Jump to content
Schiffsmodell.net

Kleinkram in 1:1


taucher

Recommended Posts

Wen Geschichten von der Maloche nicht intressieren - sorry

Andererseits auf Pro7 gibts auch nichts besseres :twisted:

Also, war letztens schonmal 12 Tage auf dem Dampfer AE 1 neue köpfe und AE 2 u 3 ausbauen und für Nr 3 einen neuen rein.

Jetzt kam das letzte Motörchen und musste an seinen Platz.

Man kämpfe sich nach Antwerpen 07°°-22³°

49863944.jpg

Nächtige in Luxuskabine mit Kolege, durfte oben liegen :D

kabine.jpg

Am nächsten Morgen pünklich um Frühstück steht der LKW mit dem Motor und soein Selbstlader LKW vorm Schiff (wat soll das Spielzeug !)

34686027.jpg

Aber das Ding kann 1,5t 32m weit heben und wir wollen 1,5t 30m weit haben passt also :roll:

74776436.jpg

69223388.jpg

OK will ich auch haben :D

Ralph

Link to comment

An Deck steht er also

Nur so passt er nicht durchs Loch (rechter Pfeil) also Turbolader und Krümmer ab.

95305643.jpg

Passt immer noch nicht

40511791.jpg

Aber hochkannt :cool: 50 000€ auf den Lack nemen wir keine Rücksicht :twisted:

Ab jetzt wird übrigens nurnoch von Haken zu Haken gearbeitet biss zum Fundament.

34401110.jpg

Zwei Decks runter es past keine Briefmarke mehr dazwischen

34573266.jpg

Unten in den Laufkran

47099558.jpg

Ralph

Link to comment

Hey im Schiff jetzt nurnoch ganz von Stb nach Bb irgendwie glaube ich die Schiffskonstukteure haben fliegende Teppiche zum transport fest eingeplant :irre:

Biss Mittschiff geht der Deckenkran der für die Hauptmaschine gedacht ist. Er muss aber in den Genaeatorenraum (Pfeil)

31853509.jpg

Jetzt kommen die Kettenzüge und der Platz zwischen Abgasrohr HM und Laufgang ist auch zu klein smiley_emoticons_motz.gif

93023192.jpg

69800906.jpg

Das Abgasrohr hat ganz schön zu leiden

67360687.jpg

Weiter Richtung Tür

35063263.jpg

Ralph

Link to comment

Noch die Turbos wieder drann, das Kühlsystem ändern ( war nicht für hier gedacht ) ebenso die Einspritzpumpe.

Alles in allem dauert der Kleinkram noch biss 23°°

17071147.jpg

Am nächsten Tag, Inbertibname mit Reedereiinspektor und Generatorenhersteller usw.

Aber wenn der Schlosser fertig ist wartet er auf den Elektriker :cool: :D

79096979.jpg

Aber wer sagts denn Nr 2 macht wieder Strom

62352282.jpg

16°° fertig 24°° Zuhause

Genug verdient :cool:

Ralph

Link to comment

Hallo Ralph,vielen Dank für den Bericht. Für mich ist es immer wieder etwas besondees an Bord eines Schiffes die Maschine zu besuchen. Deswegen vielen Dank das Du uns hier mit den Bildern mitgenommen hast. :that:

 

Matthias

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Ralph,

wow, interessanter Bericht, mir geht es da wie Matthias, wenn bei Besichtigungen möglich,

wird der Maschienenraum nicht ausgelassen!

 

Zwei Decks runter es past keine Briefmarke mehr dazwischen
Jetzt frag ich mich aber, was willst du da noch mit ´ner Briefmarke? :lovl: :lovl: :lovl:
Link to comment

Moin Ralph!

 

Wieder mal ein toller Bericht von Dir! :that:

 

Sind doch die in 1:1, die Vorlagen für unsere Modelle! Und ich kann da nicht genug von bekommen!

 

Gerne mehr davon! :mat:

Link to comment

smiley_emoticons_smilina_knicks.gif Danke Euch

 

Ab und zu hab ich soviel Vorwarnung und dann noch die Sekunden nebenbei mit Kammera zu arbeiten.

 

Einiges ist mir da durch die Lappen gegangen - darunter wird die Menscheit noch leiden. zB der Knoten in der Ankerkette eines Bulk karriers. Austausch Kurbelwelle der "Kollund"

Das 80er U Eisen um die Propellerwelle vom Willi aber das hab nichtmal ich gesehen, is halt so in der Elbe.

 

 

Wenn sich mal wieder was ergibt werde ich unaufgefordert posten smiley_emoticons_mttao_matrix.gif

 

Ralph

Link to comment
  • 2 months later...

Kam Sonntag im Radio : Schiffskollision auf dem NOK

 

Heute brauchte einer der beiden plötzlich eine Notreparatur nachdem zwei Tage lang der GL nicht zu überzeugen war das das alles nicht so schlimm ist :cluebat:

 

Sonntagmorgen nach der Radiomeldung hatte ich vorsorglich ja mein Händy aus :fies: um so überaschter war ich heute plötzlich an dem Eimer rumzubrennen.

Naja für drei Händybilder hats gelangt.

Oil of Olas hilft hier nichtmehr

attachment.php?attachmentid=4975&d=1271785105

 

Das Schanzkleid haben wir schon entsorgt, der Namenszug ist 4m lang 2m hoch ca 30cm eingedrükt und zum Teil gerissen. Die m² kommen Neu.aber nur DICHT die Form wird so nicht wieder hergestellt, das macht spähter eine Werft genau wie das wellige Deck.

Unsere 4x könnte zwar aber die Zeit haben die nicht, desshalb Notreparatur.

attachment.php?attachmentid=4976&d=1271785105

 

attachment.php?attachmentid=4977&d=1271785105

 

Binn im Gedanken bei den Kolegen die die Nachtschicht gewonnen haben :twisted:

 

Ralph

post-6017-1419861710,1914_thumb.jpg

post-6017-1419861710,2775_thumb.jpg

post-6017-1419861710,3616_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.