Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

brauche Hilfe bei Bauplansuche


Guest Newcomer

Recommended Posts

Guest Newcomer

Hallo, ich hab mir eine Zeit lang überlegt ob ich mal mein Hobby bei den Modellen ausbauen will und mich mal mit den Rc und Funktionsmodellen von Schiffen beschäftige.Da ich ein geschichtliches Interresse an Kriegsschiffen im 2ten Weltkrieg habe(hauptsächlich amerikanisch),frage ich mal hier im Forum(weil ich sonst nicht wüsste wo) ob ihr zufällig eines dieser Schiffe mal als Bauplan gesehen habt:

 

Casablanca-Geleitflugzeugträger,

Zerstörer Clemson,

Zerstörer Fletcher,

Geleitzerstörer Evarts,

 

Ich bitte dann noch um euren Rat welches dieser Schiffe ihr für einen Neuling empfehlen könntet,und gebt mir bitte ein paar Tipps:that:

 

Kennt ihr auch ein Anfängermodell bei dem man viel Erfahrung sammeln kann?(Ich will keine Fehler bei einem (bin Schüler,kann mir wahrscheinlich nur eins leisten:grummel:) der vier Schiffe machen).

Ps: Größe ist mir nicht sehr wichtig,nur das preisliche:mrgreen:

Link to comment
Guest NightHorse
Ich bitte dann noch um euren Rat welches dieser Schiffe ihr für einen Neuling empfehlen könntet,und gebt mir bitte ein paar Tipps:that:

 

Kennt ihr auch ein Anfängermodell bei dem man viel Erfahrung sammeln kann?(Ich will keine Fehler bei einem (bin Schüler,kann mir wahrscheinlich nur eins leisten:grummel:) der vier Schiffe machen).

Ps: Größe ist mir nicht sehr wichtig,nur das preisliche:mrgreen:

 

Ich würde fast sagen, Wenn du Pläne zur Casablanca kriegst, scheint die recht einfach zu bauen.

 

Und eins kann ich dir Definitiv sagen, Du wirst so manche Fehler einbauen. Diese wirst du aber später mögen und machen das Modell zu Deinem Modell.

Link to comment
Guest Newcomer

Hm,nur den Zerstörer Fletcher hab ich gefunden,und dieser gefällt mir nicht wirklich:((das Kit was ich gefunden hatte),aber danke Klaus.Weiß jemand dann wo ich die Pläne für diesen Geleitflugzeugträger bekomme?Kann auch sein das ihr ihn mal unter den Namen Gambier Bay oder so gesehen habt,Für Hinweise wär ich dankbar.

 

Da hab ich noch eine Frage,in einem Video hab ich mal gesehen das man einen Playstation-Controler als Fernsteuerung nehmen kann,wie geht so was?

 

Hier der Link zum Video:

Edited by Newcomer
Link to comment
Guest Markus.Andersen

Hallo

 

Dieser controller habe Ich sofort wieder erkannt. Ist für "Big Gun Warship Combat" gebaut, aber kann wohl auch für anderes gebraucht werden.

 

http://www.morgretengineering.com/

 

Email zum kontakt ist unten an die link zu finden.

 

Ich werde gerne fragen zum "big gun warship combat" beantworten, aber dann bitte ein anderen foren eroffnen.

 

mfg.

Markus Andersen

Dänemark - www.dmtg.dk

 

Da hab ich noch eine Frage,in einem Video hab ich mal gesehen das man einen Playstation-Controler als Fernsteuerung nehmen kann,wie geht so was?

 

Hier der Link zum Video:

Link to comment

Hallo Leute,

 

hab zwar bisher leider keinen Bauplan der Schiffe entdeckt,

aber wenn du gute Detailbilder suchst, dann schau mal im Buch

 

"Schatten am Horizont"

 

nach. Sind zum Teile sehr gute Detailbilder der Geschütze und Brücke, etc. vorhanden, auch tolle Gesamtansichten der Schiffe sind zu sehen.

 

Gruß,

Max

Link to comment
  • 2 weeks later...
U-Jäger D185

Hallo,

 

nur so am Rande...

 

Revell hat den Fletcher-Zerstörer im Maßstab 1:144, da kann man schon einiges erkennen und nachmessen (ist aber halt "nur" ein Plastik-Baukasten)

aber zum Anfangen ganz gut und Platz für RC ist allemal vorhanden...

 

ich verbleibe

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

hab im VTH einen Bauplan für Zerstörer der Fletcher-Klasse

(Einheiten Z1 - Z6) entdeckt.

Kostet Allerdings 61 Euronen und Versand.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.;)

 

Gruß,

Max

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo,

 

also auf Anhieb fällt mir noch der Lindberg Bausatz eines US-Zerstörers ein, könnte ein "Fletcher" gewesen sein, war in 1:125 und kostet auch nicht die Welt.

 

Mal in Online-Auktionshäuser schauen, da wirst Du bestimmt fündig.

 

ansonsten gibt es von der Fletcher neben dem mäßigen VTH-Plan (ehem. Harhaus-Vertrieb) auch ein Planbuch von 2The Floating Drydock".

 

Die haben auch ein HP mit allem Möglichen zu allen Klassen.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Hallo,

 

also auf Anhieb fällt mir noch der Lindberg Bausatz eines US-Zerstörers ein, könnte ein "Fletcher" gewesen sein, war in 1:125 und kostet auch nicht die Welt.

 

Den Lindberg Fletcher Baukasten kann man eigentlich vergessen, wenn man den deutlich besseren von Revell gesehen hat, zumal es dafür auch noch sehr gute Ätzsäte gibt.

Die Gambier Bay gibts von Hasegawa aber nur in 1/350. Groß genug um das Modell aufs Wasser zu bekommen ist es aber allemal. Sehr interessant sind die dem Bausatz beiliegenden Schablonen des doch extrem komplizierten Tarnschemas. Die lassen sich in jeden beliebigen Maßstab übertragen. Als Vorlage und kleine Fingerübung für zwischendurch ein empfehlenswerter Baukasten.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

 

aus der Reihe "Anatomy of the ship" gibt es eine Abhandlung über die Gambier Bay. Sehr ausführlich, mit sehr guten Zeichnungen und einigen Fotos. sollte dies die Geleitträger-Klassee sein, die Du suchst, kommst Du an dem Band eigentlich nicht vorbei.

 

Habe einiges über Flugzeugträger in meiner Bücherei, würde ich z.T. auch verkaufen, solltest Du also Interesse haben, melde dich.

 

Gruß Andreas

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Baunummer509

ich habe noch einen angefangenen lindberg zerstörer im keller liegen,mit 2 motoren und ich glaube eine 2 kanal steuerung hab ich auch noch...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.