Jump to content
Schiffsmodell.net

Beschlagteile in 1:10


LiveSteam

Recommended Posts

Hallo

Wer weiss eine Bezugsquelle für Beschlagteile im Massstab 1:10 (evt. 1:12)? Es geht v.a. um Zuladungsgegenstände wie Eimer, Kisten, Fässer etc. für eine offene Dampfbarkasse. Bei Modellbau Kaufhaus und Hobby Lobby bin ich nicht fündig geworden.

Danke für Tipps!

Link to comment

Ich baue gerade in 1:12 und bin auf der Suche nach Figuren, schwierig was zu finden. Musst mal bei (Action-) Figuren 15 bis 18 cm schauen, manchmal ist passendes Zubehör dabei. Es gibt einige kleiner Anbieter von Puppenhausausstattungen in der Hinsicht, der hier, ansonsten google mal.

 

Eimer sind relativ unproblematisch, eine gute Anleitung, klick und hier Schaufeln oder Laternen

 

Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem 1/12er oder 1/10er Seeman oder ein Fischer mit Friesennerz und Südwester o.Ä., außer nicht die ewig gleich aussehenden Biegefiguren.

Link to comment

Schau mal bei MKP im Shop.

(Beim Link dann auf "Figuren")

 

Der hat Figuren in 1:15 und 1:10, die ziemlich gut aussehen. Die hab ich in 1:20 auf meinem Kutter stehen. Leider nicht ganz so billig...

Link to comment
Schau mal bei MKP im Shop.

(Beim Link dann auf "Figuren")

 

Der hat Figuren in 1:15 und 1:10, die ziemlich gut aussehen. Die hab ich in 1:20 auf meinem Kutter stehen. Leider nicht ganz so billig...

 

Jepp! Die schauen gut aus und sind nicht ganz billig!

 

Aber neben dem Preis sind die auch recht schwer!

 

Meinen Seenotretter in 1:10 kann ich nur für Ausstellungen auf die Hecht setzen.

 

Auf dem See ist sie mit Seenotretter nicht mehr selbstaufrichtend. Also kommt es auf das Modell an, auf dem man sie einsetzt und für welchen Zweck.

 

Bei Ausstellungen ist er der Hingucker. :that:

Link to comment

Moin,

 

von LEGO gab es vor Jahren die Serie SCALA.

Dort gab es auch Figuren und Anderes als Spielzeug für kleinere Kinder, warum sollen nicht auch große Kinder damit spielen?????

 

Die männlichen Figuren sind 17 cm groß.

 

Der Maßstab ist also ca. 1:10.

 

Sieh doch mal bei ebay o.ä. nach.

 

Gruß

Rainer:keineIdee:

Link to comment
  • 2 months later...
Arno Hagen

ot-pfeif-sp.gif
Der war weiter oben schon verlinkt ;)

 

Hättest Du das so schön knapp dargestellt wie Hendrik, hätte ich Deinen Link vielleicht auch früher gefunden ;)

ot-pfeif.gif
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.