Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

"Schaltung" zur erkennung von Wassereinbrüchen


Guest Teddy

Recommended Posts

Guest TeKieler
Vorschlag für "Faule" und Selbstbauaffine (wie mich?:mrgreen:??):

Na dann nimmst du ja wohl nicht den C-Schalter, sondern suchst auf jeden Fall mal bei mnop.de unter Projekte nach dem Leckwassermelder!!!! ;)

Die Schlauchpumpe würde ich nicht unbedingt umbauen. Mit der Zahnradpumpe von Graupner fährst du auf jeden Fall günstiger und sicherer!

 

Danke Harry ;)

Link to comment
LongJohnSilver
Na dann nimmst du ja wohl nicht den C-Schalter, sondern suchst auf jeden Fall mal bei mnop.de unter Projekte nach dem Leckwassermelder!!!! ;)

Die Schlauchpumpe würde ich nicht unbedingt umbauen. Mit der Zahnradpumpe von Graupner fährst du auf jeden Fall günstiger und sicherer!

 

Danke Harry ;)

 

Hi,

 

nur blöd, wenn man im Satz nen Wort vergisst

....Vorschlag für "Faule" und :pfeif:nicht :pfeif: Selbstbauaffine...
Naja, aber ich find die Idee der Schlauchpumpe eigentlich garnicht schlecht, nur müsste man in diesem Fall wohl eine eigene "fabrizieren" (also doch Selbstbauaffin werden :fies:). Wenn ich bei Graupner sehe, wie die Zahnradpumpen aussehen und was für ne Leistung die anbieten, sowie ja eigentlich nur für nen Kurzeinsatz von max. 1 min gedacht, finde ich sie gnadenlos überdimensioniert für den Einsatz als Lenzpumpe. Somit müssten man für nen kleinen Motor nu nen sinnvollen Schlauchpumpvorsatz besorgen/bauen. Der Vorteil ist, du könntest es sogar noch als Regler/Motor-Kühlung einsetzen und über ein T-Stück und nem Rückschlagventil (Aquariumbdarf) als Lenzpumpe ohne Regelung nutzen, wenn nix da ist, zieht sie nen Luft/Wassermix über Lenzschlauch und dem Sauganschluss am Rumpf. Besonders kannst du damit anschließend die Scale-Wasserkühlung immitieren, die ja auch Intermittierend ist. Meine W3 hat eine "immitierte" Wasserkühlung, aber zur Zeit nicht in Benutzung. Werd mal sehen, ob ich die per selbstgebauter Schlauchpumpe Intermittierend bekomme:idea: <grübel>

 

Silver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.