hat mir sein Schmuckstück -  das von jemand anderem gebaut wurde - mit kleinen Schönheitsfehlern zur Reparatur geschickt und ich habe es nochmal komplett lackiert und mit einem neuen Deck versehen. 

Als kleines Highlight hatte ich mir überlegt, ein paar zusätzliche Details und die orignale Fischung des Decks zu machen. Zunächst habe ich erstmal nach Fotos meinen eignen Plan der Wally dahingehend ergänzt und dann neue Holzplatten für das Deck des fertigen Modells angepasst. Das hat praktisch ohne Änderung übereingestimmt (bei den langen Krümmungen nicht selbstverständlich) und so konnte ich die Planken direkt nach Plan aufzeichnen.

 

Er meinte per Mail er ist sehr, sehr zufrieden, was mich natürlich auch sehr gefreut hat ;-)

 

Hier ein Bild vom fertigen Vordeck und vom ganzen Modell (ist übrigens nicht nach meinem Plan entstanden):

 

 

 

 

 

 

 

post-10226-0-26936800-1464990959.jpg

post-10226-0-12653300-1464991431.jpg

Link to comment

Hallo Maximilian !

 

Danke für den Bericht. Ich finde es gut, dass das Thema nicht einfach so im Nichts endet.

 

Das mit den Planken sieht gut aus und ist mal was anderes als das ewige Schwarz oder Grau in den Fugen. Hast du ein Detailbild von den Planken? Und magst du verraten wie du die aufgezeichnet hast, also mit was für einem Stift o.ä., was hast du als Schablone benutzt und wie  ist es dann versiegelt worden ?

Link to comment

Danke für Deine freundlichen Worte!

 

Die weissen Fugen beim Vorbild sind wirklich nett, gemacht habe ich das mit einem weissen Lackstift (Edding 730). Als Schablone habe ich mir aus dem Decksrestholz ein Kurvenlineal geschnitten (die äußere Kontur des Decks an der Reling), die Abstände hatte ich an beiden Enden mit kleinen Bleistiftstrichen vorgezeichnet. Absetzen während einer Linie war verboten, denn da gab es sofort einen verlaufenden Klecks.

Für die Fischung in der Mitte habe ich einige Anläufe gebraucht - die erste Deckshälfte war komplett für die Tonne. Die zweite so lala (auf den ersten beiden Bildern), die dritte dann so wie ich es mir vorgestellt hatte (das ist die in Fahrtrichtung rechts vorne). Das Holz habe ich nur vor dem Ziehen der Linien etwas dünkler gebeizt und ansonsten unlackiert gelassen, weil es sowieso nur ein Standmodell sein sollte. Der Rumpf ist aber schön leicht gebaut, es wäre kein Problem ein Fahrmodell daraus zu machen. Das Deck müsste man dann natürlich lackieren, oder z.B. mit Öl einlassen. Die schwarzen Oberlichten sind Kopierfolie die von hinten schwarz lackiert und einfach aufs Deck geklebt ist - sieht richtig scharf aus, obwohl es so einfach gemacht ist.

 

viele Grüße,

 

Maximilian

post-10226-0-63332800-1465050185.jpg

post-10226-0-96433100-1465050188.jpg

post-10226-0-72828400-1465050201.jpg

post-10226-0-97733100-1465050205.jpg

Edited by genius
  • Like 1
Link to comment
  • 1 year later...
Guest montana2010
Am 4.6.2016 um 00:08 schrieb genius:

Nachdem sich montana2010 hier anscheinend nicht mehr meldet, berichte ich mal kurz, wie es weitergegangen ist: 

 

Er hat mir sein Schmuckstück -  das von jemand anderem gebaut wurde - mit kleinen Schönheitsfehlern zur Reparatur geschickt und ich habe es nochmal komplett lackiert und mit einem neuen Deck versehen. 

Als kleines Highlight hatte ich mir überlegt, ein paar zusätzliche Details und die orignale Fischung des Decks zu machen. Zunächst habe ich erstmal nach Fotos meinen eignen Plan der Wally dahingehend ergänzt und dann neue Holzplatten für das Deck des fertigen Modells angepasst. Das hat praktisch ohne Änderung übereingestimmt (bei den langen Krümmungen nicht selbstverständlich) und so konnte ich die Planken direkt nach Plan aufzeichnen.

 

Er meinte per Mail er ist sehr, sehr zufrieden, was mich natürlich auch sehr gefreut hat ;-)

 

Hier ein Bild vom fertigen Vordeck und vom ganzen Modell (ist übrigens nicht nach meinem Plan entstanden):

 

 

 

 

 

 

 

post-10226-0-26936800-1464990959.jpg

post-10226-0-12653300-1464991431.jpg

 

Link to comment
Guest montana2010

Hallo alle zusammen, wollte mich noch  mal hier persönlich bei Genius bedanken für seine Klasse Arbeit an mein Schmuckstück wally power, mit seine  Reparatur arbeiten war ich sehr sehr zufrieden, und er hat mich überglücklich gemacht als ich sie von ihn Repaiert bekommen habe.  Nochmals vielen Dank. 

Eine Bitte habe ich noch ein euch ;) - was würde ein neues Model der wally power mit Motor eine Anfertigung kosten???

bitte um jedes Angebot ;) oder Informationen 

Link to comment
Guest montana2010
Am 4.6.2016 um 16:25 schrieb genius:

Danke für Deine freundlichen Worte!

 

Die weissen Fugen beim Vorbild sind wirklich nett, gemacht habe ich das mit einem weissen Lackstift (Edding 730). Als Schablone habe ich mir aus dem Decksrestholz ein Kurvenlineal geschnitten (die äußere Kontur des Decks an der Reling), die Abstände hatte ich an beiden Enden mit kleinen Bleistiftstrichen vorgezeichnet. Absetzen während einer Linie war verboten, denn da gab es sofort einen verlaufenden Klecks.

Für die Fischung in der Mitte habe ich einige Anläufe gebraucht - die erste Deckshälfte war komplett für die Tonne. Die zweite so lala (auf den ersten beiden Bildern), die dritte dann so wie ich es mir vorgestellt hatte (das ist die in Fahrtrichtung rechts vorne). Das Holz habe ich nur vor dem Ziehen der Linien etwas dünkler gebeizt und ansonsten unlackiert gelassen, weil es sowieso nur ein Standmodell sein sollte. Der Rumpf ist aber schön leicht gebaut, es wäre kein Problem ein Fahrmodell daraus zu machen. Das Deck müsste man dann natürlich lackieren, oder z.B. mit Öl einlassen. Die schwarzen Oberlichten sind Kopierfolie die von hinten schwarz lackiert und einfach aufs Deck geklebt ist - sieht richtig scharf aus, obwohl es so einfach gemacht ist.

 

viele Grüße,

 

Maximilian

post-10226-0-63332800-1465050185.jpg

post-10226-0-96433100-1465050188.jpg

post-10226-0-72828400-1465050201.jpg

post-10226-0-97733100-1465050205.jpg

Danke nochmal ;) hast du meine E-Mail erhalten ??? 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.