Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Teichbelüfter-Springer Tug "Amarillo"


Steinbeisser

Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Steinbeisser

    26

  • San Felipe

    6

  • Chris DA

    5

  • owlbastler

    3

Du hast es erkannt, das war mal unser Tischtennisnetz, welches aber mangels Platte noch nie im Einsatz war.

Am kommenden Wochenende werde ich meinen neuen Segler mal zu Wasser lassen und hoffentlich!!! nur spaßeshalber den Schub-Tug mal ausprobieren.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ich könnte mir Vorstellen, dass das Netz im Fahrbtrieb Schwierigkeiten machen, weil es offensichtlich bis unterhalb der Wasserlinie ragt.

Zumindest im schnellen Fahrbetrieb.

Link to comment

Ist bei diesem Springer nicht alles unterhalb der Wasserlinie, bei schneller Fahrt. ;)

Aber wenn das Netz bis unterhalb der Wasserlinie geht, dann kann man es eventuell auch zum Vorbeugen von Havarien verwenden? (Treibende Wasserpflanzen aus dem See schöpfen):that:

 

MfG

Thandor

Link to comment

Da dieser Springer bei voller Fahrt zum Halbgleiten neigt ist das Netz bei langsamer Fahrt im Wasser und bei schneller Fahrt oberhalb der Wasserlinie.

Ansonsten stört bei meiner Motorisierung das bißchen Netz auch nicht mehr.

Link to comment
  • 1 year later...

Erinnert mich irgendwie etwas an den Frontscheinwerfer des neuen Seenotkreuzers (SK35, Ernst Meier-Hedde).

Auch wenn da nicht der Scheinwerfer klappbar, sondern die Klappe davor ist...

 

post-10725-0-79085100-1434478205_thumb.jpg

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment
  • 4 months later...

Detlef wat machste denn da wieder? :mrgreen:

Also mit dem neuen Setting sollteste Flügel an das geile gelbe Etwas machen!

Aber.....wenn es den Fischen zu Gute kommt zwecks Sauerstoff, dann :that: :that:

Bin schon gespannt auf die Erfahrungen und ein Filmchen oder ein paar Bilder

Gruß

Chris

Link to comment

Irgendwann lernt das gelbe Ding fliegen, da bin ich mir sicher.

 

Hab doch auch mal ein wenig Mitleid mit den Rennboot-Fahrern. Es ist doch total frustrierend wenn die von einem Springer verblasen werden. 

Link to comment

Hab doch auch mal ein wenig Mitleid mit den Rennboot-Fahrern. Es ist doch total frustrierend wenn die von einem Springer verblasen werden. 

 

Dafür ist schon das Abschleppseil in Planung :bäh:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi Detlef,

Dich kann man wirklich nicht alleine lassen ... :muahaha: Kaum liest Du was, von wegen 6S... Schon wird die "Gelbe Gefahr" weiter ausgebaut. Irgendwie wird es langsam notwendig, dass wir mal sowas vergleichbares wie "Traktor-Pulling" für Deine "Gelbe Gefahr" erfinden... Wenn das so weitergeht, wirst Du noch im Hamburger Hafen alle echten Schlepper mit Deinem Springer ersetzen können.

 

Wahnsinn... Aber schöner Wahnsinn...

Link to comment

Ich habe gerade etwas von 6S gelesen, ich bin erst bei 5S.

Du bringst mich echt auf eine interessante Idee!

 

Aber leider vertragen die Motoren nur 18-19 Volt

Naja, irgendwann muss es eben auch mal gut sein, auch wenn es schwer fällt.

Edited by Steinbeisser
Link to comment

Naja, irgendwann muss es eben auch mal gut sein, auch wenn es schwer fällt.

 

Natürlich. Und das sollen wir jetzt glauben  :that:

Du hast doch noch nicht mal die Schallmauer durchbrochen.

Link to comment

Natürlich. Und das sollen wir jetzt glauben  :that:

Du hast doch noch nicht mal die Schallmauer durchbrochen.

Bitte keine solchen Idee hier posten!!! Der gute Detlef wird versuchen das umzusetzen :mrgreen: :mrgreen:

Siehe oben 5 versus 6 S!!!!!

 

Chris

Link to comment

Bitte keine solchen Idee hier posten!!! Der gute Detlef wird versuchen das umzusetzen :mrgreen: :mrgreen:

Siehe oben 5 versus 6 S!!!!!

Chris

Zumindest macht das Teil einen Sound als wollte es die Schallmauer durchbrechen.

Und 6S scheitert leider an der mangelnden Leistungsfähigkeit der Motoren.

Link to comment
  • 4 years later...

Hallo Detlef, 

Die neue Leuchte sollte dann zum ausleuchten als Flak Scheinwerfer ausreichen.:muahaha:

Einzige Steigerung zum Netzhaut abbrennen nach derzeitiger technik wäre ein Laser..... Die sind aber immer farbig, das passt nicht ganz so :weisnicht:

Gruss 

Chris

Link to comment
Ralph Cornell

Thandors Idee mit dem Netz und dem Abschöpfen von Wasserpflanzen greift nicht.

Am 7.9.2013 um 23:04 schrieb Thandor:

Ist bei diesem Springer nicht alles unterhalb der Wasserlinie, bei schneller Fahrt. ;)

Aber wenn das Netz bis unterhalb der Wasserlinie geht, dann kann man es eventuell auch zum Vorbeugen von Havarien verwenden? (Treibende Wasserpflanzen aus dem See schöpfen):that:

 

MfG

Thandor

Denn um das Netz über die Wasserpflanzen ziehen zu können muss der Springer  selbst erst mal durch besagte Pflanzen fahren und wird so zum Pflegefall.

Dagegen hatte ein Kollege aus dem Sail&Road eine geniale Idee: Er hat an seinem Schlepper Odin eine Art Harke befestigt, die er vor sich herschiebt. Und damit räumt er erst einmal alle Pflanzen vor sich weg, ehe sie in die Schrauben geraten können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.