Jump to content
Schiffsmodell.net

Arbeitsscheinwerfer und Leuchtstoffröhren für Modelle


Recommended Posts

Moin Kollegen,

ich hab vor einiger Zeit angefangen Decks-, Such-, Arbeitsscheinwerfer und Leuchstoffröhren selbst herzustellen.

 

Ich fand immer das die die es zu kaufen gibt meist viel zu Teuer waren oder im falsche Maßstab und auch nur mit schlechter Lichtquelle ausgestattet sind .

 

Ich baue (gieße) alle meine Scheinwerfer und die Röhren selbst!

 

Ich stelle sie in einem Maßstab von ca 1:100 bis ca 1:10 inklusive LED´s und klaren Gießarz( Acrylgiesglas) her .Die Helligkeit ist variabel und nicht zu Punktuell.

 

Der Betrieb von 3,2 Volt bis 12 Volt ist mit den von mir mitgelieferten Wiederständen hein Thema mehr. Die verschiedenen Modelle haben eine Lebensdauer von ca 5000 Betriebstunden bei max 30 mAh Stromaufnahme pro Lampe.

 

Aber schaut selbst: Vordeck 1:50 Arbeitsscheinwerfer ca 12x8 mm mit 4000 MCD und 30 grad Abstrahlwinkel.

Licht.JPG

 

Die Kosten pro Lampe betragen ca 1,0 bis 2,5 Euron und sind damit auch sehr erschwinglich nicht nur für unseren Nachwuchs der ja oft "kronisch" Pleite ist, aber auch für Kollegen die mal nen Schwung von 30 verschiedenen Leuchtmitteln brauchen pro Schiff.

 

Wer nun Interesse an den Lampen hat schreibt mir bitte kurz unter :

 

christians-modellwerft [ät] gmx.de

 

 

Hier noch ein paar Kundenbilder zum Teil von Kollegen dieses Forums.

 

post-3696-1419861730,2572_thumb.jpg

post-3696-1419861730,3092_thumb.jpg

post-3696-1419861730,3722_thumb.jpg

post-3696-1419861730,4144_thumb.jpg

post-3696-1419861730,4571_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.