Jump to content
Schiffsmodell.net

Multiplex Amphicar und Amphitruck User gesucht


Recommended Posts

Guest Amphitruck

Hallo Ihr,

 

ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Andreas, 38, und gerade dabei meinen MPX Amphitruck aus meiner Jugendzeit wieder fit zu machen. Ich suche Gleichgesinnte und hoffe auf ein Treffen mit anderen MPX Amphitrucks oder Amphicars (baugleich) um schöne Vintage Videos zu drehen und um Spaß zu haben.

 

Ein kurzes Video der ersten Bestandsaufnahme von meinem Amphi findet Ihr hier :

 

Ich hoffe und bete, daß noch weitere MPX Amphis existieren und fröhlich herumfahren :that: Ein Parallelthread existiert im RCLINE Forum unter elktro-autos. Meldet Euch.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Amphitruck

104 Aufrufe und keiner hat so ein Teil ? :Beule: :mrgreen:

 

5 Besitzer habe ich bereits gefunden und die Emails laufen heiß, sich mit viel Glück nächstes Jahr zu treffen. Darunter Besitzer aus: 2x Österreich, 1x Schweiz und ggf. einmal Holland und einmal ich, also Deutschland.

 

Noch ist nichts zu spät. Wer einen MPX Amphicar ("Amphi") oder Amphitruck besitzt, der sollte sich melden. Bis dann 8)

Edited by Amphitruck
Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Oldschool_Modelle

Ich habe kürzlich einen neuen Amphi-Car bausatz auf Ebay gekauft. Leider ist beim Versand die Außenwanne hinten (Loch an der Radaufnahme) und vorne (Riß über die ganze Breite) beschädigt worden. Wo kann ich Ersatz dafür bekommen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da das Modell ins Wasser soll :-)

 

Grüße, Achim

Link to comment
...Leider ist beim Versand die Außenwanne hinten (Loch an der Radaufnahme) und vorne (Riß über die ganze Breite) beschädigt worden...

 

Hallo Achim, kannst Du die Wanne nicht reparieren? So exotisch kann das Material nicht sein, als dass es sich nicht kleben und/oder spachteln liesse....oder?

Link to comment
Guest Amphitruck

Hallo Achim,

 

ein Member unserer kleinen "Community" hat ein paar E-Teile und Spender-Modelle liegen. Ggf. geht da was, aber im Prinzip, wenn überhaupt, immer nur an Enthusiasten, die auch Lust und echte Motivation haben an Treffen teilzunehmen. Aktuell organisieren wir uns über einen E-Mail Verteiler. Wir planen ein kleines MPX Amphi Retro Treffen für nächstes Jahr, mit 4 bis 5 Teilnehmern, in Süddeutschland.

Link to comment
Guest Oldschool_Modelle

Hallo Andreas,

 

ich wäre an dem Treffen interessiert, ich wohne in Bayern. Kannst du den Kollegen mal fragen ob er eine Wanne an einen Fan, der sich euch anschließen möchte, abzugeben hätte ?

 

Danke und Grüße, Achim

 

Hallo Achim,

 

ein Member unserer kleinen "Community" hat ein paar E-Teile und Spender-Modelle liegen. Ggf. geht da was, aber im Prinzip, wenn überhaupt, immer nur an Enthusiasten, die auch Lust und echte Motivation haben an Treffen teilzunehmen. Aktuell organisieren wir uns über einen E-Mail Verteiler. Wir planen ein kleines MPX Amphi Retro Treffen für nächstes Jahr, mit 4 bis 5 Teilnehmern, in Süddeutschland.

Link to comment
Guest Oldschool_Modelle

Hallo Xoff,

 

leider habe ich da absolut keine Erfahrung. Ein erfahrener Modellbauer bekommt das vielleicht wieder hin. Ein Problem an der hinteren Beschädigung ist die Nähe zur Innenwanne, die Reparatur darf also nicht auftragen :-(

 

Grüße, Achim

Hallo Achim, kannst Du die Wanne nicht reparieren? So exotisch kann das Material nicht sein, als dass es sich nicht kleben und/oder spachteln liesse....oder?
Link to comment
Guest Amphitruck

Hi Achim,

 

eine Reparatur der Wanne sollte auch möglich sein. Die untere Wanne ist ja zweiteilig, siehe meine Videos auf Youtube. Man kann also die untere "äussere" Wanne von innen flicken, ohne dass es aufträgt. Oder sind beide unteren Wannen gebrochen oder so verklebt, daß Du diese nicht mehr trennen kannst ? Schicke mir doch mal deine Email Adresse per Message über das Forum. Sollte alles irgendwie hinzubekommen sein ;) Fotos für das Forum wären auch nicht schlecht. Dann könnten alle Bastler den Schaden recht schnell begutachten und etwas genaueres dazu sagen.

Link to comment
Guest Oldschool_Modelle

Hallo Andreas,

 

ich fliege morgen für 2 Wochen weg. Danach mache ich Bilder. Hinten ist zur Innenwanne so wie ich das sehe kein Platz. Ich mach Bilder dann sehen wir weiter.

 

Grüße, Achim

Hi Achim,

 

eine Reparatur der Wanne sollte auch möglich sein. Die untere Wanne ist ja zweiteilig, siehe meine Videos auf Youtube. Man kann also die untere "äussere" Wanne von innen flicken, ohne dass es aufträgt. Oder sind beide unteren Wannen gebrochen oder so verklebt, daß Du diese nicht mehr trennen kannst ? Schicke mir doch mal deine Email Adresse per Message über das Forum. Sollte alles irgendwie hinzubekommen sein ;) Fotos für das Forum wären auch nicht schlecht. Dann könnten alle Bastler den Schaden recht schnell begutachten und etwas genaueres dazu sagen.

Link to comment
  • 2 years later...
  • 10 months later...
Guest Oldschool_Modelle

Ich habe einen nagelneuen Amphicar Bausatz bei dem beim Versand die Aussenwanne beschaedigt wurde, kann man die abformen ohne sie total kaputt zu machen ?

 

gruesse, achim

Link to comment
Schiffchenbauer

Das kannst du sicherlich, aber das müsstest du dann wohl nicht zum ersten Mal machen.

Die ist zu sehr mit Ecken-Kanten-Öffnungen versehen, daß du dort wohl mit einer mindestens 2-teiligen Form arbeiten mußt.

 

Wie wäre es aber, wenn du die "auslaminierst" und somit die Alte Form wieder herstellst.?

Link to comment

Du müsstest sie aber von innen laminieren.....

Will heißen die Innenschale muss raus und leider ist die meist genauso morsch wie die Außenschale.

 

So habe ich meine komplett geschrottet:cluebat:

Link to comment
  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 7 years later...

Hallo,

 

schon ein bisschen älter die Meldungen, aber ich habe 3-4 dieser Schätze rumliegen. Auch jede Menge Ersatzteile. Vielleicht kann jemand Teile gebrauchen. Meldet Euch!!

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.