Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Welche Technik für Graupners Vegesack?


Guest Valk

Recommended Posts

Moin Moin!:)

 

Ich habe vor jetzt endlich mal die Vegesack (als nicht Selbstaufrichter) zu bauen. Da es mein erstes RC-Modell werden soll, würde ich gern wissen:

welchen Motor brauch ich?

welchen Fahrtregler?

welche Schraube?

welchen Akku?

Als Servo hab ich zur Auswahl einen C 577 und C 507 und als Empfänger einen Graupner R700 mit BEC.

 

Danke (im voraus) :D

Link to comment
kuddellmuddell

Hallo, bei der Vegesack mußt Du gewaltig auf das gewicht und die Größe achten. Ich würde schon beim Servo mir ein miniservo von Conrad kaufen. Dann einen 380 oder 280 er Motor usw. Eben alles klein. Ich kenne mich mit den Komponenten nicht aus, aber ich Glaube normal ist da eine 2mm Welle drin, ein Micropropmotor, eine 20mm Schraube und das Servo ist fürchterlich angelenkt. Geht alles kleiner und moderner. Vielleicht sgen die Spezies dazu ertwas.

Link to comment

Hallo Valk !

 

Meine Vegesack habe ich schon seit Uhrzeiten und hatte Sie mit einfachsten Mitteln ausgestattet:

 

  • zwei Standartservos
  • mechanischer Fahrtenregler
  • irgend ein kleiner Motor
  • Akku von Fernsteuerung versorgt auch Motor

05082010%28008%29.jpg

Um bei der gezeigten Aufteilung das Boot gerade im Wasser zu haben, braucht es zwei Mignonzellen als Ballast gegenüber Akku. Das ist natürlich höchst unglücklich.

 

Damit wiegt sie 670g und hat 11mm Freibord von Wasseroberfläche zu Unterkante Wulst. Diese Lösung ist nicht elegant, aber soeben funktionsfähig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.