Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

TAMAR von Model Slipway /Zusätzlich Zollgebühren?


Guest Daniel_B

Recommended Posts

Guest Daniel_B

Hallo.

Ich habe vor, mir die TAMAR von Model Slipway zu bestellen.

 

Nun habe ich die Frage, ob ich da mit zusätzlichen Zollgebühren rechnen muss? Ich konnte bislang nur finden, dass keine zusätzlichen Gebühren anfallen.

 

Sie würde mich inkl. Versand nach Deutschland 395 Britische Pfund (derzeit etwa 479 Euro) kosten. Ich kann den Betrag auch in Euro überweisen.

 

Nun habe ich gesehen, dass zB Hobby-Lobby die TREND anbietet. Bei einer Bestellung in England würde ich dafür inkl. Versand nach D 380€ zahlen, bei Hobby-Lobby allerings 460€ (Katalogpreis sogar 540€)

 

Wie kommen diese Preisunterschiede zustande?

Link to comment

Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer fällt nicht an. GB hat zwar das Pfund ist aber dennoch in der EU. Porto macht circa 31 Pfund, so war das wenigstens vor nicht allzulanger Zeit.

Preisunterschied: Na ja, du kaufst direkt beim Hersteller. Der deutsche Händler wird da wahrscheinlich noch etwas günstigere Preise bekommen, dennoch muss der ja auch leben. Er muss die Ware auf Lager legen, vorfinanzieren usw. Das kostet alles und findet natürlich seinen Niederschlag in der Kalkulation.

 

Nur so am Rande: Im Moment erholt sich der Euro wieder. Möglicherweise solltest du mit der Bestellung in GB noch einige Tage warten, es könnte noch etwas günstiger werden (ohne Garantie, wenn ich das vorher sehen könnte, wäre ich Multimilliadär).

Link to comment
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Wird mir die MwSt dann auch noch mal extra berechnet oder ist das nicht möglich?

 

Nein, du kaufst Privat.

Beim Händler entfällt zwar die englische VAT, dafür kommt die deutsche MWST wieder auf den Preis drauf.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.