Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Diskussion wie es aussehen soll


Didi

Recommended Posts

Ewald, magst dann öffentlich "Torpedo" schreiben?? Ich denke mal, das liest sich dann auch leichter. Wir wissen was es ist. :mrgreen: Findet sich auch über die Suchfunktion besser.

 

Matthias

Link to comment

Bilder aus dem Netz: Ja, aber Quellenangabe nicht vergessen ! ;)

Bilder aus unseren Büchern (Scans) : Nein! (Copyright)

 

Baubericht zu Baugruppen (Torpedos, Flak): Ja - Im Unterforum "Bauberichte". Verlinkung dahin dann in den Bauberichten der Schiffe.

Gerade bei diesen beiden komplexen Baugruppen halte ich eigene Bauberichte für sinnvoll.

 

 

Und Matthias, ich hab dem Ewald schon angedroht eine Rechtschreibprüfung bei seinen Beiträgen zu machen. :fies::mrgreen:

Link to comment
  • 1 year later...

Nach langer Zeit mal wieder was........... ;)

 

Wir sollten uns jetzt mal Gedanken machen ob und wie wir das Gemeinschaftsprojekt in eine IG umgestalten, so wies im Moment im Forum als Entwurf eines Gemeinschaftsprojekts drinsteht wäre es in einer IG nicht so passend. Daran haben wir beim UT nicht gedacht als die Idee der IG aufkam.

Ideen dazu?

Link to comment

Schon gegessen ;)

 

Die 2Fl. ist das Gemeinschaftsprojekt inkl den Bau der S100 & die S100 würden wir als IG führen.

 

Aber das hatten wir am UT schon durchgekaut.

 

Denn im Ganzen haben wir es schon auf die Reihe gebracht am UT :) vieleicht stellen wir das nächste mal Bepi als SchriftführerIN für dich an ;) damit sie dir eine Protokoll schreibt.

Damit du Nachlesen kannst ;)

 

Es ginge nur mehr darum, das die Seiten im Forum durch Olli & Dich umgemodelt werden.

Sinngemäß waren wir uns da schon einig.

Link to comment

Die 2Fl. ist das Gemeinschaftsprojekt inkl den Bau der S100 & die S100 würden wir als IG führen.

Gut dass ichs nochmal angesprochen habe, denn ich sehs genau anders rum. Der Bau des Schiffes ohne Flotillenzuordnung ist ein Gemeinschaftsprojekt, die 2te Flotillie ist eine IG.

 

Der Gedanke: im Gemeinschaftsprojekt kann jeder mitmachen, jeder der will kann ne S100 oder S38b in 1:15 bauen und mitschreiben.

Die 2te, das sind dann nur Du, Oli und ich in einer IG ..............(und vieleicht noch einer oder zwei in der Zukunft.....)

 

Aber so eine Trennung würde bedeuten: Im GP nur das Modell mit Bau und Technik, in der IG der ganze Hintergrund, die Geschichte, die Theorie halt......

 

Ansage ans Mod-Team, ihr dürft euch gerne mit Voschlägen und Ideen hier beteiligen ;)

Link to comment

Ok

oder so Rum :)

 

Da habe ich keinen Einwand deswegen.

 

Nür müstest Du & Olli anfangen das Forum umzustricken & die Beiträge etwas auseinander klammössern.

 

:)

Link to comment
  • 10 months later...

Liebe Foren-Kollegen, ich möchte das Thema wieder aufgreifen, ich glaube es wäre ein guter Zeitpunkt dafür. ;)

 

Nur.......ich bin mir nicht mehr so schlüssig wie es denn wirklich aussehen soll.

Ich bitte da jetzt mal alle Kollegen darum Vorschläge zu machen, so als "Brainstorming"..............

 

Also................bitte sagt mal was wie euch dieses Projekt als Präsentation gefallen würde, so mit Aufbau und Unterforen und so....... :nixweiss:

 

Ich steh da gerade aufm Schlauch..........:?

Link to comment
Ümminger Kapitän

Also................bitte sagt mal was wie euch dieses Projekt als Präsentation gefallen würde, so mit Aufbau und Unterforen und so....... :nixweiss:

 

Ich für meinen Teil kann zum Projekt gar nichts sagen, das ist nicht mein Beuteschema.

 

Die Struktur, ...

 

 

... ist erstellt, warum nicht erstmal damit arbeiten und ggf. später defizite ausgleichen.

 

Wenn ihr hier noch ewig rumdiskutiert, wird das nichts.

Auch wenn vielleicht nicht alle Eventualitäten berücksichtigt sind, weil sie vielleicht noch unbekannt sind. Veröffentlichen und daraus lernen und verbessern, oder eben nicht, dann war es schon Perfekt.

Aber ohne das mal zu starten, werdet ihr das nie erfahren.

Link to comment

Ich glaub ich hätte einen Text. :mrgreen:

 

http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?p=391343#post391343

 

Hab da zwar jetzt im Alleingang noch schnell dran rumgefeilt, aber ich denke da haut mich keiner dafür. ;)

 

Noch ne Frage, ist wegen der Rechteverteilung alles klar oder gibt es da noch offene Fragen?

Im Moment sind Matthias und ich als Mods eingetragen, ich hätte da bitte noch Oli mit dabei und natürlich Ewald - dieser in der Form wie Jo_S bei den 152ern.

Die "Hauptarbeit" werden Ewald und ich machen.

 

Wenn es aus meiner Sicht erforderlich sein sollte im Projekt irgendwas zu machen was über die Mod-Rechte hinausgeht dürfte ich dann meine Admin-Macht dafür verwenden oder soll ich vorher lieber sicherheitshalber nachfragen?

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ist öffentlich, außer Projektleitung.

 

Die beiden Beiträge sind etwas modifiziert. Die haben einen neuen Timestamp erhalten, damit sie bei den neuen Beiträgen erscheinen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.