Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Baubericht "Jötunn"


Guest Hein

Recommended Posts

gelbe post

Moin

Ich habe gerade mal meine Bilder sortiert weil ich Platz auf der SD Karte brauche. Dabei fand ich das Bild vom Zusatzballast der Jötunn wieder. Wird doch ein gefährliches Boot, oder! Das sind Geschosse für Kal.357 Magnum Patronen. So ein großes Packerl wiegt 500 gr. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten :mrgreen:

post-4395-1419861989,6045_thumb.jpg

Link to comment
  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • gelbe post

    32

  • Tug_Fan

    17

  • San Felipe

    13

  • bjorn060895

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo!

Kurzes Update:

Im Deckshaus ist jetzt alles drin. Nun kann es von aussen weitergehen - Handläufe, Reling und dann spachteln, schleifen, man kennt das ja. Auf den Bildern kann man es vieleicht nicht so gut erkennen, aber ich habe jetzt mit einem CTI Schalter die Suchscheinwerfer, die Decksbeleuchtung und die Innenbeleuchtung einzeln schaltbar gemacht. Die Innenbeleuchtung sieht hier etwas hell aus, das kommt aber nur vom Blickwinkel.

post-4395-1419861993,2098_thumb.jpg

post-4395-1419861993,2844_thumb.jpg

post-4395-1419861993,3569_thumb.jpg

post-4395-1419861993,4267_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Andreas

 

Schöne Bugwelle schiebt er :that:

 

Allerdings liegt er für "meine" Verhältnisse vorne was tief. Kannst du da noch was Gewicht reduzieren?

 

Gruß Jürgen

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo!

Meine JÖTUNN bekommt gerade Nachwuchs. Der stammt aus dem Hause Harztec. Niedliches kleines Ding - macht Spaß zum bauen da, alles sehr passgenau ist.

post-4395-1419862280,0611_thumb.jpg

post-4395-1419862280,1603_thumb.jpg

Link to comment

Ich kann mal noch ein halbwegs aktuelles Foto des Originals beitragen:

 

joetunn.jpg

 

 

Mir war dieses Schiffchen aufgefallen, weil es so klein und knuddelig ist und dabei den Namen Jötunn, also Riese trägt. Dass es davon einen Bausatz gibt, hab ich erst später erfahren. Mir ist danach auch noch der zweite isländische StanTug 1907 vor die Linse gekommen.

Link to comment

Super - auch ein tolles Bild und eine schöne Vorlage um aus dem Bausatz auch mal was anderes zu machen.

Nur beim lesen des Heimathafens habe ich mir eben die Zunge gebrochen :abhauen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.