Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Wieviel Pfahlzug entwickeln 3 x 755/40er?


Guest henningsaale

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    12

  • Hulkster

    7

  • LongJohnSilver

    6

  • Arno Hagen

    1

Dabei sieht Schleppen immer so einfach aus...

 

Welch wahres Wort!

 

Ich denke, ich werde auf die Welt kommen, wenn ich das erste Mal meine «Endless Summer» mit echter Schottelsteuerung fahre (ich werde es ankündigen, eine Fahrwarnung an alle Modellkapitäne rauslassen und die Uferböschung grosszügig mit Schaumstoff dämpfen...;))

Link to comment

Werden die Enten dann vorher evakuiert? Oder kriegen die auch Schaumstoff-Krägen? :mrgreen:

Ich glaube, ich baue lieber ein Schubschiff. Dann kann man die bemannten Latexkähne ohne jede Kentergefahr völlig ahnungsbefreit vor sich herschubsen...

Link to comment
Guest Marc-Hamburg

Hallo zusammen,

 

Ihr habt doch bald User-Treffen. Macht es doch mal mit dem schleppen. Maßstab 1:50 und ein großes Schlauchboot mit 5-6 kräftigen Leuten drin. Je kleiner der Maßstab, umso größer das Objekt was geschleppt werden soll. Macht ja sonst keinen Spaß, aber VORSICHT. Ich meine nicht sich im Schlauchboot ziehen lassen, sondern richtig damit arbeiten.... das ist Schlepper fahren !. Viel Spaß dabei

 

schöne Grüße Marc

Link to comment
Ihr habt doch bald User-Treffen. Macht es doch mal mit dem schleppen. Maßstab 1:50 und ein großes Schlauchboot mit 5-6 kräftigen Leuten drin.

 

Oh je! Dann säuft mein Mäxchen zum dritten mal ab :roll:

 

Aber genau das hatte ich beim diesjährigen UT vor. Maßstab passt. Und Schlepphaken ist auslösbar.

 

Mal sehen was geht. Sollte funzen.

Link to comment
ot-pfeif-sp.gif ..."Mal sehen was [unter] geht. Sollte funzen." :abhauen: ot-pfeif.gif

 

ot-pfeif-sp.gif ...von wegen Untergehen: zum Glück kommt das spitzige U-Boot dieses Jahr nicht - obwohl's eigentlich ein Augenschmaus ist...:that: ot-pfeif.gif
- denn so ein Schlauchboot kann ich hoffentlich dieses Jahr ohne Ausfall der Schottel-Steuerung wieder schleppen...mit Pfahlzug 7 kg...:mrgreen:
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.