Jump to content
Schiffsmodell.net

Deutliche Überladung?


San Felipe

Recommended Posts

San Felipe

Hallo

 

leider bin ich mal wieder überfordert. Darum gehts:

 

Auf dem UT habe ich das Charge Terminal Pro bekommen. Mit dem Teil bin ich mehr als zufrieden.

Gestern habe ich testweise einen alten Empfänger-Akku an das Ladegerät gehängt. 4 Zellen, 700mAH, so stehts zumindest aufgedruckt. Mit dem Voltkraft Lader ging da sogut wie nix mehr. Behalten habe ich den Pack eigentlich nur wegen dem Stecker.

Bei 850 mAH hat mich dann der Mut verlassen und ich hab ausgeschaltet. Kann das sein? Das ist ja schon ein gutes Stück mehr als eigentlich möglich sein sollte.

I.M. hängt ein uralter 8-Pack für die F-14 am Lader. Den habe ich vor gut einem Jahr geschenkt bekommen. O-Ton des Vorbesitzers: "Der ist platt". Mitgenommen nur wegen dem Stecker. Auch der läd gerade lustig vor sich hin. Kapazität 1700 mAH, bis jetzt 530.

 

Ist es möglich, das 20% und mehr über der angegebenen Kapazität geladen werden können oder ist der Akku einfach nur defekt? Die 4 Zellen sind auch nur handwarm geworden und soweit ertastbar alle die gleiche Temperatur.

 

Falls das so alles OK ist, gibts auch ein ähnlich geniales Gerät für Blei-Akkus?

Link to comment
San Felipe
I.M. hängt ein uralter 8-Pack für die F-14 am Lader. Den habe ich vor gut einem Jahr geschenkt bekommen. O-Ton des Vorbesitzers: "Der ist platt". Mitgenommen nur wegen dem Stecker. Auch der läd gerade lustig vor sich hin. Kapazität 1700 mAH, bis jetzt 530.

 

Wow, bei 1669 mAH wurde der Ladevorgang automatisch beendet. Bisher nur geladen, noch nicht einmal den Cycle-Mode durchlaufen lassen. Der Pack ist also auch nicht "platt".

Da bleibt mir eigentlich nur meine Fragen zurück zu ziehen und eine Empfehlung für dieses Gerät auszusprechen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.