Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Teichbelüfter-Springer Tug "Amarillo"


Steinbeisser

Recommended Posts

Hi Detlef,

klingt ziemlich interessant was du da jetzt drin hast...

 

Wird Zeit das du mal wieder bei uns vorbei schaust

und ihn dann auch vorführst.

Link to comment
  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Steinbeisser

    26

  • San Felipe

    6

  • Chris DA

    5

  • owlbastler

    3

Steinbeisser

Hallo Gerhard,

 

Den Springer kann ich gerne nach meinem Urlaub in 3 Wochen mal wieder vorführen, dazu müßte ich allerdings noch wissen, wo ihr jetzt fahrt, nachdem ihr vertrieben wurdet ( oder war das eine falsche Info ? )

Ich habe jedoch schon wieder eine Modifikation in Arbeit, in so einem Springer ist echt noch Entwicklungspotential !

 

Detlef

Edited by Ümminger Kapitän
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Detlef

 

Ich hoffe die Fische in deinem Teich haben das überlebt.

 

Machst du noch einen Heckspoiler drauf :D

 

 

Aber im Ernst. Da kann man mal sehen wohin so ein "ausprobieren" führt.

 

 

Gruß Jürgen

Link to comment
Steinbeisser
Hallo Detlef

 

Ich hoffe die Fische in deinem Teich haben das überlebt.

 

Machst du noch einen Heckspoiler drauf :D

 

 

Hallo Jürgen,

 

ein Frontspoiler und Seitenstabilisatoren wären besser....

Fische habe ich Gott sei dank sowieso nicht im Teich, aber wenn, die würde ich dann über kurz oder lang zu Fischgehacktem verwandeln.

 

Mir ist aber das erste mal bei den Tests meine 15 A Sicherung durchgebrannt, 20 A halten aber noch. Viel Strom scheint der Motor nicht zu ziehen.

 

Pfahlzug gemessen immerhin 2150 Gramm !!

 

In so einem Springer ist noch Potenzial drin für leichte Experimente, es macht zumindest einen Mordsspaß,

 

Detlef

Link to comment

Detlef, das ist kriminell! Der Burner!

 

Ich stelle mir den Effekt besonders wirksam vor, wenn Du zuerst in gemächlicher Rumpfgeschwindigkeit losfährst und dann unvermittelt den Hebel auf den Tisch legst...:mrgreen:

 

Auf der anderen Seite ist das Fahren mit einem so übermotorisierten Springer zwar ein Riesenspass, aber bestimmt auch sehr anstrengend und nervenaufreibend...:o...und insofern m.E. eher eine Spielerei.

 

...nicht dass jetzt jeder meint, aus seinem Springer ein Geschoss machen zu müssen! Die ganz normalen Springer sind nach wie vor sehr gern gesehen.

 

ot-pfeif-sp.gif ...ausserdem würde ich jedem Speedfanatiker ein Boot mit entsprechend geformtem Rumpf empfehlen. Ähnlich spannend und lustig sind da die 152er, allerdings etwas schwieriger zu bauen...aber man will sich ja entwickeln...;) ot-pfeif.gif
Link to comment
Steinbeisser

 

Ich stelle mir den Effekt besonders wirksam vor, wenn Du zuerst in gemächlicher Rumpfgeschwindigkeit losfährst und dann unvermittelt den Hebel auf den Tisch legst...:mrgreen:

 

 

Hallo Xoff,

 

ich baue im Moment noch einen passenden Schubleichter dazu, allerdings zumindest unterhalb der Wasserlinie auf Katamaranbasis, um möglichst wenig Wiederstand zu leisten. Auf die Zuladung kommt es mir da nicht an, der wird nur mit einer hohlen Atrappe beladen. Was das sein kann weiß ich momentan noch nicht, da sind gerne noch Anregungen erwünscht.

 

Dann wird der Effekt beim Gasgeben noch besser..:fies:

 

Detlef

Link to comment
  • 9 months later...
Man könnte aus einem Springer Tug auch mal ein Forschungsobjekt machen...

 

Da hat dich wohl wer erhört :mrgreen:

 

Mal sehen was du daraus machst.

 

 

Gruß Jürgen

Link to comment
  • 3 weeks later...

Moin Detlef!

 

Sieht ja primig aus! Bin schon auf die ersten Fahrversuche gespannt!

 

Ich schätze mal, Du führst mit dem Setup die Diskussionen Rumpfgeschwindigkeit/Gleiter/Halbgleiter/Verdränger ad absurdum!

Link to comment
Steinbeisser
Moin Detlef!

 

Sieht ja primig aus! Bin schon auf die ersten Fahrversuche gespannt!

 

Ich schätze mal, Du führst mit dem Setup die Diskussionen Rumpfgeschwindigkeit/Gleiter/Halbgleiter/Verdränger ad absurdum!

 

Nicht unbedingt, es müssten vielleicht nur die Formeln neu durchdacht werden.

Zudem muß mein Springer erstmal in eine der Kategorien eingestuft werden, was ist der denn nun? Erst Verdränger, dann Dreiviertel-Gleiter, oder was?:keineIdee:

 

@ Peter

Tragflügel kommen erst mit dem dritten Motor:fies:

Link to comment
Guest Aurigarius

Mit genügend Leistung kann man sich die Tragflügel sehr wohl sparen.

 

Bei diesem etwas schwächlich anmutenden Setup müsste man jetzt allerdings über aerodynamische Hilfsmittel nachdenken.:fies:

Link to comment
Steinbeisser
Du brauchst eindeutig eine längere Startbahn!

 

 

Die Startbahn ist nicht das Problem, sondern die Landebahn, der Bremsweg, das Ufer ist zu nah!

Link to comment
owlbastler

Hallo,

 

Die Startbahn ist nicht das Problem, sondern die Landebahn, der Bremsweg, das Ufer ist zu nah!

 

na da wüsste ich schon was für dich...

Link to comment
Steinbeisser
Hallo,

 

 

 

na da wüsste ich schon was für dich...

 

 

Ich werde es Sonntag wohl mal versuchen zu kommen und ihn dann ausgiebig zu testen, da ist die Start- und Landebahn lang genug,

 

Detlef

Link to comment
Steinbeisser

 

Stehen die Nachbarn nicht lächelnd am Fenster wenn du deine Testfahrten machst :lol:

 

Die sind gerade ausgezogen und verpassen so leider dieses wundervolle Schauspiel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.