Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Fahnen und Flaggen von Blissenbach


Lütjeoog

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 3 months later...
Hellmut Kohlsdorf

Ich versuche seit einigen Wochen jetzt zum 2. Mal eine Fahne bei Blissenbach zu bestellen, erhalte aber keine Antwort. Ich möchte diese als Geschenk für den Verein in Madrid / Spanien mit nehmen, wo ich zu einem internationalen Schiffsmodellbautreffen als Privatperson eingeladen bin.

Weiss jemand warum vom Blissenbach keine Reaktion kommt?

Link to comment
Dampferkapitän

Oh, ich habe gestern erst bestellt. Na mal sehen!

Hellmut, hast Du es mal in der Zeit telefonisch probiert Ihn zu erreichen?

Edited by Dampferkapitän
Link to comment
Dampferkapitän

Könnte gerade so passen. LK 12mm ist zirka 12mm x 18mm.

Dann ist die Flagge im Original natürlich 1,20m x 1,80m.

Könne für 1:100 gerade so passen.

Hab ich auch an meiner Thor (ex Pollux)

 

Tim, was sieht sehr gut aus?

Link to comment

Meine erste Bestellung bei Herrn Blissenbach hatte auch mehrere Wochen gedauert, dann habe ich angerufen. Danach ging es sehr schnell.

Herr Blissenbach ist ein äusserst netter Kerl. Und nachdem ich erfahren habe, was für einen Wahnsinnsaufwand er mit seinem Mehrfarb-Siebdruck und der Filmerstellung betreibt, um uns mit seinen exzellenten Fahnen zu beglücken, erscheinen die geforderten Preise geradezu als ein Witz. Darum nehme ich die teilweise längeren Lieferzeiten sehr gerne in Kauf.

Link to comment

....also über den Service im Hause Blissenbach und über die gelieferte Qualität kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen.....Hut ab.

 

Herr Blissenbach rief mich sogar persönlich zurück, um Einzelheiten bei meiner wohl seltenen Handelsflagge der Kaiserlichen abzuklären, bevor er in Produktion gegangen ist.

 

 

Dienst.JPG

 

 

 

Ein Mail von ihm erreichte mich kurz danach, mit einem Bild der von ihm angedachten Variation....die sich als korrekt herausstellte.

Er hat mir dadurch auch noch gezeigt, das er mit Sachverstand und Erfahrung im Flaggenwesen an die Sache geht.

 

Das Telefonat & Mail haben übrigens den Endpreis nicht beeinflusst......

 

Also ich kann nur sagen Preis-Leistungsverhältnis mehr als ok :that:

 

PS.: ...ich bin nicht am Umsatz beteiligt.....

Edited by Schlossherr
Link to comment

Die Qualität der Blissenbach-Flaggen ist über jeden Zweifel erhaben.

Sein Serivice ist der absolute Hammer!!!

 

Habe gerade erst die Flaggen für meine Reale bei Herrn Blissenbach bestellt. Dazu hat er einen Papierbogen mit den Bausatzflaggen von mir als Muster erhalten. Promter Rückruf von ihm: Die Flaggen gehen so ja schonmal gar nicht. Er hätte da aber einen Kontakt nach Paris, da würde er sich mal kundig machen. Das kann aber dauern.

 

Ja und? Dann soll es eben dauern. Unter diesen Umständen warte ich doch gerne.

Link to comment

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!

 

Blissenbach? Top Qualität! Top Service! Absolut faire Preise!

 

Und Herr Blissenbach wuppt das alles alleine und hat auch ein Recht auf Urlaub ;)

 

Und wenn es so wichtig ist, einfach mal früher aufstehen, statt rumzuhupen :cluebat:

Link to comment
Dampferkapitän

Meine letzte Bestellung war in zirka drei Tagen da! :that:

Allerdings hatte er alle meine Flaggen da.

Super Qualität zum kleinen Preis.

 

Nur bei meinem Wunsch der Flagge von Florida mit einem LK von zirka 20mm hat er gestreikt. Zurecht! :mrgreen:

Link to comment
Ümminger Kapitän
Weiss jemand warum vom Blissenbach keine Reaktion kommt?

Nein, Woher? Urlaubszeit?

 

Da ich ja ein pfiffig Kerlchen bin, schwant mir was. Was hast du denn für eine Flagge bestellen wollen?

Link to comment
Dampferkapitän
Weiss jemand warum vom Blissenbach keine Reaktion kommt?

 

Bei Blissenbach scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich habe am 29.09.2010 bestellt und drei Tage später war der Brief mit den Flaggen hier! :that:

Link to comment
Ümminger Kapitän
Ich habe am 29.09.2010 bestellt und drei Tage später war der Brief mit den Flaggen hier! :that:

 

Wow, quasi noch nicht bestellt, aber schon geliefert? Ist ja hammerhart. :mrgreen:

Link to comment

Hallo ,

auch ich aheb allerbeste Erfahrungen mit ihm.

Habe dort die Flaggen für meine Gulnara machen lassen.

Völlig neuer Druck.

Flagge 1a_Flagge2.jpg

 

Flagge 2 a_Flagge_Sardinien.jpg

 

Die Qualität ist allererste Sahne :that::that:

 

Auch bei mir fragte er zurück um sicher zu stellen, dass die Flaggen zum Modell passen.

Über den Preis brauchen wir nicht zu sprechen, irgendwie hatte ich eine Zehnerpotenz davon erwartet.

 

Gruß

Günter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.