Jump to content
Schiffsmodell.net

Fliegendes U-Boot


Recommended Posts

Guest Mensch

Was man nicht so alles aus lauter Langeweile finden kann ?

Könnte dies eventuell eine Herausforderung für einen creativen 'Bastler' darstellen ?

Link to comment
Guest Seebär Harry
Könnte dies eventuell eine Herausforderung für einen creativen 'Bastler' darstellen ?
Wow, das währe ja noch eine Herrausvorderung, einfach Superspitzenmäßig. :that::mrgreen:
Link to comment
Guest Aurigarius

Naja...es ist ne Computeranimation. ich glaube nicht, daß sowas funktionieren würde (Im Modell oder real)

 

Als Flieger aerodynamisch völlig daneben. Kurze Stummelflügel, dicker Rumpf. Sowas würde man nur mit sehr viel Leistung in der Luft halten können, jedoch niemals mit 3 Propellern - bei absolut bescheidenen Flugeigenschaften.

 

Die Motoren welche die Props antreiben brauchen natürlich auch keinerlei Kühlung, denn Kühlauslässe hat es keine. Auch Luft braucht der Motor nicht, denn LuftEINlässe gibts auch keine.

 

Naja...als Modell mit Brushlessmotoren aus Depron könnte man das Bauen. Vielleicht sogar in die Luft bringen. Die besch**** Flugeigenschaften bleiben. Aber Depron schwimmt hervorragend. Also wie tauchen? Hmm...

 

Ach nee...sicher nur ein Hirngespinst eines russischen Jules Verne.

Link to comment

Bodeneffektfahrzeuge sind realistisch, aber das fliegende Uboot ist völlig abgedreht. Paßt aber zum teilweisen russischen Größenwahn und Realitätsverlust einiger dortiger Militärs.

Mit viel Leistung bekommt man auch einen Bleiklotz zum Fliegen.

 

Gruß Klaus

Link to comment
Guest Mensch

Als Flieger aerodynamisch völlig daneben. Kurze Stummelflügel, dicker Rumpf. Sowas würde man nur mit sehr viel Leistung in der Luft halten können, jedoch niemals mit 3 Propellern - bei absolut bescheidenen Flugeigenschaften.

Naja...als Modell mit Brushlessmotoren aus Depron könnte man das Bauen. Vielleicht sogar in die Luft bringen. Die besch**** Flugeigenschaften bleiben. Aber Depron schwimmt hervorragend. Also wie tauchen?

Eine 'Anregung' muss man ja nicht unbedingt 1:1 umsetzen, sondern eventuell nachempfinden mit heutigen Mitteln.

Kreativität ist hier gefragt.

Edited by Mensch
Link to comment
  • 2 months later...
Guest Mensch
Als Flieger aerodynamisch völlig daneben. Kurze Stummelflügel, dicker Rumpf. Sowas würde man nur mit sehr viel Leistung in der Luft halten können, jedoch niemals mit 3 Propellern - bei absolut bescheidenen Flugeigenschaften.

Die Motoren welche die Props antreiben brauchen natürlich auch keinerlei Kühlung, denn Kühlauslässe hat es keine. Auch Luft braucht der Motor nicht, denn LuftEINlässe gibts auch keine..

 

Ach, sei nicht so kleinlich. Du weisst doch, dass sich Modelle häufig von den Originalen unterscheiden und es entsprechend reagiert werden muss.

Link to comment
  • 6 years later...
Guest Ulfgar

Da ich sehr viele Jahre im Plastikmodellbau (Flugzeuge, 1/72) aktiv war, könnte ich mir durchaus vorstellen, dieses mir schon lang bekannte "Flugboot" dort anzusiedeln... *lach*

Edited by Ulfgar
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.