Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Suche Fahrerfigur für Rundnase


Guest Capt.Ahab

Recommended Posts

Guest Capt.Ahab

Hallo Leute,

 

hier im Forum habe ich in der Vergangenheit mit großen Interesse die Beiträge über Rundnasen verfolgt.icon11.gif

Auch ich möchte demnächt (wenn es die Zeit zuläßt) eine bauen.

Als das Modell meiner Begierde hat sich die Mathea 8 herauskristallisiert.

Um das Modell aber auch "lebendig" zu machen bin ich erstmal auf der suche nach Fahrerfiguren. Danach würde ich dann den Maßsteb festlegen.

Gefunden habe ich div. Pilotenfiguren, es sind in der Regel aber nur Büsten, ich hätte gerne was mit Beinen. Im Idealfall solte die Figur Helm und Schwimmweste tragen.

Im Notfall muß Big Jim herhalten.

Kennt von euch jamand eine gute Quelle ????

Danke für die Hilfe.

Link to comment

Habe ich zumindest versucht. Man könnte sich ja auch noch n'bisschen mehr Mühe geben. Der Kopf ist aus Fimo. Zeitaufwand: 2 Abende (bis spät). Kleidung ist in Arbeit.

Grüsse

4464988637_8075d96b64.jpg

Link to comment
Guest Capt.Ahab

Danke Kitty,

 

an so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht.

Ich brauche ja eigentlich nur ein Kopf und Hände der Rest des Körpers ist ja bekleidet. Aber gerade ein Gesicht zu modelieren und zu bemalen ist nicht ganz einfach, ich habe da Probleme der Figuren einen gescheiten Gesichsaudruck zu verpassen.

Übrigens Plane ich des Boot so zwischen 60 und 85 cm, was bedeutet das ich so bei Maßstab 1:10 - 1:7 liegen werde, was wiederum bedeutet das die Figur zwischen 18 und 25 cm groß sein sollte.

Link to comment

Also bei größer als 1:10 muss ich passen.

 

1:10 (170mm) bekommst du bei MKP. (Schiffsbeschläge allgemein -> Figuren)

Dort dann runter scrollen. Da gibt es in 1:10 einzelne Köpfe. Schau mal, ob dir da was gefällt.

Link to comment
Guest Capt.Ahab

Danke Leute,

 

die Offshore-Piloten bei MHZ machen schon einen guten eindruck.

Auch bei den Fliegern habe ich mch schon umgesehen, aber was die einschlägigen Händler (Simprop,Graupner....) da anbieten ist witzig aber ich finde die nicht wirklich realistisch. Ich hatte in der Bucht schon mal ein Fallschirmspringer in Visier, der Verkäufer konnte (wollte?) mir leider keine genauer Auskunft geben. Bei einem Preis von 40€ will man halt schon wissen wie das Teil genau aussieht.

Ich könnte mir schon vorstellen das es bei den fliegern da irgendwelche Kleinserien-Hersteller git die da was nettes anbieten, aber wer weiß genaues ??

Also wer noch weiter Ideen hat ... immer kräftig posten.

Link to comment
Zwiebelfisch

Schon mal vielen Dank für die ersten Links, ich bin auch auf der Suche nach 1:10 Figuren.

Beim Sprengboot Linse würde der Kopf reichen. Bei meinem Opduwer in 1:10 muss es schon ne komplette Figur sein. Ich habe hier Gliederpuppen in 18cm liegen da könnte man dann einen detaillierten Kopf draufsetzen und muss "nur noch" die passende Kleidung nähen...

Link to comment
Zwiebelfisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Gliederpuppe

 

Da ist es am schnellsten erklärt - mit Bild.

 

Frau/Freundin/Tochter hat sowas bestimmt irgendwo im Regal stehen.

Gibt es in versch. Größen und man kann die Haltung der Figur an die Gegebenheiten anpassen.

Mein Problem ist dann wieder das nähen der Klamotten, das sie nicht zu sehr nach Spielzeug aussehen.

Link to comment
Zwiebelfisch

Jawohl - die Puppe ist aus Holz, wiegt 52g, allerdings ist sie 20cm groß (habe eben nachgemessen) - aber ich bin ja auch nicht der kleinste von daher könnte man das für 1:10 tolerieren oder evtl. versuchen den Körper zu kürzen.

Kai

Link to comment
Guest Capt.Ahab

Nein, nein.

Die größe ist schon ok, wie gesagt ich suche was zwischen 18 und 25 cm.

Habe gerade nochmal meine Notlösung Big Jim vermessen - 24cm und 130g.

Mal schauen wie es wird....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.