Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Fahrtregler im Großraum Emden?


Bernd_Vogt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin zur Zeit im Urlaub. Leider hat sich der Fahrtregler meines Flautenschiebers verabschiedet. Da dies die Anlegemanöver recht heikel macht, brauche ich dringend einen neuen.

Leider war meine Suche nach einem entsprechenden Laden hier im vertretbaren Umkreis von Emden/Aurich nach einem Fahrtregler erfolglos.

Kennt einer von Euch in dieser Gegend einen Modellbau-Laden, der entsprechende RC-Teile hat?

Oder wohnt hier vielleicht jemand von Euch in der Gegend, der mir einen Vor-/Rückwärts-Regler zeitnah verkaufen kann?

 

Danke, Bernd

Link to comment
Guest tschakaa

Also habe ich mal gegoogelt - mit Ortskenntnissen ist das einfacher

 

Norden:

 

KTW Modellbau - ca. 32 KM

Telefon 04931 5591

 

 

Rhauderfehn:

 

RC Modellbau Rhauderfehn - ca. 50 km

04952/8292888

 

 

Ansonsten ist es hier oben an der Küste total "mau" mit Modellbaugeschäften

Link to comment
Guest Steppke

KTW Modellbau - ca. 32 KM

Telefon 04931 5591

 

Sorry, da kann man besser selber bestellen, da ist nicht viel mit auswahl, die Beratung ist vielleicht ganz gut, aber sonst keinerlei auswahl.

 

Gruß Henning

Link to comment
Moin.

 

KTW Modellbau hat zu gemacht, jedenfalls sind die Geschäftsräume leer, ob er Privat noch etwas verkauft kann ich nicht sagen.

 

... und der Laden in Rhauderfehrn ist soweit ich weiß auch zu...

Link to comment

Hallo,

 

in Norden war ich, da ist zu.

 

Oldenburg ist mit rd. 80 km Entfernung für einen Regler doch recht weit :?

 

Vielleicht sollte man hier in der Gegend einen vernünftigen Laden eröffnen, mit zusätlichem Webshop. Für einen erfahrenen und kompetenten Modellbauer vielleicht ein lohnendes Geschäft. :)

 

Dennoch danke,

Bernd

Link to comment
kuddellmuddell
:that: Wenn Not am Mann ist kannste Dich ja mal melden. Habe immer was vorrätig. Ist zwar gebraucht aber kann gleich getestet werden. Ich sammle ja Schiffe und da ist bei Hobbyauflösungen immer etwas dabei. Westerstede liegt ca 50 KM von Emden. Gruß Kuddell 0160-4470707
Link to comment

Hallo Kuddell,

 

schönen Dank für das Angebot. Nun lohnt es sich nicht mehr, da morgen Besuch kommt und einen neuen mitbringt.

Schade, ich hätte ihn gut brauchen können, da ich die Smaragd ans Ruderboot hänge, um durch die Kanäle Richtung See zu schippern. Da ist ein Flautenschieber schon von Vorteil, oder zumindest 4 Hände. Hatte ich aber beides nicht. :nein: Abgesehen von ein paar nervenaufreibenden Situationen ist aber alles gut gegeangen. :mrgreen:

 

Allerdings ist gut zu wissen, dass Du vielleicht mit dem ein oder anderen Ersatzteil in der Nähe bist. Ich komm' bestimmt noch öfter hier hin.

 

Gruß, Bernd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.