Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Impressionen aus der Bretagne


Arno Hagen

Recommended Posts

Impressionen aus der Bretagne:

Die Marina von La Trinité sur Mer!

 

Hier mal etwas für unsere Segelfreunde!

 

Meine Freundin und ich fahren fast jedes Jahr zu Pfingsten für 3 bis 4 Tage in die Süd-Bretagne. Dabei steuern wir immer unseren Lieblings-Campingplatz in La Trinité sur Mer an.

 

Und jedes Jahr sind wir wieder von dem schönen Yachthafen von La Trinité sur Mer angetan. So viele schöne Segelschiffe auf einem Haufen, eingerahmt von der Bogenbrücke (Wahrzeichen von La Trinité sur Mer), der Bucht und dem Ort selber.

 

Wenn dann noch ein leichter Wind weht, fangen die Metallmasten der Segelschiffe an, im Wind perkussiv zu klingen, wie eine endlose Melodie, die über das Meer weht………

 

Hier ein paar Impressionen aus den vergangenen Jahren aus:

 

 

01_DSC_6077%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

02_DSC_2830%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

03_DSC_6085%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

04_DSC_2834%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

05_DSC_5892%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

06_DSC_5875%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

07_DSC_5878%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

08_DSC_5886%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

09_DSC_2836%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

10_DSC_2614%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

11_DSC_2576%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

12_DSC_2583%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

13_DSC_2581%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

14_DSC_5879%20Arno%20Hagen.JPG

 

 

15_DSC_5898%20Arno%20Hagen.JPG

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Sehr schick, die 25. :that: Sowas gefällt mir. Flach, breit und Doppelruder. :mrgreen:

 

Matthias

 

Ist die 25 nicht eine Rennyacht? Musste wirklich ein zweites mal hinschauen um zu sehen, das das keine Team Segelyacht ist wie beim BMW OCean Race o.ä.

Link to comment
Sehr schick, die 25. :that: Sowas gefällt mir. Flach, breit und Doppelruder. :mrgreen:

 

Matthias

 

Ich mag mehr das Holzboot, das daneben liegt!

 

Ich versuche gerade meine Dulcibella ungefähr in diese Optik zu bringen.

 

Schließlich hat dieser Segler den Wunsch in mir geweckt, einen Segler zu bauen ;)

Link to comment
Guest TeKieler
Ist die 25 nicht eine Rennyacht? Musste wirklich ein zweites mal hinschauen um zu sehen, das das keine Team Segelyacht ist wie beim BMW OCean Race o.ä.

Ja, haben wir vor einiger Zeit schon in diesem Thread erörtert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es ein Volvo Ocean Racer sein muss.

 

Hab ich was verpasst? :weisnicht:

Oder meintest du auch das Volvo Ocean Race und hast es nur mit dem Team BMW Oracle verwechselt?

Link to comment
  • 4 years later...
Korsarentreiber
Sehr schick, die 25. :that: Sowas gefällt mir. Flach, breit und Doppelruder. :mrgreen:

 

Matthias

 

 

Hallo Matthias,

 

Falls Du an so einem Boot Interesse hast, kann ich dir da behilflich sein.

 

Hab bei mir 3 Urmodelle liegen in den Größen 1430mm (Kingfisher), 1460mm (Paprec Virbac III), 1830mm (Delta Dore).

 

Die Bootsklasse nennt sich IMOCA 60 bzw. OPEN 60, diese Schiffe werden bei der Vendee Globe einhand und nonstop um die Welt gesegelt.

 

Liebe Grüße

Ralf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.