Jump to content
Schiffsmodell.net

Parat

Recommended Posts

Guest Steppke

Hm..

Ich dachte eigendlich, das Graupner durch das Theater von der Gruben etwas schlauer geworden sei, und wirklich erst wenn sie Lieferbar ist, sie rausbringen..

Aber naja, mal abwarten...

Link to comment
Guest thommthommkiel

Moin,

 

naja, warum solls hier anders sein als im Plastikmodellbau bzw beim Helifliegen. Beim Plastik habe ich schon mal 18 Monate gewartet und beim Helimodellbau schiesst im Moment MPX den Vogel ab und lässt die Flieger auch seit fast einem Jahr warten....

 

Solche Dinge gabs aber schon immer....mal sehen wann die Littorina rauskommt, die liegt ja hier in Kiel.....

 

Gruß

Link to comment
...mal sehen wann die Littorina rauskommt, die liegt ja hier in Kiel...

 

Also schon mal los, die Speicherkarte füllen. Ich denke mal, hier werden dann mehr als eine gebaut. :mrgreen:

 

Matthias

Link to comment
Guest Steppke
Fa.Graupner teilte mir heute auf Nachfrage mit,daß das Modell EISWETTE eine Herbstneuheit 2010 wird und diesbezüglich keine näheren Infos noch vorhanden sind.

 

Aso, dann noch 2 Jahre dazu rechnen, damit man weiß wann sie zuhause steht:mrgreen:

Link to comment
Guest TeKieler

 

Solche Dinge gabs aber schon immer....mal sehen wann die Littorina rauskommt, die liegt ja hier in Kiel.....

 

Gruß

Gabs die nicht schonmal von Graupner?!

Wird die neu aufgelegt?

 

Klärt mich auf :keineIdee:

Link to comment
Adolf Kroeger

Ach wie gut, dass es auch noch besserer Anbieter bezüglich der Eiswette gibt............

 

Naja, das ist wohl eher Geschmackssache. Aber auch bei den anderen Anbietern klemmt´s wohl zur Zeit. 8)

 

Ja die Littorina gabs schon mal, deshalb kommt sie jetzt als Classic Line Modell heraus.

So wie es scheint aber dem heutigen Aussehen gemäss.

 

Richtig. Jetzt war da wohl ein Facelifting fällig, das ist bei alten Damen ja längst salonfähig. :mrgreen:

Link to comment
Guest thommthommkiel
Also schon mal los, die Speicherkarte füllen. Ich denke mal, hier werden dann mehr als eine gebaut. :mrgreen:

 

Matthias

 

Euch kann geholfen werden gern, vielleicht kommt ole (tekieler) ja gleich mit :that:

 

gruß Thomas

Link to comment
  • 1 year later...
Guest User # 6869

Ja, warum wohl?

Wenn die Leute entlassen haben und Kurzarbeit gemacht haben ist das doch kein Wunder, dass die nichts schaffen.

 

Ich warte auch. - Wird wohl wie bei der Gruben ... :nerv:

Link to comment
Guest User # 6869

Hallo Steppke!

 

Mein Auftraggeber, für den ich die BERNHARD GRUBEN (G) gebaut habe, wollte ursprünglich die BERLIN ® als nächstes haben.

Dann hat er auf einer Veranstaltung mehrere Modelle davon gesehen. - Sein Kommentar dazu war: "Wenn die jeder hat, will ich die nicht!"

 

Gut, Gruben ist 1:20, Berlin 1:25.

Da EISWETTE von G auch in 1:20 kommen wird, passt das dann auch irgendwie besser zusammen.

Ich soll nun also für eben diesen Auftraggeber auch die EISWETTE bauen.

Und das wir dann wohl auch wieder eine Baubericht ergeben ... :fies:

Link to comment
Adolf Kroeger

Moin, Moin,

 

für die Eiswette gab es keinen festen Liefertermin, anderslautende Aussagen waren reines Wunschdenken. Das Graupner personell umstrukturiert liegt an den Billiganbietern aus Asien, und das hat z. Zt. auch Auswirkungen auf das Erscheinen von neuen Modellen. Aus dem Bauch heraus rechne ich mit der Eiswette eher zu nächsem Jahr, denn in dieser Saison ist ja das Polizeiboot erschienen. :(

 

Einen neuen Veriss brauchen wir allerdings eher nicht, vielleicht sollte da das Spielchen dann einmal umgedreht werden! :fies:

Link to comment

Zum Verriss:

Volle Zustimmung. Nochmal muss sowas nicht sein.

 

Zu Graupner:

 

Personelle Umstrukturierungen hören sich nie gut an. Da geht doch wohl kein "Großer" den Bach runter?

Link to comment
Guest User # 6869

Moin Stefan!

 

Wenn ich ein Modell baue, mache ich Bilder und schreibe da auch was zu, um den Auftraggeber ständig auf den Laufenden zu halten.

So entsteht nebenbei ein Baubericht quasi als "Abfallprodukt".

 

Wenn ich den sowieso auf meiner HP speicher um für den Kunden / Auftraggeber ständig abrufbereit und auf dem aktuellsten Stand zu halten, wäre es doch nur fair, wenn ihn später auch alle anderen einsehen könnten, die sich mit demselben Modell befassen, wie z.B. der Gruben.

 

Wie der Baubericht dann ausfällt hängt alleine von der Qualität des Baukastens ab. Eine Interpretation muss dann jeder Leser selbst vornehmen ... :idea:

Link to comment

Totgesagte leben länger...

 

Thomas, gegen einen Baubericht hat keiner etwas. Auch ich werde -wenn die Zeit gekommen ist- auf Deine Erfahrungen zurück greifen, keine Frage.

Wenn Du Deinen Baubericht aber mal als S. aus G. oder A. aus B. ließt, wird Dir auffallen, dass es neben dem Baubericht als solchem auch der Verriss des Produktes eines (erschwerenderweise) anderen Herstellers gewesen ist.

Dein Bericht ohne die eine und andere Spitze und mit etwas neutralerer Formulierung... Er wäre sehr gut als Baubeschreibung durchgegangen. :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.