Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Baubericht "Jötunn"


Guest Hein

Recommended Posts

Das war doch mal ein rundum gelungener Stapellauf heute. Super Wellenbild, Bugstrahler mehr als überflüssig, Set-Up passt perfekt, einfach super. Selbst der Griff in die Tüte mit den Bleigewichten hat auf Anhieb gesessen. Problemloser konnte das doch nicht laufen.

 

 

Wenn einer von uns dann noch Fotos gemacht hätte....

 

 

Müssen wir halt wiederholen

 

Und dann auch ein Fläschchen Promibrause dabei :that:

 

Aber begeistert bin ich doch.

Link to comment
  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • gelbe post

    32

  • Tug_Fan

    17

  • San Felipe

    13

  • bjorn060895

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja, der Rumpf durfte das Wasser küssen :mrgreen:

 

 

Allerdings nur für eine kurze Testfahrt. Ich wollte testen ob die Größe der Ruder ausreichend ist und die Verteilung der Akkus optimal ist.

 

Alles weitere demnächst im Baubericht ;)

Link to comment
Moin,

 

Gratulation zur gelungenen Probefahrt!

 

Außerdem sieht die Jötun mit den Messingbeschlagteilen super aus!

 

Gruß,

 

Maxi

 

 

Hallo Maxi,

 

ist aber auch einiges an Arbeit. Das weißt du selber ;) Löten und anschließend Lötstellen sauber verschleifen. Gucken ob noch alles im Lot ist.

 

Heute habe ich mit dem Mast begonnen. Ende der Woche könnt ihr das Ergebnis nebenan betrachten.

 

 

 

Ja Holger, wirklich ein knuffiges Kerlchen. Die kurze Probefahrt hat richtig Spass gemacht. Zitat Peter: "Wann verkaufst du den?"

 

Hat er wohl Geschmack dran gefunden :mrgreen:

 

Gruß Jürgen

Link to comment

Ja, er hat.

Ein ordentlicher Schlepper steht ja schon lange auf der Wunschliste und es liegen ja sogar 2 oder 3 Kandidaten in der "Schatzkammer". Man müsste einfach nur mehr Zeit haben.

Link to comment

Das habe ich schon. Bin dabei einige alte/uralte Baustellen endlich mal fertig zu machen. Das einfach nur aus dem Grund Platz in der Werkstatt zu schaffen um hoffentlich noch in diesem Jahr mit einer Großbaustelle beginnen zu können.

Es wird aber auf jeden Fall einer der Oldtimer werden und nicht so ein moderner Kasten.

Link to comment

Hallo mal wieder!

Das sieht schon recht gut aus - Respekt. Mit meiner hab ich immer noch nicht angefangen, bin immer noch an der Narwal. Aber es geht voran. Ich hatte jetzt auch das Problem, das eine Scheibe im Satz fehlte. Aber Herr Sievers hat superschnell und unbürokratisch für Ersatz gesorgt - einfach super.

post-4395-1419861826,9522_thumb.jpg

Link to comment

Hallo Andreas,

 

danke für die Blumen. Deine Narwal kann sich aber auch sehen lassen. Zeig mal von vorne.

 

Kommende Woche kommen beim Jötunn noch ein paar Kleinigkeiten und Feinarbeiten. Dann gehe ich in Ruhe nochmal alles durch und wenn es dann passt, wird im Oktober noch lackiert.

 

Gruß Jürgen

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Big_Dolly

Moin Hein,

echt cooles Modell!, ggefällt mir gut!

Eine tolle Idee mit der Bierkiste, gerade mit dem aus dem hohen Norden!

Wo haste die Kiste herbekommen? Würde ich echt interessiernen.

 

Mfg

 

Jörn

Link to comment

Immer wieder schön Deine Fortschritte zu sehen. Ich wollte jetzt auch so langsam anfangen, und habe mal die Wellen fixiert. Beim nächsten Schritt, der verbindung mit den Motoren, musste ich feststellen, das eine der Kupplungen eine Unwucht hat. Also neue bestellt und waaaarten....

 

Ach so - ein Bild der Narwal von vorn kannste haben - bitteschön.

post-4395-1419861835,2226_thumb.jpg

Link to comment

Hallo Jörn,

 

die Bierkiste habe ich mal auf einer Eisenbahnbörse gefunden. Da findet man ab und an passende Ausstattungsdetails. Aber auch bei den Kollegen im Automodellbereich findet man etliches. Hier z.B.

 

http://www.modellbau-klar.de/product_info.php?info=p918_werkstatt---zubehoer-set-c-1-24.html

 

 

Hallo Andreas,

 

ich wünschte ich hätte den Lack schon drauf ;) Sieht gut aus deine Narwal.

 

Kupplung ... die Hochlastkupplungen von Robbe wackeln ab und an. Welche hast du denn verbaut.

 

 

Gruß Jürgen

Link to comment

Euch allen erst mal danke für die Blumen :oops:

 

Habe aber noch ein Stück Arbeit vor mir.

 

 

Ob es viel detaillierter aussieht??? Bis auf ein paar kleine Änderungen habe ich nur die mitgelieferten Teile verbaut.

 

Schaut man sich die paar wenigen Aufnahmen des Originals an, so stellt man einige Abweichungen zum angebotenen Modell fest. Ich habe auch nicht alles umgesetzt, was am Original anders ist. Wenn für mich der Gesamteindruck passt, dann lass ich es wie es ist. Ob es dann letztendlich an der Lackierung liegt werden wir sehen wenn es fertig ist ;)

 

Ich weiß allerdings immer noch nicht ob ich mich da an die Vorgaben halten soll :mrgreen:

Link to comment
Ich weiß allerdings immer noch nicht ob ich mich da an die Vorgaben halten soll :mrgreen:

Mach's bitte nicht ganz so "quietschig" wie der Herr Sievers. :D

Etwas gedecktere / gebrochene Farben und weniger Glanzgrad würden dem Modell m.E. sehr gut tun. (Ich habe jedenfalls noch nie ein Arbeitsschiff gesehen, bei dem sich die Aufbauten im spinatgrünen Deck spiegeln.)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.