Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Leonardos Seitenrad-"Dampfer"


Recommended Posts

Mal ein etwas anderes Modell.

 

Dem Entwurf von Leonardo Da Vinci nachempfunden gibts von der Firma Academy ein kleines Modellchen eines federgetriebenen Seiten-Paddel-Boots.

Das ist wirklich was für Zwischendurch, Bauzeit rund 10min. Was soll ich sagen: Es funktioniert tatsächlich. Genau richtig für die Badewanne, meine Quitscheente hat jetzt ausgedient :p

Schade, das ich keine Videos machen kann, am der simplen aber ausgefuchsten Mechanik hab ich richtig Spass.

Link to comment
Hallo,

 

der sieht ja klasse auch! da hätte ich auch mal Spaß dran.

 

Gruß Tim

 

Bezahlbar ist das Ding auch. 12,90€ kostet der Spass inc. dem Federmotor.

Ist aber wirklich nur für die Badewanne geeignet.

Link to comment
Guest Mugen

Und wo kann man ihn bestellen? Ich habe nach Academy gegoogelt aber nichts gefunden. Ich meine 12€ wenn dann auch noch alles passt und funktioniert. Wie groß ist denn der kleine?

 

Gruß Tim

Link to comment
Moin Moin,

siehr ja schnukelig aus und sogar mit Federmotor! :mrgreen::that:

Scheint aber ein Einzelstück zu seien.

 

Das glaube ich nicht. War bei mir zwar nur ein Zufallsfund, danach gesucht hatte ich nicht (wusste ja nicht einmal, das es sowas gibt). So ein Bausatz wird aber wahrscheinlich öfter mal in der Bucht auftauchen.

Zudem hat das Modellchen den Vorteil das man es nicht verkleben braucht. Wer also mag, kann das Teil gern demontieren, vermessen und 3-4 Nummern grösser nachbauen, wobei der eigentliche Rumpf, mit Verlaub gesagt, Kappes ist. Das kann man aber ändern.

Aus diesem Grunde habe ich es auch noch nicht lakiert, da ich das Boot für ein wirklich interessantes Objekt für einen R/C Einbau halte. Mal sehen, möglicherweise in einigen Jahren.

Edited by San Felipe
Link to comment

Das ist mit Sicherheit KEIN Einzelstück. Wenn man mit Google wirklich umgehen kann findet man z.B. diese Seite vom Hersteller. Daraus geht schon mal die Bestellnummer hervor.

Link to comment

Natürlich nicht, wäre für ein Spritzguss-Modell auch wirklich extremst verwunderlich.

Auf der Academy Homepage finden sich bisher 2 Da Vinci Modelle.

Link to comment

Hmpf ...

Na ja ...

Ich liebe halt solche ausgefallenen Sachen.

 

Also ausgeschlossen ist das nicht. Einen kleinen Empfänger und ein Mikroservo ohne Arbeit habe ich eh noch in der Schublade.

Link to comment

Die Frage ist halt wieviel der Rumpf tragen kann. Und wie weit man die Mechanik-Teile dünner (und damit leichter) schleifen kann.

 

Der Rumpf würde sich auch noch gut als kleines Ruderboot eignen. Ich hab noch 2 Elektronikbausteine für Ruderboote ...

Link to comment
Die Frage ist halt wieviel der Rumpf tragen kann. Und wie weit man die Mechanik-Teile dünner (und damit leichter) schleifen kann.

 

Der Rumpf würde sich auch noch gut als kleines Ruderboot eignen. Ich hab noch 2 Elektronikbausteine für Ruderboote ...

 

Die Mechanik-Einheit ist nur gesteckt. Falls es dich wirklich interessiert, kann ich das Modellchen ja mal auslitern.

Ruderboote gibts aber deutlich schönere Modelle auch in dieser Grösse.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Moin,

wenn möglich würde ich das Bötchen so wie es ist mit Antrieb versehen.

So das so wenig wie Möglich von der Originaloptik verschwindet.

Irgendwie hat das Teil was für sich! :mrgreen:

Link to comment
Zwiebelfisch

Bei Modelbouw Krikke in Groningen stand letzte Woche noch ein Modell im Schaufenster - wie ich dann im Laden gestöbert habe, habe ich natürlich das kleine Schiffchen vergessen...

Vielleicht ist es noch da - die haben ja auch nen Internet-Shop.

Link to comment
Guest Big_Dolly

Echt tolles Ding, für mal eben zwischendurch...:D

Bestimmt interessant wenn es mal eins mit RC geben würde.

Und sonst selber bauen...

 

Mfg

 

Jörn

Link to comment
  • 3 months later...

..genau, das ist die Lösung. Wenns das Modell bzw. die Technik noch nicht hergibt kann man das Modell doch vergrößert selber bauen.:pfeif:

 

..ist wirklich eine Interessante Idee.

 

 

Gruß

 

Thomas

Edited by tom1
Beiträge zusammengeführt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.