Jump to content
Schiffsmodell.net

Erste Erfahrungen mit Hafenmodulen?


Fabian F.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

das Usertreffen 2010 ist vorbei und wenn ich mich meine grauen Zellen recht erinnern, sollten dort doch einige Hafenmodule getestet werden..

Die ersten Bilder sind ja nun auch schon aufgetaucht, allerdings habe ich dort keine Module erkennen können..

 

Hatte denn jemand Module dabei und im Wasser? Wie haben die sich bewährt? (Fotos willkommen) Was könnte man verbessern? Oder war das alles nur eine nette Idee?

 

Viele Grüße,

 

Fabian

Link to comment

Moin Fabian!

 

Um die Enttäuschung gleich komplett zu machen:

 

Es war nicht ein Hafenmodul auf dem Usertreffen 2010 zu sehen!

 

Deshalb kann es auch keine Fotos oder Erfahrungsberichte geben.

Link to comment
Frankenmatrose

Wie ich auch von Falko gerade erfahren habe, gab es wohl doch Fragen danach.

 

Korrekt muss es also heißen:

Mich hat keiner drauf angesprochen/gefragt und mitbekommen hab ich davon auch nichts.

 

Eigentlich umso besser also.

Link to comment

Was lehrt uns das?

 

Hafenmodul bis 2011 bauen und mitbringen.

 

Ich bemitleide entweder den der mich mitnimmt, oder meinen Vater, dafür dass er soviel mitnehmen muss.

 

Also falls ich 2011 kommen sollte, bringe ich meins mit und dann gibt mindestens ein Modul im Wasser.

 

Das große ABER:

 

Mein Modul habe ich angefangen zu bauen, bevor ich das hier gelesen habe.

Dementsprechend sieht es für Schiffe im Maßstab 1:100 bis etwas größer bzw kleiner gut aus an dem Anleger, der Rest sieht harmlos ausgedrückt bescheiden aus.

 

Also bis denne...

Link to comment

Ich wurde beim UT auch mehrmals gefragt, hatte ich im Vorfeld ja die größte Klappe.

Ein bisschen schäme ich mich schon daß ich nichts dabei hatte, aber den UT-Teilnehmern habe ich ja genug vorgeheult warum und da wird sich bis nächstes Jahr sicher was tun. Nochmal blamiere ich mich nicht so. ;)

 

Ach und Nils, meine Module sind 1:87 8)

Link to comment

Gut, daran würde meine Wappen dann auch passen :-)

 

Mein Anleger wird als Schwimmkörper das gleiche erhalten, wie Arno es bei seinem Ponton hat...

 

Mal schauen, vielleicht komme ich in den nächsten Wochen dazu weiterzubauen.

 

Dieses WE ist ja erstmal lernen angesagt:nerv:

 

Also bis denne ...

Link to comment

Na dann nehme ich mal wieder den Finger aus der Wunde .. :D

 

Freue mich dann auf 2011 ganz viele Module zu sehen und vielleicht selber eines mitbringen zu können ..

 

Viele Grüße,

Fabian

Link to comment
Mein Anleger wird als Schwimmkörper das gleiche erhalten, wie Arno es bei seinem Ponton hat...
Aber denk dann an die Freibordhöhe bzw einen Höhenausgleichsadapter. ;)
Link to comment

Die Freibordhöhe war 6cm wenn ich mich recht erinnere?!

 

Ich hätte max 4cm.

 

Also da habe ich aber auch eine Idee...

 

Die Stromverbindung zwischen den Modulen wird dann mit Bananenstecker gemacht.

 

Ich werde mich in den nächsten Wochen mal wieder mit dem Modul beschäftigen, damit es da auch weiter geht.

 

Grüße

Link to comment
  • 8 months later...

*staubwegpust*

 

Hallo allemiteinander,

 

gibt es eigentlich was neues bezüglicher eurer Hafenmodule?

 

Mein Stückchen war bei Falkos "kleineRiesen" im Einsatz, und sah auch herzlich bescheiden aus mit den ganzen Drähten und so "roh".

 

Ich habe es dann gerade zum erstenmal seit dem wieder in die Hand genommen, und den Staub weggepustet.

 

Nach kritischer Betrachtung und etwas nachdenken habe ich mich dazu entschlossen, mein Stückchen Landungsbrücke bis zur Jungfernfahrt der WAPPEN von HAMBURG fertig zu bekommen.

Soll ja auch gut aussehen.

 

Und weitermachen.

Link to comment

Hallo Nils, bei mir gibts noch nichts Neues, das gibts erst beim UT.

Ich mach jetzt vorher keine Versprechungen mehr, aber es wird was geben. :mrgreen:

 

Meine aktuelle Idee ist eine Transportbox für die S100 als Hafenmodul zu verwenden, obs klappt weis ich noch nicht. 240x40cm sind nicht ohne.......;)

 

Ostern hab ich ne Woiche Urlaub, vielleicht gibts danach ein "Anheiz-Leckerlie" 8)

Link to comment

Hallo,

 

Hat sich eigentlich in der letzten Zeit an den Maßen/Abmessungen und an den Verbindungselementen etwas getan ?

 

Elektrische Verbinder und Mechanische Verbinder wie im Plan ?

 

Das ist alles so lang her...

Link to comment
Frankenmatrose
Hat sich eigentlich in der letzten Zeit an den Maßen/Abmessungen und an den Verbindungselementen etwas getan ?
Nein!

Elektrische Verbinder und Mechanische Verbinder wie im Plan ?

Ja.

 

Wenn wir jetzt noch was an der Planung ändern können wir das Projekt auch gleich begraben ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.