Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Schottel-Steuerung: Und es geht doch


Guest

Recommended Posts

Interessante Lösung, Peter! :that:

 

...die Steuerung ist jetzt welche Lösung...?

 

die Steuerung ist von Frank Schulze und wird von Kagelmacher vertrieben.

 

Die verschiedenen Möglichkeiten im Modellbau machen das Hobby interessant

und wenn es dann funktioniert, ist doch toll. Schön ist wenn man sich austauschen kann und jeder seine Erfahrung mitteilt. Der Zahnriemen wurde inzwischen geändertz auf 3M. Ist nicht so hart und läßt sich leichter spannen.

 

Also bis auf weiteres allzeit gute Fahrt und viel Wasser und soo :that::that:

Link to comment
  • 1 year later...
  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    15

  • hoppppla

    9

  • Ümminger Kapitän

    5

  • Sandhoud

    4

Moin meine IMTH SST1 geht jetzt nach langem trixen ,einstellen, umprogramieren und neuem Sender kauf schon fast 100%ig.

 

Nur noch leichtes einstellen an meinen Komponenten und ich könnte Fahren :D

 

 

Neues von der Bugsier 9 und der IMTH Steurerung . Es LEBT !

Link to comment

Hi Christian

 

Noch ein wenig laut :mrgreen:

 

Kannst Du noch einen Film machen, ich möchte nun die Drehung um wirklich 360° doch noch sehen. Weil im Video sieht es nun nicht so danach aus.

 

Danke für ein weiteres Filmchen.

Link to comment
Guest franzemann

Läuft der linke schneller oder täuscht mich das? .

 

Und wie Hans schon meinte der Linke scbeint nicht ganz rum zu drehen bei rückwärts, und der rechte dafür ein kleinen ticken zu weit.

 

Kann aber auch an der Perspektive der Aufnahme liegen.

Link to comment

Moin das ganze ist ein erster Test mehr nicht. Kein end eingestelltes fertiges Modell. Es gibt bei YouTube ein Video eines ersten Versuch wo der Antrieb 360 macht. Link find ich über mein Handy grade nicht.Wenns neue Bilder gibt stell ich wieder was ein. Die Lautstärke ist mir egal. Ist eh nur roh zusammen gebaut

Link to comment

Hallo Christian

 

Danke für den Film, jetzt sieht man das schön.

 

Geräusche kriegst Du sicher noch weg. Ansonsten fragen, habe da u.U. schon noch einen Tipp für Dich.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Marc-Hamburg

Hallo zusammen,

 

mir persönlich ist die Lautstärke in diesem Fall egal, da Christian für die Drehung einen völlig anderen Weg gegangen ist als ich. Neue Wege bedeuten daher auch oftmals mehr "Probleme". Und hier liegt die Herausforderung meiner Meinung nach. Ja, ich habe die Steuerung auch verbaut in einem meiner Modelle.

 

Bei mir arbeitet die Steuerung wie Sie soll. Exakt und feinfühlig. Das Fahren macht auch mit dieser Steuerung sehr viel Spaß. Auch kann man über einen Computersender die Leistung via Schalter drosseln. Hierbei verändert sich dann ein bißchen der Ring um den Nullpunkt. Er wird größer, was aber kein Problem ist. Auch kann man einen Master Slave Betrieb programmieren, wenn man die eingebaute Version nicht nutzen möchte. In diesem Fall habe ich eine Graupner MC32 im Betrieb. Programmiert ist es über die Freien Mischer und nicht über Dual Rate. Wer mehr dazu erfahren möchte, einfach fragen.

 

Schöne Grüße

 

Marc

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.