Jump to content
Schiffsmodell.net

Diskussion wie es aussehen soll


Didi

Recommended Posts

Na Ewald, das Projekt hier muss ja in Unterforen gegliedert werden, wir können ja nicht 1:1 aus dem Kleinen übernehmen, das würde den Rahmen hier sprengen. Darum erst mal dieses versteckte Thema, das sehen nur wir und die Mods, quasi ist das eine "Projektleiterecke" :mrgreen:

 

Mein erster Entwurf:

-Projektleitung (Lesen nur Leiter und Mods)

-Grunddaten Modell / Original

---Themen*: Scheibrecht auch für User = #

-Elektrik

---Akkus

---Motoren

---Fernsteuer

---Zusatzfunktionen

---Fragen / Meinungen #

-Mechanik / Details

---Waffen

---Aufbauten + Rumpfdetails

---Propeller + Antriebsanlage

---Fragen / Meinungen #

-Bauberichte

---Bauberichte

---Kommentare #

 

*bei den Themen denke ich an:

-Daten Original / Daten Modell

-Geschichte des Projekts

-Links

-Allgemeine Fragen / Kommentare zum Projekt

 

So, dann bastelt mal dran rum.....:popcorn:

Link to comment

So habe mal Angefangen die ersten Infos reinzuschreiben.

 

Man müste die Themen danach etwas Sortieren.

 

Die Unterforen finde ich gut.

Wenn Sie angelegt sind, könnte ich schon anfangen die Ersten Daten als Vorwort reinzuschreiben.

 

& Auch die Beweggründe weshalb & wieso , wir auf diesen Stand gekommen sind.

 

Natürlich wäre es nett, wenn es Ihr auch machen würdet.

Link to comment

Oh manno Ewald............

 

Hier gehts erst mal darum dem Gemeinschaftsprojekt ein Gesicht zu geben, erst wenn das geschehen ist füllen wir es mit Inhalten! :Beule:

Link to comment

So wie Du es Aufgelistet hast, past es eh ganz gut.

Dann mach mal :)

Motoren & Akkus gehörten zusammen

Funke & Sonderfunktionen würde ich als Funktions - Elektronik zusammen fassen.

 

& Pro Thema nur ein Frage / Antwort Spiel :)

Link to comment

Überarbeitete Version:

 

-Projektleitung (Lesen nur Leiter und Mods)

 

-Grunddaten des Projekts

---Themen*: Scheibrecht auch für User = #

 

-Elektrik

---Akkus + Motoren + Regler

---Fernsteuerungskomponenten + Sonderfunktionen

---Fragen / Meinungen #

 

-Mechanik / Details

---Waffen

---Aufbauten + Rumpfdetails

---Propeller + Wellen + Ruder

---Fragen / Meinungen #

 

-Bauberichte

-Kommentare zu Bauberichten #

 

*bei den Themen denke ich an:

-Daten Original / Daten Modell

-Geschichte des Projekts

-Links

-Allgemeine Fragen / Kommentare zum Projekt

 

 

Wenn keine Änderungsvorschläge mehr kommen könnte sich vielleicht morgen ein Admin mal dranmachen und installieren, aber bitte noch nicht öffentlich, erst wenn die Inhalte drin sind.......:mrgreen:

Link to comment

:) Vieleicht hilft es wenn ich ÜMMI ein bischen seinen Bart kraule ;)

naja wenn das eine Junge Frau macht, hätte er sicher nichts dagegen :)

so als Überredungskunst :)

Link to comment

wie gehts jetzt weiter ??

 

würde einer der ADMIN uns bitte die Themen einrichten & dann DIDI & Matthias als MOd einrichten.

Damit wir dann die Themen fertig stellen könnten.

 

Denn lesen tut ihr sie alle gerne ;)

 

danke gruß Ewald

Link to comment
Ümminger Kapitän

-Projektleitung (Lesen nur Leiter und Mods) Was ist mit schreiben?

Wenn zu den einzelnen Foren noch eine kurze Beschreibung kommt, u.a. wo der Benutzer schreiben kann und wo nicht, wäre das sehr hilfreich und würde das Webmasterpostfach vor Überflutung bewahren, mit Fragen, warum man nicht schreiben könne.

 

 

 

PS: Und keinen Stress aufkommen lassen. Ich, und auch die Neu-Admins machen das hier nicht hauptberuflich.

Wenn ich eine Zusage gemacht habe und diese nicht einhalte, könnt ihr gerne mal nachfragen.

Wenn ich keine Terminzusage gegeben habe, wartet einfach ab, bis ich die Zeit für das Einrichten gefunden habe.

Link to comment

Nur kein Stress Ümmi (aber "warte mal ein bisschen" hättste schon schreiben können. :fies: )

 

Schreiben für Projektmitglieder in allen Bereichen ist eigentlich selbstverständlich, darum hab ichs nicht extra erwähnt. ;)

 

Machen wir das jetzt schön langsam, die Jungs und ich sorgen mal für Inhalte, kloppen uns die Köpfe deswegen und ändern rum, und irgendwann in der Zukunft kommt dann ein Freigabewunsch.........:mrgreen:

 

Momentan siehts so aus daß der Freigabewunsch erst kommt wenn die Jungs ihre Rümpfe und damit auch was zum Basteln haben. Also im Spätherbst. 8)

 

Auf der Fehmarnbelt können wir auch mal gerne drüber snacken, da sind wir doch alle dabei, oder?

Link to comment

Wenn zu den einzelnen Foren noch eine kurze Beschreibung kommt, u.a. wo der Benutzer schreiben kann und wo nicht, wäre das sehr hilfreich und würde das Webmasterpostfach vor Überflutung bewahren, mit Fragen, warum man nicht schreiben könne.

Ich würde da ganz gerne zusätzlich zu einem "Wer darf was?"-Thema in die Überschriften der Foren einen kurzen Text einfügen (wie bei den anderen Projekten), aber das darf ich nur als Admin.

 

Darf ich? Kann ich? Die Macht hab ich doch (wegen der Linksammlung) ?

Link to comment
Ümminger Kapitän
Nur kein Stress Ümmi (aber "warte mal ein bisschen" hättste schon schreiben können. :fies: )

 

Ich habe vorausgestzt, dass es bekannt ist, dass sowas auch einen gewissen Zeitaufwand bedeutet und nicht mal eben so zwischen zu schieben ist.

 

Schreiben für Projektmitglieder in allen Bereichen ist eigentlich selbstverständlich, darum hab ichs nicht extra erwähnt. ;)

 

Die Information fehlt mir ja auch nicht wirklich. Es gibt aber noch weitere Benutzergruppen, wie Admins, Mods, User ...

 

 

 

Ich würde da ganz gerne zusätzlich zu einem "Wer darf was?"-Thema in die Überschriften der Foren einen kurzen Text einfügen (wie bei den anderen Projekten), aber das darf ich nur als Admin.

 

Darf ich? Kann ich? Die Macht hab ich doch (wegen der Linksammlung) ?

 

Kannst du nicht. Du hast nur die Rechte für das Portal.

 

Du kannst die Texte aber gerne erstellen und hier einstellen.

Link to comment

Du kannst die Texte aber gerne erstellen und hier einstellen.

Ok,werden ich oder ein Kollege dann bei Gelegenheit machen.:that:

 

Wegen der Schreib/Leserechte für Admins in der Projektleitung, wird beides nötig sein und ist eigentlich klar für mich. Es wird immer mal wieder was geben wo die Macht nötig ist. Und wollen wir Projektteilnehmer wirklich mal was schreiben was kein Aussenstehender lesen soll haben wir immer noch unser kleines geheimes Forum.:fies::mrgreen:

Wobei ich nichts dagegen hätte die Mods auch mit einzubeziehen. Ein guter Gedanke eines Unbeteiligten kann sehr oft Betriebsblindheit verhindern.

 

Die restlichen Rechte wie in meinem 2ten Einteilungsvorschlag?!

Link to comment

Ich hab jetzt mal den ersten "Artikel" bei Motoren eingestellt damit ihr seht wie ichs mir vorstelle.

In diesem Thema wären Antworten meiner Kollegen als Ergänzung /Erweiterung / Verbesserung hochwillkommen. User haben den Link zu den Kommentaren und können sich dort austoben.

 

Wenns euch gefällt dann schreibt auch solche Zusammenfassungen.8)

Wenn nicht, schreibts hier.

Link to comment

Einen kleinen Änderungswunsch hätte ich schon Ümmi, wenn kein Einspruch kommt:

 

In "Grunddaten des Projekts" die "Kommentare" nach hinten schieben, und "Links" in "Recherche" umbenennen und an vorletzte Stelle setzen.

 

 

P.S.: Sollen wir Änderungswünsche wenn eine Woche kein Widerspruch kommt in ein eigenes Thema "Änderungswünsche an den Admin" schreiben, dann ist es gesammelt und du must nicht suchen und kannst es in aller Ruhe bei Gelegenheit erledigen?

Link to comment

Eine Frage stellt sich mir gerade beim Herrichten der Daten.

 

Torpetto & Waffen.

 

Werden wir die Bauberichte dieser im Gesamt Baubericht einfliessen lassen oder machen Wir zwecks leichterer Übersicht je einen eigenes Thema mit Baubericht in den Unterforen auf ??

 

Zb. Torpetto.

 

Thema Torpetto = hier drinnen stehen die Daten; Plan, Funktionen die verbaut werden & die Links inkl. der Recherche.

 

& dann ein Thema Torpetto Baubericht.

Hier zeigen wir den Bau des Torpetto.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.